Selleria Equipe Sattel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petra86
    • 31.10.2014
    • 32

Selleria Equipe Sattel

Hat jemand Erfahrungen mit den Equipe Sätteln. Mir wurde ein Olympia angeboten mit einem Kunststoffsattelbaum. Wie laufen die Pferde mit den Equipe Sätteln. Z. B. Schulterfreiheit, Rutschen usw. . Was sollte man evtl. beim Kauf beachten? Engen sie den Reiter sehr ein? Wie steht es mit der Haltbarkeit bzw. Veränderbarkeit? Danke für Eure Antworten.
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1974

ich hab den Oracle, Holz Stahlfeder Baum seit 1,5 Jahren. Hab mich für die Variante mit doppeltem Blatt und Klettpauschen entschieden, weil ich die aufgesetzten starren Pauschen nicht so mag...so kann ich in Lage und Größe variieren wenn ich mich unwohl fühle. Ich würde sagen die Sitzgrößen fallen etwas kleiner aus, das doublierte Leder der Monoblatt Sättel ist sehr empfindlich, hab mich daher für das normale entschieden. Pferd läuft bisher gut. Kammer ist wohl sehr gut verstellbar. Kissen sind allerdings mit Latexfüllung, werden angenehm weich durch die wärme vom Pferd. Es kann halt nicht mal eben umgepolstert werden. Hierzu müssen die Kissen komplett getauscht werden. Meine Sattlerin meinte das kostet dann ca. 250€.

Kommentar

• belevile
      PREMIUM-Mitglied
      • 06.02.2014
      • 28

Hatte bisland zwei Equipe Sättel und war recht zufrieden damit. Das Leder ist relativ gut von der Qualität her - mir kommt vor bei den günstigern Modellen wird auch beim Leder gespart. Muss aber nicht sein.
      Bei uns in der der Gegend scheitert es leider an kompeteten Sattlern daher hab ich mich
      bei der letzten Neuanschaffung für CWD entschieden. Die Qualität des Leders ist schon noch mal besser.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Eigentlich hätte ich gern einen- die haben eine schöne kurze Auflagefläche, dass ist bei den heutigen Pferden ja zunehmend wichtig.
        Aber dieses Problem mit dem nicht umpostern schreckt mich ab.
        außerdem hat mir mal ein TA gesagt, dieses latex wäre schlecht für den Rücken, ich soll mir sowas nicht kaufen..
        Da er ein guter TA ist, hab ich mich deshalb auch von allen Sätteln mit latex fern gehlten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.748 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten