Ausritt am Meer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Ausritt am Meer

Hat jemand einen guten Tipp wo man an Nord- oder Ostsee am Strand reiten kann mit Schulpferden?

Wir sind vier. Zwei Wiedereinsteiger, zwei Hobbyreiter mit wöchentlicher Reitstunde von denen eine erst sechs ist.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

In Cuxhaven ist es super schön und da sind auch höfe die geführte ritte anbieten für verschiedene altersklassen. ansonsten gibt es in Holland (ameland) ebenfalls gute möglichkeiten.

Kommentar

• Jule89
      • 26.04.2010
      • 1217

Zur insel Neuwerk gibt es geführte Wattritte, man kann auch mit eigenem pferd dorthin reiten, das machen wir jedes Jahr einmal und ist super schön

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

• Neuzüchter
        Neuzüchter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Neuwerk glaube ich schafft die Kleine nicht.
    • Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Nicht jedes Pferd geht durch die durchaus lauten Priele durch. Letztes Jahr stand da regelmäßig die berittene Polizei die auch tollkühne Reiter zurück geschickt hat.

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

Deswegen ja die Möglichkeit der geführten Ausritte am Strand oder ins Watt

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

• Sabine2005
          Sabine2005 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auf Leihpferden ja. Aber mit Fremdpferden darfst Du Dich nicht an diese Gruppen anschließen. Das möchten die nicht, weil das zu viel Unruhe in die Gruppe bringt. Da wäre es dann vorab besser, sich privat per FB oder anderweitig einen ortskundigen zu nehmen, der bereit ist mit einem raus zu gehen.
      • Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

In St. Peter Ording gibt es auch eine Reitschuld direkt am Wasser. Meine im Ortsteil Dorf. Traumhaftes reiten dort.

Kommentar

• Neuzüchter
          Neuzüchter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Reiterhof Immensee?

• Lafite
          Lafite kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich meine die hier war es https://www.reiten-am-meer.de/68/willkommen

Wie gesagt, selbst nicht eingestallt weil mal ohne Pferde weg.
          Sah ganz nett aus, aber ich meine da war nicht wirklich Weidegang für *Urlaubspferde*. Es ist halt direkt am Meer und das fand ich sehr schön.
      • Billie Jean
        • 26.06.2010
        • 496

Wir sind vor Jahren einfach den Watwagen hinterher geritten in Cuxhaven. Immer schön am Prickenweg entlang. Da kann man nicht soviel verkehrt machen. Allerdings sind die Priele, wenn du mit ablaufend Wasser losreitest sehr voll und die Pferde bis zum Bauch im Wasser.
        Unsere Pferde kannten Wasser und trotzdem mußten wir sie da echt durchdrücken.
        Für Anfänger und unerfahrene Pferde finde ich das eher suboptimal.

Kommentar

• Lafite
          Lafite kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wir waren mehrmals ins Cuxhaven, traumhaft dort, weil man wirklich alles reiten kann, Wald, Heide und Watt, wohl halt kein Strand mit Wellen etc.
          Durch die Prile fand ich schon sehr spannend (also das erste große Pril)
          Unsere Pferde haben schon was gebraucht bis sie durchgegangen sind, zumal es ja auch sehr steinig da ist. Ich war mit nem Barhufer da, da kannst auch nicht zu oft durch die Steine. Ansonsten ist das ne traumhafte Strecke.
          Wir waren da immer auf der Crazy Funny Farm. Die haben nette Boxen, gutes Heu und Einstreu und tolle Ferienwohnungen. Ist wohl etwas außerhalb. Aber da hast du immer ne Wiese für dich alleine

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      7 Antworten
      293 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Elfi
      von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
      7 Antworten
      382 Hits