...also Sachen gibt´s...!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yvi
    • 09.07.2007
    • 239

Boa, wenn ich das so lese bin ich ja eine gigantisch gute RB!

Gut, zahlen tue ich nichts, da ich ja drei eigene Pferde finanzieren muss aber sonst bin ich echt ziemlich super

Ich bin zuverlässig, übernehme zuverlässig die Urlaubsvetretunen, kümmere mich gut ums Pferd, reite eine ganze Ecke besser als die Besi und habe doch das Pferd ein wenig weiter gebracht, nehme regemäßig mit der Stute Unerricht.
    Verleihe jederzeit meinen Hänger an die Besi.
    Freue mich nen Keks, wen sie mich fragt ob ich einen VS Lehrgang reiten möchtem, laufe rot an, wenn sie mir Geld gibt.

Und obendrein bin ich auch noch nett

Kommentar

• Bobbala
      • 13.02.2005
      • 1520

genau aus diesem Grund habe ich aufgegeben eine RB zu suchen.

vor Jahren hatte ich bei meinem Wallach 2 RB's und ich muss sagen, das war Perfekt !

die erste ist leider schon über 15 jahre her, wurde dann irgendwann schwanger und sie kam dann noch ab und an ( einfache Fahrtstrecke 50 km) um ihn zu putzen und zu streicheln.
      sie hat damals die hälfte aller kosten übernommen, durfte ihn aber auch reiten so oft sie wollte.( damalige Stallmiete 190 DM, Hufschmied und sogar TA wurde halbiert)
      meine RBs hatten immer das WE oder Feiertage, da ich da arbeiten musste.

Heute, 15 Jahre später meint meine damalige RM, es war ihre schönste Zeit und das Pferd war ja auch ihr 1/2 Pferd
      Es war da kein unterschied da ob sie jetzt mitbesitzerin oder RB war.

Wie gesagt, leider wurde sie schwanger und zog dann mit ihrem Mann leider weg

dann hatte ich ein Mädchen, die zahlte nichts, da mein Wallach ihr mal den Arm gebrochen hatte und er in der Zwischenzeit dämpfig war)
      Aber auch hier war es so, als wäre er ihr 1/2 eigenes Pferd.

Sie hätte ich gerne mit zu meiner jetzigen Stute genommen, doch leider hat das reiterlich nicht gepasst

Sie hat jetzt neine RB im nachbarstall und wir unternehmen immer noch viel
      auch diese Freundschaft hält schon über 15 Jahre !

die RB's die in der nachfolgenden zeit gesucht hatte, da hörte es sich wirklich so an, wie Sabine schrieb.
      Ob ich sie abholen könnte, da kein Führerschein ( ich wollte eine entlastung mit einer RB und keine belastung !!)
      dann unfähig zu reiten, ich bin immer noch der meinung die war krank im kopf oder leicht behindert .. ( ich hab der gesagt sie solle durchparieren und absteigen.. nachdem sie nicht hörte musste ich in die bahn springen und meine Stute am Zügel ausbremsen, bevor noch ein unglück passiert wäre)

eine hatte sich gemeldet, die hat sich super angestellt, aber hat sich dann für ein Kaltblut, das näher an ihrem Wohnort stand entschieden ( ich habe Trakehner !!)

Viele haben Termine ausgemacht und sind nie erschienen !

daher habe ich mir vor 3 Jahren entschieden, keine RB mehr !! sie geht jetzt in die Zucht.

Übrigens, Halle, Reitplatz und wunderschönes Gelände waren vorhanden, Turnierteilnahme wäre kein Problem gewesen ...

Aber sowas wie meine beiden alten RB's, das gibt glaub ich nicht mehr
      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2455

Oh, was hab ich glück!!!
        Wenn ich das hier lese, geht mir das herz auf...
        Ich habe eine RB, einen 12-jährigen Jungen, der seit zwei Jahren Pferde von mir reitet. Erst die alte Zuchtstute, dann eine fünfjährige und jetzt meine vierjährige Londonderry x Brentano. Der ist sowas von verlässlich und korrekt mit dem Lischen, da muss ich mir gar keine Gedanken machen.
        Zwei Mal die Woch gehts zum reiten, Mama muss nur mit wegen fahren, der kurze macht die komplett alleine fertig, inklusive Satteln (die Stute ist ca. 176...) und Samstags kommt er 5 Kilometer mit dem Rad angesaust, um den Stall auszumisten. Und wenn er mal bei mir untericht bekommt, freut er sich nen Ast... Achja, Lischen hat auch schon ne komplett neue Ausrüstung. Halfter, Strick, Gamaschen, Putzzeug...

Ich mag meine RB...
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Oh wie schön! So ein Kind macht Spaß!

Ich habe seit einigen Monaten eine zweite Nichte dazubekommen (klingt blöd, ist aber so ) und ich habe noch nie so ein närrisches Pferdemädchen gesehen! Die Eltern haben keine Kohle und können ihrer Tochter keine regelmäßigen Reitstunden kaufen.
          Also spart die Kleine selber und wünscht sich nichts zum Geburtstag oder Weihnachten außer Geld für die Reitstunden.
          Und da man beim Kauf einer 10er karte eine Stunde gratis bekommt, spart sie das ganze Jahr, um sich so eine 10er Karte kaufen zu können.
          Die Karte reitet sie dann nicht einfach ab - sie teilt sich die Reitstunden übers Jahr so ein, dass es bis zum nächsten Kauf reicht. Also kann sie nur einmal im Monat reiten. Den Rest der Zeit putzt und mistet sie.
          Wenn sie mich besucht, ist sie den ganzen Tag am ausmisten, Koppel abäppeln und putzen. Freiwillig! Natürlich darf sie dann alles reiten, was ich habe. Davon erzählt sie scheinbar noch wochenlang nach ihrem Besuch

So ein Kind hat das Reiten echt verdient, also wer in der Region Ulm noch ein kleines Helferchen sucht, bitte melden!

Kommentar

• Judithxxx
            • 30.05.2006
            • 530

Schade, Ulm sind leider noch 100 km, sonst mit Handkuss!
            Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            28 Antworten
            7.765 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38