...
"Weisse Punkte"
Einklappen
X
-
Also in dem Stall wo ich früher stand war auch ein Pferd, der hatte als Junger ein paar Punkte. Mit der Zeit wurden das immer mehr.
Das ist auch ein Fuchs mit Blesse und weißen Beinen, meine der stammt ab von Wächter.
Der ist heute 16 oder so und hat ganz schön viele Punkte am Körper, ist aber auch nie was festgestellt worden, dass es krankhaft ist.
-
-
hi
meine fuchsstute hat das auch. kam ganz plötzlich mitten im sommer mit 7. habe mich auch gefragt was das ist und der ta und meine thp vermuten das es eine pigmentstörung ist. aber nicht weiter schlimm.
freu dich doch so hast du ein unverwechselbares pferd und auf den turnieren wird man immer wiedererkannt bzw. kommt so sehr schnell ins gespräch.
LG Claudia
Kommentar
-
-
Unsere "alte "Fuchsstute hat weiße und auch schwarze Flecken. Sieht ganz lustig aus... irgendwie Fehlfarben. Haben wir bei Füchsen auch schon öfter gehabt. Ich glaube nicht, daß das krankhaft ist. Vielleicht ein noch nicht entdecktes Farbgen? Wo sind die Experten ???
Kommentar
-
-
Ist da zufällig ein Schimmel in der Ahnenreihe? Kenne das von einer Ponyfuchsstute, der Vater war glaube ich Schimmel. Dreijährig einige Stichelhaare. Habe sie am Sonntag auf einem Turnier gesehen. Die weißen Flecken sind größer und ausgeprägter geworden.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenUnsere "alte "Fuchsstute hat weiße und auch schwarze Flecken. Sieht ganz lustig aus... irgendwie Fehlfarben. Haben wir bei Füchsen auch schon öfter gehabt. Ich glaube nicht, daß das krankhaft ist. Vielleicht ein noch nicht entdecktes Farbgen? Wo sind die Experten ???
sind die dunklen flecken nicht "härteflecken"?
meine alte ist auch so eine ganz "harte"avatar: Vollblutstute von zinaad XX
Kommentar
-
-
Hallo Bolaika,
ja das ist damit gemeint,
bei Füchsen komme recht häufig dunklere Flecken in unregelmäßiger Form und Schattierung vor, der Volksmund spricht hierbei von den sogenannten Härteflecken,
früher wurde auch gerne behauptet wenn schon einen Fuchs dann aber nur mit Härteflecken die würden dann auch trotz weißer Beine länger halten! ;o))Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Eine Bekannte hat das bei Ihrer Stute auch und ich meine sie sagte mal etwas von irgendeinem Mangel von Vitaminen/Spurenelementen/Mineralien oder so...das geht nicht wieder weg...Aber der Vorteil ist Du erkennst Dein Pferd überall wieder..
Kommentar
-
-
Zitat von Inserinna Beitrag anzeigenbei Füchsen komme recht häufig dunklere Flecken in unregelmäßiger Form und Schattierung vor, der Volksmund spricht hierbei von den sogenannten Härteflecken,dann haben wir wohl auch so einen...
Er ist allerdings vom Rotfuchs zum Dunkelfuchs mutiert. Die schwarzen Flecken werden immer mehr. Irgendwann wird er ein Kohlfuchs sein, wenn er so weiter macht.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigenKonnte den Regen nicht vertragen!?sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
*aufzeig* meine Fuchsstute hat solche Flecken auch seit ein paar Jahren und immer wieder mal kommt ein neuer dazu oder ein anderer wird größer. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, gibt's das offenbar öfter, dabei habe ich das sonst noch bei keinem anderen Pferd gesehen.
Ich finde die Punkte sehen lieb aus. Einer ist neben dem Auge, der sieht besonders nett aus!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.763 Hits
0 Likes
|