................................
Erfahrungsbericht Dressursattel Otto Schumacher Modell Profi Exklusiv
Einklappen
X
-
Erfahrungsbericht Dressursattel Otto Schumacher Modell Profi Exklusiv
Zuletzt geändert von Sterntaler; 29.07.2008, 22:11."Reiten heisst nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen; Reiten heisst der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit, heisst die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit."
von Plaisir d' Amour aus einer Dream of Glory MutterStichworte: -
-
-
Thema ist ja schon ein bißchen älter, aber ich habe mir jetzt auch einen Schumacher Profi Exclusiv gekauft...ein Traum! Er setzt mich gerade hin, ich sitze tief im Pferd und die Pferde laufen damit sensationell. Er hat einen breiten Wirbelkanal, ist schön weich gepolstert, man kann ihn ohne Probleme in der Kammer verändern, ohne ihn aufmachen zu müssen...und er ist ultraleicht...für mich einer der besten Sättel überhaupt (für meinen Geschmack auch besser als der Comfort, der hat für mich zu dicke Pauschen)
-
-
Ich habe auch einen und bin ebenfalls nach wie vor begeistert. Allerdings habe ich bei meinem den Wirbelkanal verbreitern lassen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Was mir daran gut gefällt, ist, dass er sehr bequem zu sitzen ist, er macht ein langes Bein, ohne dass er mich in eine bestimmte Haltung zwängt (habe sogar nachdem ich das ding ein halbes Jahr hatte, die Bügel länger geschnallt *gg*) und er liegt zumindest auf meinen Pferden sehr gut. Der Wirbelkanal ist breit genug, wobei auch bei meiner M-Stute der Kanal noch mal verbreitert wurde.
Wenn mit Original Schuhmacherwolle gepolstert, ist das Sattelpolster auch schön weich und daher angenehm fürs Pferd. Die Verstellbarkeit ist ein großes Plus - aber diese Punkte hat der Comfort sicher auch.
Kommentar
-
-
Angeblich soll der einzige Unterschied zwischen dem Comfort und dem Profi Ex das Leder sein. Der Sattelbaum ist wohl identisch...das war sowohl die Aussage von Schumacher als auch meines Sattlers...Der Profi Ex hat noch unterschiedliche Pauschen, die man wählen kann.
ABER: Ich hatte mir zuerst den Comfort bestellt, und der ging gar nicht. Der lag auf beiden Pferden nicht, und sie fühlten sich auch nicht wohl damit. Ich hatte desweiteren einen super Stuhlsitz. Dann habe ich den Profi Exclusiv mit Spezialpausche bestellt und der war top - sowohl für beide Pferde als auch für mich.
So ganz erklären kann ich mir das ja nicht....wenn der Sattelbaum vom C und Profi identisch ist, kann es ja nicht an der Pausche liegen, dass die Sättel so unterschiedlich liegen.....
Bei mir war es vom Sitzgefühl so, dass ich im Comfort das Gefühl hatte, dass ich AUF dem Pferd sass, aber auf dem Ex sass ich gleich IM Pferd. Auch meine RL war von Anfang an begeistert von dem Sattel und konnte gleich gut in ihm sitzen:-)Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2009, 11:56.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
|
3 Antworten
96 Hits
0 Likes
|