Die etwas andere Fuchsjagd am Wochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
    Wir haben letztes Jahr eine Kuh im Treppenhaus im 1. Stock eines Wohnblocks wiedergefunden... die Haustür war halt offen...
    ist sie die Treppe problemlos wieder runtergekommen?
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

.....wir haben in unserer Firma vor Jahren zur Weihnachtsfeier (mit Nikolaus) einen Esel im Aufzug hochgefahren - kein Problem....und die paar Knöddelchen gehen leicht ins Kehrblech (eine Bekannte von mir züchtet Esel)....

und betrunkene Pferde finde ich auch wirklich schlimm....vor (zig) Jahren ist einer auf dem Turnier losgekommen und hat auf den Tischen die ganzen Bierkrüge umgestoßen und die Reste ausgesoffen.....wir haben ihn mit 4 Mann geführt....er hat jedes einzelne Bein angehoben und wieder aufgesetzt.....aber völlig durcheinander....4 Beine müssen wirklich schlimm sein, wenn man zu ist...
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• stimp
        • 08.12.2004
        • 3694

Zitat von monti Beitrag anzeigen
        .....wir haben in unserer Firma vor Jahren zur Weihnachtsfeier (mit Nikolaus) einen Esel im Aufzug hochgefahren - kein Problem....und die paar Knöddelchen gehen leicht ins Kehrblech (eine Bekannte von mir züchtet Esel)....

und betrunkene Pferde finde ich auch wirklich schlimm....vor (zig) Jahren ist einer auf dem Turnier losgekommen und hat auf den Tischen die ganzen Bierkrüge umgestoßen und die Reste ausgesoffen.....wir haben ihn mit 4 Mann geführt....er hat jedes einzelne Bein angehoben und wieder aufgesetzt.....aber völlig durcheinander....4 Beine müssen wirklich schlimm sein, wenn man zu ist...
        Bier? Bei meinem Pony haben da stark vergorene Äpfel gereicht. Die hasst sonst Äpfel. Die ist gewankt wie ein Schiff. Ich dachte die ist kurz vorm sterben. Dann hab ich sie beobachtet und gesehen wie sie zielstrebig auf den Misthaufen zu lief, drüber kletterte um an die noch warmen (vom Misthaufen erhitzten) Äpfel zu kommen. Dort hat sie dann wild in die Äpfel gebissen mit einem verzückten Gesichtsausdruck. Da wusste ich das sie nur "voll" ist.
        Der Misthaufen ist nun abgesperrt. Jetzt steht sie ab und an vor der Absperrung und sucht Schwachstellen.
        Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Climax
          • 24.08.2007
          • 1132

@Stimp

Ein Fall für den Club der anonymen Apfelfreunde, oder?

Kommentar

• jackrussell
            • 11.07.2008
            • 652

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
            Wir haben letztes Jahr eine Kuh im Treppenhaus im 1. Stock eines Wohnblocks wiedergefunden... die Haustür war halt offen...
            Da kann ich auch was erzählen und wie der Zufall es will war das Ereigniss auch noch am 1.April
            Kein Scheiß!!!
            Meine Carolus Stute war zur Ausbildung bei meiner Freundin und wer den Holsteinerhengst Carolus kennt, weiß wie groß und mächtig der war und so ist unsere Stute auch. Der Stallbesitzer hatte sie und ne andere Stute von der Weide in den Stall geholt. Der Stall war am Anfang erst zweireihig, dann kamen nur noch Boxen auf einer Seite, gegenüber die Sattelkammer und dann ging es eng und scharf um die Kurve zum Heuboden rauf.
            So nun kommts, meine Stute hatte er im Gang stehen lassen um die andere Stute in die Box zu lassen. Er wäre nie auf die Idee gekommen das meine Maus einfach weiterläuft, um die enge scharfe Kurve rum und dann die TREPPEN ZUM HEUBODEN RAUF!!!!!!

Dem Stallbesitzer ist nichts mehr eingefallen, ist hinterher und natürlich ging die Stute die steilen Stufen nicht mehr runter!!!!!
            Zum Glück gab es da viel zu essen (war ja ein Heuboden) da nach vorneraus eine riesen Öffnung war und das Pferd hätte da locker ca. 5 Meter in die Tiefe fallen können!!!!!Mensch die hätte sich da alle Knochen gebrochen!!!

Dann kam der Tierarzt hatte sie sediert und dann der Kran!!!!!
            Haben die Stute mit dem Kran vom Heuboden runtergeholt!!!!
            Das kam sogar in der Presse, mit der Überschrift:
            Kein Aprilscherz!!!!
            Das Pferd war nun sehr bekannt, und nach dem Schrecken (wenn ich jetzt noch dran denke, wird mir speiübel) ist es schon ne heiße Geschichte!!!

Kommentar

• seacookie
              • 04.10.2004
              • 1086

Tiefster Winter - nachts um 4.00 Uhr , - 15 Grad. Ich hör Hufgetrappel, war noch im Halbschlaf. Raus aus dem Bett mit dem Gedanken: meine Pferde sind auf der STraße( konnte aber nicht sein, da im Stall), ich also raus, da flitzten 2 dunkelbraune stuten auf der Straße - die Pferde meiner Nachbarin. Ich bei ihr angeschellt, sie hat natürlich nicht geöffnet. Ich also mit Schlafanzug, Hausschläppchen ohne Socken versucht, die Zossen einzufangen , beide natürlich ohne Halfter. Autos angehalten usw. Hat aber nix genützt. Eine Stute ist dann in einen dunklen Golf gesprungen, elegant über die Motorhaube abgerollt und in den Graben gefallen. Die Fahrerin unter Schock, Auto kaputt, Pferd wurde am nächsten Tag zusammengeflickt. Ich bin dann nach gefühlten 2 STunden Pferde-Einfangen fast erfroren unter die heisse Dusche.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

meine Nachbarin hat das kleine Welsh-Teufelchen von einem Bekannten von Thomas gekauft.....jetzt hat der Ortslandwirt ihre Telefon-Nr......weil anfangs öfter abgehauen.....

....und immer wenn meine Monti über den Zaun gesprungen ist und die anderen dazu aufgefordert hat - auch abzuhauen......und meine Pferde in der Gegend rumlaufen.....steht die Polizei bei meiner Nachbarin vor der Tür.....

....letztes Mal - nachts um 3 oder 4 Uhr.....wir hatten uns gerade so nett mit den Polizisten unterhalten (die waren total happy, weil sich Abwechslung in ihrer Nachtschicht hatten).....sagte sie:
                ich will jetzt aber BITTE WIEDER SCHLAFEN........
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Pavarotti
                  • 20.05.2007
                  • 867

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                  ist sie die Treppe problemlos wieder runtergekommen?
                  naja, problemlos in 3 Sprüngen unter Hinterlassen von massiven Schäden.... 2 Wohnungstüren, Haustür, Treppengeländer... Das Schlimmste für die Bewohner: 1 Kuhfladen auf der Fußmatte....
                  Zuletzt geändert von Pavarotti; 10.09.2008, 21:30.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                  7 Antworten
                  309 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Elfi
                  von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                  7 Antworten