Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferde

manchmal geht es einem ja wirklich auf den geist, wenn man JEDEN tag in den stall muss und dadurch ziemlich angebunden ist. auch das frühe aufstehen zum füttern JEDEN tag würde man manchmal ja gerne sausen lassen.

jetzt war meine stute 2 monate zum beritt weg und mein beistellpony hab ich solang bei der frau untergebracht, wo ich es gekauft habe. mein stall war also absolut leer und ich musste mich bemühen, damit ich nicht vergesse meine beiden stallkatzen zu füttern.

endlich -- am sonntag hol ich die beiden jetzt wieder heim und ich freu mich schon total!

endlich stink ich dann wieder jeden abend nach stall.......

wenn man mal ein paar wochen keine pferde hatte, merkt man erst so richtig, wieviel freude sie einem doch tagtäglich machen und das einem richtig was fehlt, wenn man keine regelmäßige aufgabe und beschäftigung mehr hat.

wenn man pferde hat, hat man ja meistens keine anderen hobbys mehr.....

gehts euch genauso?
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

yo, so isses! ich freu mich auch schon ganz derb drauf, meinen zweijährigen am sonntag zu besuchen, er steht ja immerhin 300 km weg von mir un dich hab ihn seit dezember nicht mehr gesehen. hatte jetzt diplomprüfungen und fahre sozusagen als belohnung am sonntag hin (da ist auf dem gestüt auch hengstschau, verbinde die annehmlichkeiten ). mein siebenjähriger hatte jetzt auch eine woche pause wegen den prüfungen, da hab ich mich heut draufgeschwungen und bin erstmal gemütlich ins gelände, da kann´s morgen auch wieder mit der arbeit losgehen.
    aber es ist so, früher hatte man geld und jeden abend zeit für die juchhe (tschuldigung hessisches wort) und andere sportlichkeiten, heut hab ich zwei pferde und lasse mein geld bei reitgeschäft bzw. ebay kauforgien
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Als mein altes Stütchen in Rente ging - raus aus dem Reitstall, rein in den Rentner und Zuchtstall zu meiner Zuchtstute - wollte ich erstmal kein neues Reitpferd. Ich wollte mein Geld und meine Zeit nach 17 Jahren non-stop-fürs-Pferd mal für mich haben.
      War auch toll - genau 9 Monate lang! Dann bin ich zu einem Züchter gefahren - nur mal gucken!
      Seit dem steht "Nur mal gucken" bei mir im Stall, ist inzwischen 5 Jahre alt, und ich weiß am Monatsende endlich wieder, wo mein Geld geblieben ist.
      Außerdem habe ich immer eine Entschuldigung, wenn ich mich mit irgendwelchen Leuten treffen soll, auf die ich keine Lust habe: "Ich muß meinen Dicken noch bewegen!"
      Ein Leben ohne Pferde, ohne Terminstreß, ohne durchgefroren zu sein, weil mal wieder der Tierarzt nicht kommt, ohne den Euro noch mal umzudrehen, ohne angesiffte, stinkige Stallklamotten? Das wäre ja genauso, wie ein Leben ohne warme, weiche Pferdenasen, ohne Inhalieren von Stallgerüchen, ohne abends im Bett immer noch den Schwung vom versammelten Trab vom Nachmittagsritt zu spüren und ohne das Seele-baumeln-lassen beim Ausritt im Wald.
      Nein! Geht gar nicht! Jedenfalls nicht in diesem Leben!
      LG

Kommentar

Da ich vor 3 Jahren einen reitunfall hatte (BW 5. u. 6. gebr) durfte ich eigendlich 4 monate nicht reiten, aber weil es mir nach 3 Mon schon wieder besser ging, bin ich dann schon wieder angefangen. (erstmal nur Schritt) Mir hat es von tag zu Tag mehr in den fingern gekribbelt.

Kommentar

also das stimmt vollkommen. manchmal weiß man nicht mehr wo einem der kopf weil man soviel zeit im stall verbringt und für andere sachen kaum noch zeit bleibt. an ganz seltenen tagen sagt man sich auch mal: heute hab ich eigentlich keine lust auf pferd - aber man fährt ja doch wieder in den stall. ich für meinen teil bin es nach etlichen jahren in pferdegesellschaft noch immer nicht leid jeden tag mehrere stunden für meinen liebsten vierbeiner aufzuwenden. man bekommt doch auch immer was zurück, sei es ein freundliches wiehern wenn man den stall betritt, ein paar schmuseeinheiten (beruhen ja auf gegenseitigkeit), 100%iger einsatz am turnier oder einfach nur viele schöne momente bei ausritten und im alltag. das alles macht für mich die faszination pferdesport aus!

Kommentar

• Rockmylife
            • 15.05.2003
            • 349

Hey!

Nichts gegen Alke, bei der mein Pferd momentan noch steht, ABER ich freue mich so irrsinnig, wenn ich mein Pferdchen am Sa ENDLICH zurückhole!! Juppie!!
            Das einzigst positive an der pferdefreien Zeit war, dass ich mich mal ziemlich auf den letzen Monate in der Schule konzentrieren konnte. Das wird jetzt mit dem ABI ein wenig stressig. Aber über meine Freude auf SA kann momentan nichts drüber hinwegtäuschen..

MFG
            \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
            \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

Also, da kann ich mich wirklich nur anschließen. Bevor ich vor ca. 1 Jahr mit meiner Stute (jetzt 5) angefangen habe, hatte ich auch ein bißchen reitfreie Zeit. War ja auch mal ganz nett aber jetzt kann ich es mir gar nicht mehr ohne vorstellen, vor allem wenn man merkt, wie sie Fortschritte (manchmal leider auch Rückschritte) machen. Die außerstallmäßigen Treffen werden halt auf die Wochenenden gelegt. Wird zum Sommer natürlich auch schwierig, wenn wieder Turniere sind. Gerade heute hatte ich mir gesagt, heute ist reitfrei/stallfrei, da fiel mir dann aber wieder ein, dass ich heute misten muss (Wurmkur)! Kurz um, einmal infiziert mit dem Pferdevirus, wird man ihn wohl sein Leben lang nicht mehr los.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              464 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten