Mattes Lammfell konfigurieren Fa. Equestrian Products

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firebird
    • 07.02.2014
    • 89

Mattes Lammfell konfigurieren Fa. Equestrian Products

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma Equestrian Products?
    Diese Firma nimmt, als Zwischenhändler, Aufträge für die Konfiguration und Herstellung von Mattes-Produkten an. Gefertigt wird bei Mattes.
    Ich habe Mitte Januar ein Pad bestellt. Nichts wildes, schwarz mit Correction System und ohne diese Wülste vorne und hinten. Bis heute habe ich kein Pad erhalten, nicht mal einen voraussichtlichen Liefertermin. Anscheinend ist man nicht in der Lage bei Mattes anzurufen und zumindest einen groben Termin (Kalenderwoche würde ja reichen) zu erfragen. Vor ca. zwei Wochen habe ich nun eine Mail geschrieben, in der ich nach einem Liefertermin gefragt habe und gleichzeitig mal die Erste Frist gesetzt. Bis heute keine Antwort...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall? Ich kenne nur eine Person privat, die dort bestellt hat. Sie hat exakt dasselbe bestellt wie ich und hatte ihr Pad ziemlich fix da (2-3 Wochen, bin mir nicht sicher).
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2630

ich habe kürzlich einen Gurt bestellt - habe keine Bestätigungsmail o.ä. bekommen. Dachte schon, dass der Bestellvorgang nicht geklappt hat.

Nach ca. 3 Wochen kam dann die Versandbestätigung und 2 Tage später war der Gurt da.

Kommentar

• Firebird
      • 07.02.2014
      • 89

Ah, okay... Ich musste vorab bezahlen. Da ist man natürlich doppelt und dreifach genervt wenn sich dann nichts tut.
      Nachdem ich gestern nochmal völlig genervt geschrieben habe, habe ich heute immerhin eine Antwort bekommen, dass mit einer Lieferung seitens Mattes innerhalb der nächsten 7 zu rechnen wäre. Da ich Anfang Februar aber eine fast identische Mail bekommen habe, hält sich mein Optimismus noch in Grenzen.

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3548

Darf ich fragen, was das correction pad mit Fell unten und ohne "würste" - die ich auch fürchterlich finde - kostet ?
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Firebird
          • 07.02.2014
          • 89

Klar.. Über diesen Anbieter waren es ca. 155€. Ich habe nochmal im Internet recherchiert, falls ich vom Kaufvertrag zurücktreten sollte, man bekommt so etwas wohl auch von Christ. Kostet aber um die 190€
          Nach "Engel" hatte ich noch nicht explizit geschaut.

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3548

Danke - lass uns bitte wissen ob und wann Du es bekommst ... übrigens hat mir mein Sattler vor ca. 3 Wochen gesagt, als ich mich über die Würste aufregten, er könne so etwas wie ich es haben will, direkt bei Matthes bestellen - gar kein Problem. Da frage ich mich, ob nicht auch jedes lokale Reitsportgeschäft so etwas kann und es auch für einen zum Preis des Onlinehandels tut. Bin immer sehr für die Unterstützung lokaler "echter" Geschäfte...
            Zuletzt geändert von carolinen; 20.03.2017, 14:51.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Billie Jean
              • 26.06.2010
              • 496

Ich bestelle so etwas immer über mein Reitsportgeschäft ( Fellgurte, Sattelpads..) Abzüglich meines Rabattes bekomme ich die Sachen dort genauso günstig und weiß, wann geliefert wird.. Und unterstütze damit noch den Einzelhandel. Die haben es eh schwer genug heute. Mein Geschäft fährt seit Jahren zweigleisig und hat einen Internetshop als zweites Standbein. Anders geht das wohl heutzutage nimmer..

Kommentar

• Firebird
                • 07.02.2014
                • 89

Aha? Gut zu wissen, falls ich nochmal was brauche. Hatte bei "meinem" Reitsportgeschäft gar nicht angefragt, weil meine Bekannte direkt im Internet bestellt hatte - auf anraten ihrer Sattlerin. Daher nahm ich an, dass das eine "exklusive" Geschichte direkt von Mattes ist. Das es auch nur ein Zwischenhändler ist habe ich auch erst erfahren, als ich selber bestellen musste...

Kommentar

• Firebird
                  • 07.02.2014
                  • 89

Kurzes Update: Ich habe nun die zweite Frist gesetzt.. Wenn ich das Pad bis zum 09.04.17 nicht erhalten habe möchte ich innerhalb 10 Tagen den Kaufpreis zurückerstattet haben.
                  Als Antwort kam nur (sinngemäß): Alles klar, machen wir so..
                  Das Pad werde ich wohl nicht erhalten. Da glaube ich beim besten Willen nicht mehr dran...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                  28 Antworten
                  7.747 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38