neue Schermaschine, welche sind gut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

neue Schermaschine, welche sind gut?

Hallo,

Meine Schermaschine hat gestern leider den Geist aufgegeben nachdem sie mir aus der Hand gefallen ist aus kleiner Höhe. Ist echt ganz blöd gelaufen, nun sagt sie keinen pips mehr. Ich werde versuchen die reparieren zu lassen, aber ich gucke zeitgleich schon mal nach einen guten Ersatzgerät. Ich habe aktuell eine Lister Derby Clip (oder so ähnlih, auf jeden fall ne schöne leichte und kleine maschine mit toller arbeitsleistung). Hatte nun leihweise eine Hainiger Maschiene zum fertig scheren bekommen aber die war mir definitv viel zu groß und vor allem zu schwer.
    Da ich leider Rheumageplagt bin habe ich mit dem Gewicht der Maschinen ein problem. Suche deswegen eine gute Maschine die möglichst leicht ist und trotzdem schnell und gute ergebnisse liefert. Denke Akku Geräte fallen deswegen schon mal raus. Ich habe aber auch gar kein problem mit stromkabeln. Ich suche eine Maschiene wo man problemlos eine Vollschur auch in einer stunde hinbekommt. Also keine dieser kleinen schermaschinen mit denen man eher motivschur oder köpfe scheren kann. Die Maschienen haben bei mir pro Winter ca 30 Einsätze. ALso auch nicht nur für ein einzelnes Privatpferd. Schere allerdings trotzdem nicht professionell.

Vieleicht hat ja jemand von euch eine gute maschine die empfehlenswert ist. Im Internet finde ich leider eher selten die Gewichtsangaben der Maschine inkl. Messer. Preislich bin ich mir voll im klaren darüber das die guten maschinen auch ihren preis haben und ich gehe schon mal davon aus das ich mit messer etc um die 400 euro los bin. wenn die dann allerdings auch so alt werden wie die maschine jetzt dann lohnt es sich auch. Meine jetzt hatte ich vor zehn jahren schon gebraucht gekauft und die hatte eine sehr teure reparatur vor zwei jahren und sollte damit eigentlich noch etwas laufen. ich muss nun überlegen wo ich die hinbringe zum durchschauen bzw ob es sich wirklich noch lohnt die nochmal flott zu machen.
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2435

Aesculap sind die Besten
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Ich habe eine Lister Cutli und bin mit der Top zufrieden.
      Die hat laut Hersteller Seite 1010 g ohne Kabel.

Kommentar

• Roullier
        • 31.05.2009
        • 1147

habe zuletzt eine Akku Schermaschine von Aesculap in den Händen gehalten- die war voll leicht und lag richtig gut in der Hand. Haltbar sind die in der Regel ja auch...
        Die wars:

Zuletzt geändert von Roullier; 15.10.2018, 12:50.

Kommentar

• BettyBoo
          • 14.07.2009
          • 162

Bei uns zu DAUERTIEFPREISEN - Hundeschermaschinen sowie Schafschermaschinen Lamaschermaschinen Pferdeschermaschinen von Aesculap Heiniger Lister uvm.!

auf der Seite ist in den technischen Details eigentlich bei allen Maschinen das Gewicht angegeben. Und aus den Bewertungen hatte ich auch den Eindruck, dass man da gut anrufen kann und wirklich beraten wird - evtl. können die ja auch deine Maschine reparieren. Versuch is es wert...

Kommentar

• chilii
            chilii kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Absolut, dort habe ich meine Maschine gekauft! Ganz klare Empfehlung!
        • Rigoletto
          • 03.08.2014
          • 410

Ich hab die, die im Krämerkatalog als "Bestseller" gilt und bin gar nicht zufrieden. Da ist das Geld an der falschen Stelle gespart - und damit rausgeschmissen.

Kommentar

• samira127
            samira127 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            danke, auch solche erfahrungsberichte sind super. die heininger die ich jetzt geliehen hatte war auch absolut nicht das was ich suche.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
        6 Antworten
        150 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Limette
        von Limette

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
        10 Antworten
        5.982 Hits