Antares Sättel - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Antares Sättel - Erfahrungen?

Hallo Foris;

wer hat Erfahrungen mit Antares (Dressur-) Sättel? Ich brauche für eine unserer 5-jährigen einen anderen Sattel- keiner meiner anderen paßt so wie er ist wirklich auf
    ihren Rücken. Leider ist auch im Moment kein Sattler in unserer Nähe, der meine vorhandenen Sättel gut anpassen kann.
    Vor einiger Zeit habe ich schon im Modell "Cadence" auf einem fremden Pferd Probe geritten. Super Sitzgefühl. Allerdings bin ich mir unschlüssig ob der tatsächlichen Veränderbarkeit der Sättel wenn das Pferd sich verändert. Die Kissen sind- so sagte der Vertreter damals- mit Schaumstoff gefüllt.

• isili30
    • 02.08.2011
    • 228

Hallo,
    kann dir nur von meiner Erfahrung und dem Hören-Sagen bezüglich der Antares Springsättel berichten. Vom Sitzgefühl her war das der beste Springsattel, den ich bisher unter meinem Hintern hatte (kenne ansonsten Cobra, Amerigo, Passier...). Mir sind sowohl positive als auch negative Erfahrungen bezüglich des Services bekannt: 5 Leute waren zufrieden, 1 absolut nicht.
    Zuletzt geändert von isili30; 25.04.2017, 19:44.

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Ist das nicht ein Passiertochterunternehmen aus Frankreich ? Oder hatten die einfach vor 20 Jahren zufällig den gleichen Namen gewählt ?
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Billie Jean
        • 26.06.2010
        • 496

Wenn du einen guten Service für den Antares bekommen kannst, würde ich es versuchen. Soweit ich weiß sind die vom Aufbau wie Devoucoux, Voltaire..
        Ich reite eine meiner Stuten auch mit so einem Sattel(Voltaire). Diese Sättel werden genauso angepasst wie Sättel mit Wollkissen.
        Bei meiner Stute ist mit diesem Sattel noch mal ein ganz neuer Reitkomfort entstanden. Sie hatte vorher den Riga von Röösli auf Maß, der nie richtig passte.
        Diese Stute hat einen sehr beweglichen Rücken und wölbt stark auf. Mit diesem Sattel mit Sattelkissen läuft sie super durch den Körper und sehr zufrieden.
        Viel Glück bei der Sattelsuche!

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4063

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
          Ist das nicht ein Passiertochterunternehmen aus Frankreich ? Oder hatten die einfach vor 20 Jahren zufällig den gleichen Namen gewählt ?
          Von Passier gab es vor einigen Jahren einen Dressursattel namens Antares. Weiß ich, weil ich einen davon hier habe ;-)

Kommentar

• Cara67
            • 07.04.2008
            • 2482

Vielen Dank euch allen. Ich warte auf den Vertreter....

Kommentar

• Luna07
              • 14.05.2010
              • 805

CWD ist denen auch ähnlich und die sind super, sowohl die Spring als auch die Dressursättel! Wenn man einmal einen französischen hatte, will man keinen anderen mehr! Alle Pferde liefen damit bisher auch sehr zufrieden, auch zwei sehr rückenempfliche, die ich ausschließlich nur noch mit den französischen reite

Kommentar

• Cara67
                • 07.04.2008
                • 2482

So der Vertreter von Antares war da. Er hatte keinen halbwegs passenden Sattel dabei, mit dem ich das Pferd überhaupt hätte probereiten können. Er meinte, einen neuen Sattel zu bestellen wäre das beste, dann könne ich auch sicher sein, daß der paßt. Entweder der Sattel paßt, oder er paßt eben nicht. Verändern lasse sich da fast nichts dran. Neupreis 4000 Euro sind mir da aber zuviel, zumal das Pferd 5-jährig noch in der Entwicklung steht und das Anpassen wohl nicht so einfach ist. Durch die Kissenbeschaffenheit müsse man immer das Kissen komplett austauschen, was dann 500 Eur kosten würde. Abgesehen davon ist auch die Kammer nicht so einfach veränderbar. Sie kann entweder nur enger- oder nur weiter gemacht werden. Alles in allem hat mich das nicht überzeugt.
                Ich versuche jetzt mal CWD. Danke Luna für den Tip.

Kommentar

• mikenne
                  • 06.05.2009
                  • 204

Kann mir von euch zufällig jemand helfen? Vielleicht kennt sich ja jemand aus!?!
                  Kann mir jemand erklären, wie bzw. an welchen Buchstanben ich auf der Unterseite des Sattels auf Kammerweite, Sattelbaumform o.ä. rückschließen kann? Bei mir steht z.B. AO, 3R, M 20...
                  Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4134

Ich würde es gern auch nochmal hochholen
                    1. Wenn ich das im www richtig gefunden habe kosten die "nur" 2100€ neu? (in Frankreich)??
                    2. Was haben die für Polster? da gibt es ein Video und da sieht es so aus als wäre es irgendein Kunststoff (also nicht Wolle und nicht Latex) wie ist das dann veränderbar? gar nicht, oder??
                    Vielen Dank schon mal
                    ( ich suche einen kurzen bequemen Sattel- da gibt es natürlich viele aber irgendwie interessiert mich die marke)

Kommentar

• Cara67
                      • 07.04.2008
                      • 2482

2100 Euro Neupreis in Frankreich? Ich habe gerade einen neuen Antares Dressursattel , Modell Cadence gekauft, der hat 4000 Euro gekostet. Speziell für ein Pferd - denn da ist nichts so einfach veränderbar. Aber einfach ein super Reitcomfort. Was hier zusätzlich noch stimmt, ist der Service.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      20 Antworten
                      459 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                      11 Antworten