Erfahrungen - Stübben Freedom und Schockemöhle Equitus Beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anscha81
    • 10.06.2008
    • 170

Erfahrungen - Stübben Freedom und Schockemöhle Equitus Beta

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Trensen? Ich wollte eigentlich für meinen Youngster eine Ingrid Klimke von Passier kaufen. Mir gefallen die oben genannten Trensen nicht. Und ich denke eine eher „normale“ Trense ist gut genug bei einem „unproblematischen Pferd. Er läuft ja auf eine ganz herkömmliche Trense gut. Da diese aber nur geliehen ist, muss ich überlegen welche Trense nun herkommt. Durch einen Zufall habe ich die Schockemöhle getestet. Und Pferd war fast noch mal ein bischen zufriedener damit. Kann aber auch Zufall sein. Daher würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen habt. Macht es wirklich etwas aus? Wie gesagt, grundsätzlich gefällt mir das altmodische besser. Aber wenn es für das Pferd wirklich einen Unterschied macht... Bei Trense, Sattel und Gebiss spare ich auf jeden Fsll nicht. Da wird lieber irgendwo anders gespart, wo es meiner Meinung nach nicht so wichtig ist...
  • Elfi
    • 22.06.2009
    • 371

Wenn der Preis akzeptabel ist schau mal die "schönen" Trensen von Schockemöhle mit dem neuen Genickstück an, z.B. Modell Malibu glaub ich.....das ist schön breit aber ganz weich und knautschig....meine Stute schüttelt immer mit Kopf weil sie im Genick mit normaler Trense verspannt, seit ich DIESE Trense hab ist das weg...kommt aber wieder wenn ich wieder mit normalem Genickstück reite....jetzt spare ich auf das Modell als Kandare....eigentlich hab ich mir das Ding gekauft weil es noch dazu auch noch schick aussieht....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
    27 Antworten
    7.630 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag donnerlottchen  
    Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
    10 Antworten
    530 Hits