Hat schon mal jemand mit einem „Normalen“ Pferd eine Meutejagd bestritten. Wie und wieviel trainiert man da? Springen werden wir nicht.
Ausreiten im Pulk
Einklappen
X
-
Mitgeritten bin ich noch nicht, aber schon öfter Zuschauer gewesen. Es fällt auf, dass es dabei immer wieder Pferde gibt, die es nicht kennen in einer Gruppe flott zu galoppieren (mit Reiter drauf). Die sind dann entweder schier nicht mehr haltbar oder brechen oft auf die Seite aus wenn der Weg enger wird. Ich würde längere Galoppstrecken im Gelände üben und möglichst mit einigen Reitern zusammen, einfach um das Pferd besser einschätzen zu können.
-
-
der galopp ist meistens das größte problem und das tempo ist hoch. würde auch raten im gelände ind er gruppe mehr zu reiten und auch mal das tempo hoch zu setzen. gerade auch auf freien felder. hier werden einige pferde noch eher lustig. und sie sollten an verschiedenen positionen laufen können ohne zu überholen.
Kommentar
-
-
Wir (mein Mann und ich ) sind regelmäßig mit „normalen“ Pferden mit geritten.Wenn man einen A Parcours bewältigen kann und das Pferd nicht gerade ganz heftig pullt dürfte das kein Problem sein. Frag doch mal bei der Meute, ob man ein Meute Training mit reiten kann. Das vermittelt einen guten Eindruck von einer Jagd, aber es sind nicht ganz so viele Reiter und erfahrene Jagd-Reiter,die Tipps geben können.
Kommentar
-
-
Ich habe das schon gemacht, vorher geübt, galoppieren in der Gruppe, vorne weg und hinterher, mit fremden Pferd im fremden Gelände, alles gut. Auf der Jagd hat es der Stute nach 5sek den Schalter umgelegt und die ist gerannt als ginge es um ihr Leben. Wir haben auf jedem Galopp das Feld von hinten aufgeholt, aber wenigstens den Pikeur nicht überritten. Hatte ein doppelt gebrochenes Gebiss drin, weiß nicht ob ein anderes mehr gebracht hätte. Warscheinlich wäre es besser gewesen, vorher ein Jagdtraining zu besuchen. Hinterher ist man immer schlauer. Das im Feld brave Pferde zu Hyänen werden, scheint nach Erzählungen anderer nicht ungewöhnlich zu sein.
Das Pferd war vorher normal trainiert (Dressur und Springen), daher hatte die (leider) auch die Kondition, das Tempo bis zum Schluß zu halten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
459 Hits
0 Likes
|