Exterieur beurteilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pferd ist 9, aber erst seit ein paar Monaten wieder vollständig unterm Sattel. Bilder mit Reiter gibts es nicht.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

schöner thread. muss auch mal so ein seitenbild machen, dann dürft ihr kritisieren. man selbst sieht es eh immer etwas anders, ne?

@lavaold: also das foto mag minimal besser aussehen, aber ehrlich gesagt hätte ich das pferd auf den ersten blick auf >15 geschätzt.
      war er solange verletzt? oder warum ist er erst seit kurzer zeit unterm sattel?!
      reitest du nur? oder baust du auch mit hand- und longenarbeit muskeln auf?

@schanell: ich sag mal mit meinem laienhaften auge, dass dein pferd recht harmonisch wirkt. der hals könnte insgesamt noch kräftiger werden, da er ja insgesamt eher der kräftige typ ist.
      schulter könnte ein ticken schräger sein, und der winkel des rechten hinterhufs wirkt etwas flacher, als hinten links, kann aber auch durch den kamerawinkel so wirken. kruppe könnte auch noch etwas länger sein.

aber grundsätzlich sehr ansprechend.
      würd gern mal ein kopfbild sehen
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sterntaler
        • 24.09.2007
        • 87

Habt ihr mich auf der ersten Seite übersehen

GLG
        "Reiten heisst nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen; Reiten heisst der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit, heisst die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit."

von Plaisir d' Amour aus einer Dream of Glory Mutter

Kommentar

• danny de vito
          • 09.03.2006
          • 530

sterntaler
          will es mal versuchen allerdings sind die fotos erstes wegen kopf im grass
          2 weil schräges bild schlechter zu bewerten finde ich
          würde sagen quadratisches pferd etwas grades hinterbein kurzer rücken nix dramatisches hals passt noch nicht bzw.etwas zu grade und glaube sie war auf dem bild noch etwas überbaut oder???
          leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Kayleigh
            • 07.05.2007
            • 154

Würd mich freuen wenn ihr auch was zu meinem Pflegepferd sagen würdet.
            Er ist 6 Jahre alt,Wallach,vermutlich ein Traber-Mix(was sagt ihr zu der Vermutung?) wird 3 Mal die Woche ins Gelände geritten mangels Halle/Platz.

Ich hab nicht so viel Ahnung von Exterieuren,deshalb möchte ich nicht beurteilen

Kommentar

• Sterntaler
              • 24.09.2007
              • 87

Zitat von danny de vito Beitrag anzeigen
              sterntaler
              will es mal versuchen allerdings sind die fotos erstes wegen kopf im grass
              2 weil schräges bild schlechter zu bewerten finde ich
              würde sagen quadratisches pferd etwas grades hinterbein kurzer rücken nix dramatisches hals passt noch nicht bzw.etwas zu grade und glaube sie war auf dem bild noch etwas überbaut oder???

wenigstens steckt das Köpchen beim 2ten Bild nicht im Gras
              Überbaut ist sie alle Nase lang mal aber auf dem Bild auch, hast Du also richtig erkannt .
              Ja der Hals ist noch sehr grade und auch so fehlt da noch einiges aber wie gesagt, es braucht ja alles seine Zeit ... am 24.08.07 sah sie noch so aus

Hier kann man zwar nicht das Exterieur beurteilen aber damit ihr seht das sie jetzt nicht mehr am Hungertuch nagt
              "Reiten heisst nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen; Reiten heisst der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit, heisst die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit."

Kommentar

• wolle
                • 30.05.2007
                • 384

Mich würde eure Meinung zu dieser Stute interessieren

Kommentar

@Kat: Konnte aus verschiedenen Gründen nicht reiten. Also er wird nicht nur geritten (wobei wir viel v/a reiten), sondern auch longiert und zwei mal in der Woche gehen wir klettern...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3710

@Wolle:

Eine schwere, kalibrige Stute, dabei aber meiner Meinung nach sehr harmonisch.
                    Vielleicht etwas wenig Wiederrist, Hinterbein wirkt ein wenig gerade (liegt aber denke ich am Foto, da sie leicht schräg steht). Ist ganz gut im Futter.
                    Das Pferd gefällt mir! Was ist das für eine?

Kommentar

• wolle
                      • 30.05.2007
                      • 384

Danke für deine Beurteilung
                      Gut im Futter ist ja nett ausgedrückt. Die war damals richtig moppelig. Da sie einer der Lieblinge der Stallbesitzerin war gab es immer eine Extraportion Rübenschnitzel. Und die ist eh so leichtfütterig. Sie ist gottseidank nicht mehr so moppelig
                      Das ist eine Westfalenstute von Fillis (v. Ferragamo) Die Mutterlinie hab ich leider nicht im Kopf.

Kommentar

• monelein
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 30.08.2006
                        • 1065

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                        @Wolle:

Eine schwere, kalibrige Stute, dabei aber meiner Meinung nach sehr harmonisch.
                        Vielleicht etwas wenig Wiederrist, Hinterbein wirkt ein wenig gerade (liegt aber denke ich am Foto, da sie leicht schräg steht). Ist ganz gut im Futter.
                        Das Pferd gefällt mir! Was ist das für eine?
                        hallo,
                        ich denke vielleicht ein wenig ungünstige Halsung (leichter Unterhals) aber ansonsten super schick, wenn die schön zu reiten ist, würd ich sie auch nehmen (trotz des Futterzustandes)....

Kommentar

• wolle
                          • 30.05.2007
                          • 384

Zitat von monelein Beitrag anzeigen
                          hallo,
                          ich denke vielleicht ein wenig ungünstige Halsung (leichter Unterhals) aber ansonsten super schick, wenn die schön zu reiten ist, würd ich sie auch nehmen (trotz des Futterzustandes)....
                          Halsung ist an sich gut. Ich glaub das Bild ist da ungünstig. Ich hab mal was aktuelles von heute:

Schön zu reiten.. Wenn sie mal gut drauf ist ja. Die ist extrem glotzig und kein Pferd was gerne arbeitet

Kommentar

• CoolCocoon
                            • 27.02.2008
                            • 80

Hallo,
                            ich hätte auch mal gerne eure Meinung zum Gebäude meiner Stute gewusst. Kenne mich in solchen Sachen nicht so aus, deswegen bleibe ich lieber "still".
                            Die Foto´s sind leider vom letzten Jahr, ein aktuelles hab ich gerad nicht gefunden...

Kommentar

• Donatelli
                              • 24.06.2004
                              • 1101

Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
                              wenigstens steckt das Köpchen beim 2ten Bild nicht im Gras
                              Überbaut ist sie alle Nase lang mal aber auf dem Bild auch, hast Du also richtig erkannt .
                              Ja der Hals ist noch sehr grade und auch so fehlt da noch einiges aber wie gesagt, es braucht ja alles seine Zeit ... am 24.08.07 sah sie noch so aus

Hier kann man zwar nicht das Exterieur beurteilen aber damit ihr seht das sie jetzt nicht mehr am Hungertuch nagt
                              Bevor ich Bild 2 gesehen habe, war ich der festen Meinung, dass das ein Jährling ist
                              O.k., für eine Jährling wäre der Schweif etwas lang;-)

Kommentar

• Sterntaler
                                • 24.09.2007
                                • 87

ja grausam ne ... ich weiss auch nicht wie einem Pferdehalter sowas passieren kann !!!
                                Das ist im mom. das aktuellste
                                15.07.08 1,69m

Kommentar

• Tini45
                                  • 07.08.2008
                                  • 119

vielleicht könnt ihr bei meiner stute auch mal das Exterieur bewerten. Das Foto ist zwar schon ein Jahr alt aber das Gebäude an sich hat sich ja nicht verändert, nur die Muskulatur ist was mehr geworden. Auf dem Foto ist sie 3 Jahre alt.
                                  Angehängte Dateien
                                  Profilbild: Stute von Belissimo M x Fidelio

Kommentar

• Donatelli
                                    • 24.06.2004
                                    • 1101

Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
                                    ja grausam ne ... ich weiss auch nicht wie einem Pferdehalter sowas passieren kann !!!
                                    Das ist im mom. das aktuellste
                                    15.07.08 1,69m

Mensch, die habt ihr ja wieder gut hinbekommen....

Kommentar

• Sterntaler
                                      • 24.09.2007
                                      • 87

Danke

Kommentar

• wolle
                                        • 30.05.2007
                                        • 384

Mich würde mal interessieren was ihr zu folgender Stute sagt:

Kommentar

• Robin
                                          • 24.12.2004
                                          • 1819

@ Wolle:
                                          Leider ein sehr ungünstiges Foto, weil es nicht gerade ist. Es läßt das Pferd vorhandlastig erscheinen, obwohl es das eigentlich nicht ist.
                                          Könnte etwas mehr Ganaschenfreiheit haben, der Widerrist ist nicht so gut ausgeprägt, was auf eine nicht optimale Sattellage schließen läßt.
                                          Schöner Typ, sehr harmonisch gebaut. Leichter Unterhals.
                                          Ein Pferd, das ich mir als Kaufinteressierter näher ansehen würde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.762 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X