Preis für "zu kleines" Dressurpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kermit
    • 30.05.2006
    • 261

@tantan: Warum fragst Du? Hast Du auch eine? Wir haben sie von Privat, wurde über horses-pferde.de vermarktet.

LG Kermit

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

"borneo@ wie weiss man eigentlich das ein rohes pferd sicher s dressur gehen kann?"

alles nur eine Frage von Ausbildung

Kommentar

• andromache08
        • 19.05.2007
        • 12

Hallo,
        guckst du hier:

4 jährige Hann. Stute von Rubin Royal / Donnerhall / Pik Bube I
        Stm. 157 cm. ncht angeritten!
        LG andromache08

Kommentar

• Borneo
          • 14.09.2008
          • 9

@horsmän: bitte alles lesen, ich habe doch schon geschrieben, dass es bei diesen pferden nur um die bewegungsqualität an sich ging, mehr kann der verkäufer selber ja auch nicht als maßstab hernehmen, wenn er sein junges pferd mit "potenzial für s" u.ä. anbietet. denn bis zu einem gewissen grad ist die bewegung halt auch mitentscheidend, sonst würde man v.a. in den schweren prüfungen mehr pferde vorne stehen sehen, die "nur normale" bewegungen haben. das ist jetzt nicht abwertend gemeint, ich sehe immer mal wieder solche pferde, die in meinen augen die prüfung insgesamt schöner gegangen sind als die vorne platzierten und leider hinter diesen stehen.
          und natürlich, letztenendes ist eine gute! ausbildung entscheidend dafür, wie weit ein pferd kommt. damit kann auch das ein- oder andere nicht ganz so "perfekte" gebäude ausgeglichen werden. manchmal wirkt auch ein reiterwechsel wunder, und und und...
          @drossel: ich schicke dir eine pm
          @andromache & ihr anderen: danke für eure erfahrungen, links, tipps usw.!

LG

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18402

@kermit
            Silverado steht hier um die Ecke und ich durfte ihn schon ein paarmal bewundern
            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

Ich hab auch so eine kleine Stute im Stall - Habe lange überlegt, ob verkaufen oder nicht. Qualität nicht die schlechteste, ich glaub an das Pferd - aber mit derzeit 157 definitiv zu klein, sie wird denke ich Endmass so um die 160 / 162 cm liegen. Charakterlich ist ist mein kleines Genie eine Wahnsinnige, zumindest bei falschem Handling.

Interessenten gehen gegen Null und Preise die einem geboten werden sind lächerlich. Weil sie so niedlich ist haben bisher meist Mütter angerufen die ein Pferd für das Töchterchen suchen - sorry, leider kein Kinderpferd!
              Nun bleibt sie ...
              ... to be continued...
              ?

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

komisch eigentlich,
                qualitätvolle Lusis in der dieser Größe kosten ein Vermögen.
                Irgendwas fehlt den Warmblütern, dass sie anscheinend nur im Höchstmass gefallen

Horsmän mit
                Wallach 1,62
                Sute, 159
                aber ohne Turnierambition, vielleicht liegts daran
                Zuletzt geändert von horsm; 16.09.2008, 21:31.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Hallo Andromache08,

tolles Pferd, meiner Meinung nach stimmt alles....ich find sie toll.
                  Farbe usw. alles Bestens.
                  Und dann kommen so Leute wie ich, die solche nicht so großen Pferde suchen und finden immer nur die Riesen...
                  ..oder suchen Hengste, die genau so was vererben.
                  Meine Stute hat auch nur 1,62m, eine supertolle Größe!

Kommentar

• Kermit
                    • 30.05.2006
                    • 261

@tantan: Bilder von meiner Stute gibt es hier im Zuchtforum, Beitrag: Hengst für zierliche, kleine Stute - sie sieht bis auf die Farbe, ihrem Vater recht ähnlich.

LG Kermit

Kommentar

Höchstpreis meiner Erfahrung nach 7.500€ wobei du immer wegen der Größe runterhandeln kannst. Das wissen die Verkäufer.
                      Ein Tipp: Depadieunachkommen und Florestan mit hohem Blutanteil, bleiben oftmals in jungen Jahren kleiner und wachsen später! Bei Züchtern bekommst du die Pferde billiger wenn die nachzucht in den Stall muss.
                      Meinen würde ich dir ja gerne anbieten, der ist genau das was du suchst aber den gebe ich nicht mehr her
                      Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2008, 22:04.

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Das ist völlig relativ und eigentlich so gar nicht zu beantworten! Ich habe selbst immer mal wieder ein kleineres Pferd aufgezogen (von Potenzial bis S kann ich nicht sprechen, wenn ich 3 bis 4jährig verkaufe). Wir hatten damals mal einen dreijährigen Hengst mit 161cm über die Eliteauktion für 56 TEUR verkauft. Der hatte allerdings auch einen Bewegungsablauf wo ich durchaus von überdurchschnittlich sprechen würde, heute siebenjährig läuft er bis M Kat. A und auch schon platziert in S. Alles was nicht diese Grundqualität hat (oder vermeintlich nicht hat), ist natürlich sofort im normalen Preisbereich und auch mal unter 5stellig zu bekommen.

Habe zur Zeit wieder ein mittelrahmiges, eher kleines Pferd in Ausbildung was aber qualitativ von den GGA und der Grundrittigkeit auf so einer Auktion mitmischen kann. Sowas geht natürlich nur ab Hof, wenn es passt, sonst kann man als Aufzüchter oder Züchter einfach warten. Direkt vom Züchter gibt es die manchmal günstig wenn roh von der Weide.....muss man aufpassen, gucken, viel umsonst fahren und dann zuschlagen!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                          • 01.04.2008
                          • 934

ich verstehe die ganze diskussion hier nicht so ganz. wenn ich was o.g. suche, dann schau ich mich einfach um, was in meinem preiskontigent liegt und werde dann ja schnell feststellen, ob sich beides deckt. wenn nicht, war der preis wohl falsch. und die meisten zu verkaufenden pferde haben in der regel besitzer, die eine pv haben. wieso soll man dann hier diskutieren, was ein angemessener preis wäre? um dann zum besitzer hinzugehen und zu sagen`ich hab aber mit meinen diskussionpartnern aus horse-gate festgestellt, dass ihr pferdchen zu teuer ist`?
                          http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Kommentar

Tja, so schnell kann man ausgelacht werden...

Borneo, kennen wir uns nicht?
                              Falls ja, würde ich mich über ein Feedback freuen

Kommentar

• angel36
                                • 18.07.2002
                                • 2781

Man darf wohl nicht zugeben, dass man eigentlich ein kleines Pferd sucht, wenn man den Preis drücken will... besser jammern: der wär ja was, aber die Größe...
                                Und wenn man nicht drücken will, kann man ja ganz normal den Preis für die Qualität bezahlen und muss sich trotzdem nicht über den Tisch gezogen fühlen, nur weil man keinen "Größenabschlag" bekommen hat.

Ich hab auch einen vierjährigen Wallach mit der gesuchten Größe... ob der mal für S reicht, keine Ahnung. Will ich aber nicht verkaufen, den reite ich lieber selbst. Verschenken würde ich ihn nicht, nur weil 5cm am Gardemaß fehlen.

Kommentar

• Laible
                                  • 05.09.2008
                                  • 155

Ich habe eine jetzt 1,61 m Don Gregory-Alabaster Stute, die 5 jährig gerade angeritten 9.000 EUR gekostet hat. Fand es auch relativ teuer, da sie so spät angeritten war und daher auch nicht mehr in RP-Prüfungen einsetzbar war. Letztes Jahr war sie auch nur 1,59 m. Habe mich aber total in das Pferd verliebt. Und nachdem mein RL sein ok gegeben hatte, habe ich zugeschlagen. Sie hat gute GGA und ein schönes Gebäude mit tollem Halsaufsatz.

Der Züchter verkauft jetzt ihre Schwester 3 jährig 1,69m und Rappe für 22.000 EUR. Im Nachhinein denke ich, dass der Preis in Ordnung war.

Kommentar

• moonlight^
                                    • 23.09.2005
                                    • 1614

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
                                    @kermit
                                    Silverado steht hier um die Ecke und ich durfte ihn schon ein paarmal bewundern
                                    gibt es eine hp?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                    28 Antworten
                                    7.765 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38