Ceecoach und andere Allternativen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Ceecoach und andere Allternativen

Hallo,

Ich überlege mir ein "Funksystem" für den Unterricht anzuschaffen. Habe nun schon etwas durchs Netz gesucht und überlege welches System ein gutes Preisleistungsverhälniss hat. Ich suche etwas hauptsächlich für einzelstunden. Abteilungsunterricht gebe ich doch lieber mit normaler Stimme, dann bekommen es auch alle besser mit. Da ich teilweise mit einem weiteren Trainer in der Halle oder auf dem Platz stehe stört es sehr wenn alle mit ihren Schülern arbeiten. In solchen Fällen möchte ich gerne auf die leise Art umschwenken. Brauche es für Dressurunterricht gerade auch mit jungen Pferden und es solte eine gewisse reichweite haben da wir teils auch auf freiem Gelände arbeiten und es darf nicht so extrem Windempfindlich sein. Arbeite hauptsächlich draußen und bei uns ist immer wind. Hatte selber schon unterricht mit einem nachgemachten Produkt und das nervte nur als Reiter. Saß nur so lala und wenn man schräg im Wind stand (als reiter sowie als Trainer) hörte man nur noch rauschen. Als reiter soll es relativ angenehm zu tragen sein und einen sicheren Sitz haben und als Trainer wäre es mir egal ob man mit Funkgerät arbeitet oder mit einem weiteren Headset. Gegensprechmöglichkeit muss nicht gegeben sein, da kann man sich auch noch mal zusammen stellen und es so besprechen.

habt ihr ideen bzw erfahrungsberichte was man gut kombinieren kann bzw was ein gutes preisleistungsverhältniss hat. es muss kein markenprodukt sein. kann auch ne kombination aus verschiedenen produkten sein die am ende auch die eigenschaften bieten.
  • miriWi
    Administrator
    • 02.05.2016
    • 379

Ich bin vor einigen Wochen das erste mal bei einem Kurs mit CeeCoach mitgeritten. Im ersten Moment hatten alle Teilnehmer einschließlich mir bedenken, dass die Ohrstöpsel ständig rausfallen, oder man die Trainerin nicht versteht. Aber: Es war richtig super! Dadurch dass die Stimme des Trainers so "nah" war, hat man wirklich ein gutes Gefühl beim Reiten.

Einzig für Zuschauer vom Kurs war es etwas schade, da die entsprechend von den Korrekturen und Tipps der Trainerin auch nichts mehr oder nur sehr wenig mitbekamen.

Die Trainerin benutzt CeeCoach wohl seit einigen Wochen für Kurse und für Reitunterricht, und ist selbst sehr begeistert von dem System. Sie meinte, dass es sonst oft viel zu laut in der Halle war, gerade wenn mehrere Reiter und Trainer gleichzeitig drin sind ...

Wir hatten es nur in der Reithalle im Einsatz, deswegen kann ich nicht sagen wie es auf einem Außenplatz mit Wind ist.

Ich hab noch den Artikel dazu gefunden, der stellt auf 5 Seiten ein paar unterschiedliche Systeme vor:
    https://www.pferde-betrieb.de/praxis...unkverbindung/

LG Miri
    In einer kleinen Halle mag Reitunterricht ohne Technik ja noch gehen, wer aber auf einem großen Springplatz, bei der Fahrausbildung oder auf einer Ovalbahn unterrichtet, der strapaziert schnell seine Stimmbänder über, und der Schüler ist mehr darauf konzentriert, angestrengt zu lauschen, als zu reiten. Abhilfe können da Reitlehrerfunksysteme schaffen. Den Reitlehrer im Ohr – dasRead More

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

ich danke dir. die seite hatte icha uch schon gefunden bei der suche. aktuell überlege ich eine handylösung auszuprobieren mit headset und zwei handys. oder normel funkgeräte. vielleich hat ja noch jemand einen tip bzw idee.

Kommentar

• miriWi
        Administrator
        • 02.05.2016
        • 379

Klingt spannend - vielleicht kannst du mal berichten, was du ausprobierst & wie deine Erfahrungen sind?

Kommentar

• Lilie_1991
          • 30.04.2015
          • 211

Mit Funkgeräten muss man wohl sehr vorsichtig sein, hatte mir das auch mal überlegt.Für viele, die du so bei Amazon bekommst, müsstest du eine Funkerlizenz machen, weil die Reichweite weit über die speziellen Geräte wie CeeCoach hinausgeht. Ansonsten kann das wohl empfindliche Strafen nach sich ziehen (hatte ich mir sagen lassen), die voreingestellten Frequenzen dürfen nicht genutzt werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          6 Antworten
          144 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Limette
          von Limette

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          10 Antworten