Reitanlage St. Georg in Loxstedt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bert
    • 10.01.2006
    • 48

Reitanlage St. Georg in Loxstedt

Wer kennt die Reitanlage "St.Georg" in Loxstedt. Die suchen überall bei Züchtern Pferde zur Ausbildung. Wer hat mit diesen Leuten schon Erfahrung und kann mir Tips geben. Danke !

Bert

Hallo Bert,
    wer soll die Pferde denn ausbilden und wie?
    Gerne per PN weiteres. Nur soviel, ich würde mein Pferd nicht dorthin Beritt geben.
    Das Pferde gesucht werden ist verständlich, der Stall ist so gut wie leer

Kommentar

• Bert
      • 10.01.2006
      • 48

Hallo Willie
      Ich muß Dir Recht geben. Mittlerweile habe ich aus zuverlässiger Quelle gehört das der Inhaber von diesem Reitstall einen Züchter verprügelt hat nur weil dieser vorzeitig sein dort eingstelltes Pferd abholen wollte.

Kommentar

• drosselklang
        • 20.01.2007
        • 310

... da der Inhaber Rechtsanwalt ist, kann ich mir das kaum vorstellen. (???)

Evtl. handelt es sich hierbei noch um den Vorbesitzer?

Die Anlage ist in einem 1a Zustand, die Versorgung durch das Personal ist ebenfalls überdurchschnittlich, die Futterrationen individuell, ausgewogen und von bester Qualität.

Ein Problem: Die Anlage liegt in einer sehr sehr strukturschwachen Region und Pensionspreise an die 300 € kann sich hier kaum einer leisten. Daher ist der Stall auch bei weitem nicht ausgelastet, obwohl der Preis dem Service gerecht wird.

Was die Ausbildung angeht, kann ich leider nichts Näheres sagen, da sich dort wohl ein oder zwei neue Ausbilder auf der Anlage befinden sollen.

Die Anlage verfügt neben Halle, Dressur- und Springplatz auch über eine 3,6 km lange hauseigene Geländestrecke, Weiden mit Unterstand und sie liegt landschaftlich absolut schön. Aber wie gesagt, kann sich hier kaum einer leisten.

Evtl. einfach mal anrufen oder im Internet nachschauen: www.reitanl-sankt-georg.de oder 04744 / 731584

Kommentar

• Bert
          • 10.01.2006
          • 48

Der Züchter wurde im Juli 08 verprügelt. Wer war da der Besitzer von dieser Reitanlage.

Kommentar

• drosselklang
            • 20.01.2007
            • 310

... das hört sich nicht nett an - Schade.

Kommentar

Sorry, ich kann mir das schon vorstellenEs gibt da einige sehr merkwürdige Ansichten und für mich gäbe es als Einsteller für das geld zudem zu viele Verbote (hier nicht sitzen, hier nicht stehen, hier nur nach links gucken, hier nicht lachen etc. - so kommt es einem fast vor )und Auflagen.
              Sicher muss man sehen, dass man eine solche Anlage am Laufen hält und sie in Ordnung hält aber wneiger wäre hier mehr!

Die Anlage ist aber wirklich toll, das ohne Frage aber auch viel zu teuer!!! Gerade in unserer Umgebung.

Die RL die ich dort bisher erlebt habe und auch selber mal Unterricht nahm (2 Stunden) als ich auf der Suche war, waren für mich wirklich unterstes Kompetenzniveau Null Ahnung leider gepaart mit Größenwahn
              Wer auf Ausbildung ohne jegliche Kenntnis und Einhaltungs der Ausbildungsskala steht, der mag es gut finden aber das diese nicht eingehalten wird, liegt an fehlender Fachkenntnis.

Im Übrigen wird man erst einmal grundsätzlich als inkompetent eingestuft, so tritt man Pferdehaltern gegenüber nicht auf. Und sich dann wundernd öffentlich überrascht zeigen, dass m,an doch Ahnung hat. Sorry für meine Pferde und mich, indiskutabel.

Kommentar

Hallo Willi, hallo Bert,
                ich bin seit 7 Jahren Einsteller auf der Anlage (habe also auch den Besitzwechsel miterlebt) und ich kann nichts Negatives berichten. Es ist richtig, dass der jetzige Besitzer die Anlage sehr diszipliniert führt. Das Rauchen im Stall ist verboten (was ist daran falsch?); nicht funktionierende Hunde sind anzuleinen (findet ihr es toll, wenn ein kläffender Köter den 3-Jährigen zwischen den Beinen 'rumspringt? - es sind übrigens mehrere Einsteller dort, die ihre Hunde frei laufen lassen können, weil sie funktionieren) und auch andere Selbstverständlichkeiten werden per Schild publiziert. Wie Drosselklang richtig bemerkt, gehört diese Anlage jetzt einem Rechtsanwalt und der sichert sich durch die Schilder nur ab. Alle Einsteller haben dort viel Spaß, lachen wann und soviel sie wollen und gucken und reiten auch hin, wohin sie wollen.
                Das Preis-Leistungverhältnis ist absolut OK. Der auf den ersten Blick sehr hohe Betrag beinhaltet aber auch wirklich alles, was Reiter- und Pferdeherzen begehren (3 Mal füttern. morgens und nachmittags werden die Pferde 'rausgebracht und jeweils ein- aus- oder umgedeckt und wenn 'mal ein Eisen klappert, sagen gleich 2 Mann Bescheid, Plätze und Halle werden jeden Morgen geschleppt und gesprengt u.s.w.). In anderen Ställen, in denen diese ganzen Leistungen (wenn überhaupt) zusätzlich zur blanken Box angeboten werden, kommt man in Summe bei diesem Spektrum in eine gleiche, wenn nicht höhere Größenordnung.
                Mittlerweile haben wir auch schon diverse Abwanderer aus anderen Ställen, die sich bei uns sauwohl fühlen.
                Nun noch kurz zu den Reitlehrern: Auf der Anlage sind immer mehrere Reitlehrer tätig. Hierdurch ist gewährleistet, dass für jeden Geldbeutel, jedes Niveau und jeden Geschmack etwas dabei ist. Vom engagierten Hobbyreiter mit Trainerlizenz, der mit nebenberuflichem Unterricht für wenig Geld sein Taschengeld aufbessert, über Titelträger, die zyklisch Lehrgänge abhalten, bis hin zum täglich präsenten, hauptberuflichen Pferdewirtschaftsmeister, der die Ausbildungsskala nicht nur kennt, sondern kompetent und individuell mit jedem seiner Reitschüler und Berittpferde umsetzt, ist für jeden etwas dabei und jeder hat die freie Auswahl. Und wenn ein Einsteller einen neuen Reitlehrer ausprobieren möchte, den er selber "gefunden" hat, so ist auch das möglich. Wenn es mit dem einen Reitlehrer also nicht funzt, was immer und überall so sein kann, probiert man es eben mit dem nächsten.
                Noch kurz zu der Geschichte mit der Prügelei: Es war genau anders herum: der Züchter hat (unter Zeugen) den Anlagenbesitzer angegriffen. Das ist der Nachteil aller Foren: Jeder kann hier seinen Kenntnisstand veröffentlichen, auch wenn dieser in der Gerüchteküche zusammengekocht worden ist.
                Jedem, der es genau wissen möchte, kann ich nur empfehlen, schaut euch vor Ort um, seht euch die Pferde und deren Zustand an, beobachtet den Beritt und Unterricht und bildet euch dann eure eigene Meinung. Euer Frappant (mehr als zufriedener Einsteller auf St. Georg)

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Mal Interessenhalber:Was kostet eine Box denn?

Bin zwar nicht aus der Kante ,aber um welche Höhen geht es?

Kommentar

Hallo Tati2210,
                    die Preise gehen für selbstreitende Einsteller von 280,-€ bis 330,-€. Wer sein Pferd in Vollberitt/Ausbildung bei dem Pferdewirtschaftsmeister gibt (was sich auch in Beritt und Unterricht splitten lässt) gibt, bekommt eine Ermässigung auf den Boxenpreis von 50,-€. Die teureren Boxen sind direkt an der Reithalle; die günstigeren in der Remise.

Kommentar

"hauptberuflichen Pferdewirtschaftsmeister, der die Ausbildungsskala nicht nur kennt, sondern kompetent und individuell mit jedem seiner Reitschüler und Berittpferde umsetzt"
                      Genau bei dem bin ich damals geritten!

Kommentar

• Lillybel
                        • 05.02.2008
                        • 477

Bei uns legst Du für so einen Service/Stall montlich 450,- Euro ohne Untericht hin. Ich wohne wohl in einem ganz schön teuren Eck.
                        sigpic
                        www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

Hallo Willi68,
                          wann hast du denn deine Probestunden genommen? Wir hatten auch bei den Pferdewirtschaftsmeistern, die dort arbeiten, einen Wechsel. Vielleicht meinst du gar nicht den Aktuellen?

Kommentar

Hallo Lillybel,
                            wie ich schon sagte: ich finde das Preis-Leistungsverhältnis auch absolut OK. Habe bisher viel Aussendienst gemacht und bei grösseren Projekten mein Pferd auch manchmal mitgenommen (Berlin, Köln, Frankfurt) und habe daher auch die Möglichkeit zu vergleichen. Es war nirgends so günstig und so gut.

Kommentar

• Bert
                              • 10.01.2006
                              • 48

Wenn das auf dieser Reitanlage so günstig und von der Leistung so gut ist wie frappant schreibt dann müßten doch die Züchter und Pferdebesitzer Schlange stehen. Wir Züchter aus der Umgebung wissen mittlerweile warum wir auf dieser Anlage kein Pferd einstellen.

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1878

Lillybell, das bewegt sich für die Gegend im oberen Preissegment.

Kommentar

Halo Bert, Warum denn nicht? Wegen des Geredes? Hast du dir denn schon 'mal ein eigenes Bild vor Ort gemacht?

Kommentar

• Flaemmli
                                    • 30.07.2007
                                    • 1525

Zitat von Bert Beitrag anzeigen
                                    Wir Züchter aus der Umgebung wissen mittlerweile warum wir auf dieser Anlage kein Pferd einstellen.
                                    Wer züchtet um zu vermarkten fährt generell schlecht, wenn er seine Stuten irgendwo einstellen muß! Denn dann müßte man die Boxenmiete vom Besamen bis zum Absetzen mit einrechnen und das ist utopisch!!!
                                    www.flaemmli.de
                                    ------------------------------------------------
                                    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                                    ------------------------------------------------
                                    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Bert
                                      • 10.01.2006
                                      • 48

Wir Züchter haben unsere Zuchtstuten zu Hause. Wir haben aber aus der Zucht 3 jährige die ausgebildet werden müßen und solche Pferde werden wir nicht zu dieser Reitanlage bringen. Es haben uns so viele Pferdeleute, Züchter und Ausbilder in den letzten paar Monaten einfach nur abgeraten. Alle können nicht lügen. Die Anlage ist wohl sehr schön und gepflegt. Die Qualität der Arbeit, der Umgang mit Kunden und eigenen Mitarbeiteren muß da wohl enorm verbessert werden.

Kommentar

Hallo Bert,
                                        kann ich nicht bestätigen. Meine Vermutung war aber ja richtig, dass deine Meinung durch das Gerede gebildet worden ist und du dir keinen eigenen Eindruck vor Ort verschafft hast. Es ist immer schwer, dann dagegen anzuarbeiten. Es ist bekannt, dass die Profis, oder solche, die es gerne wären und die auf dieser Anlage gescheitert sind, übelste Nachrede, die nicht immer der Wahrheit entspricht, betreiben. Von denen hast du wohl deine Informationen. Die Zeit wird es zeigen. Mittlerweile ist die Tendenz positiv - wie gesagt, es sind einige Abwanderer aus anderen Ställen sehr zufrieden bei uns. Die von unserem aktuellen Pferdewirtschaftsmeister ausgebildeten Pferde sind zum Teil über Elite-Auktionen vermarktet worden oder sind von ihren Besitzern leicht selber nachzureiten; die Reitschüler von ihm gewinnen mit Pony M-Dressur gegen Großpferde u.s.w.. Und die ersten voreingenommenen "Schnacker", die die geiche Vortellung wie du hatten, haben ihre Meinung revidiert. Wie können uns gerne 'mal verabreden und ich zeige dir alles persönlich. Am besten Mittwochs- oder Freitagsnachmittag, dann kannst du auch gleich den aktuellen Pferdewirtschaftmeister in Unterrichs- und Beritt-Action erleben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        7 Antworten
                                        338 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        394 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        273 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        520 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.067 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X