Osteopath Tim Bading

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capricieux
    • 03.10.2006
    • 101

Osteopath Tim Bading

Hallo zusammen,

kennt vllt. jemand den Osteopathen Tim Bading?

http://www.pferdetim.de./

Und kann mir von seinen Erfahrungen von diesem Osteopathen berichten?
    Wie behandelt er genau?

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße Capricieux
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

vor längerer Zeit hatte ich auch ein Problem mit meiner Stute, dass sie etwas steif lief, nicht recht vorwärts ging etc...TA war da, sie bekam Spritzen in den Rücken, der Sattel wurde neu gepolstert, ich hab ne Longierpause von 2 Wochen machen sollen, aber gebessert hatte sich gar nichts.
    Hab mich dann auch entschlossen, den Tim Bading anzurufen. Empfohlen wurde er mir von einer anderen TÄ, die mit ihm zusammen die Ausbildung gemacht hat, aber in dem Bereich eigentlich weniger macht.
    Und ich war superfroh hinterher. Fand es erst befremdlich, dass er sich mein Pferd nur 2 Minuten beim führen angeschaut hat, 3mal musste ich sie wenden. Da wusste er schon, dass das Problem aus dem Widerrist kam.
    Er hat sie dann trotzallem natürlich von vorn bis hinten abgetastet. Hat sehr viel am Kopf gefunden, und fragte mich, ob sie mal mit der Nase gebremst hätte. Und das stimmte auch, sie ist nämlich 6 Wochen vorher hingefallen (richtig heftig, alle Beine aufgehauen, dickes Genick etc...). Steif lief sie ja aber leider schon vorher.
    Er hat alles in Ruhe gemacht. Das Pferd "nachdenken" lassen. Zwischen den Schritten quasi kurze Pausen gemacht. Total lieb und ruhig, und meine Hampeltante hat sich wirklich wohl gefühlt, und supertoll mitgemacht.
    Er strahlt eine unheimliche Ruhe aus, auch wenn er echt riesig ist
    Nach der Behandlung sollte ich dann erstmal 3-4 Tage nicht reiten, aber bewegen. Galopp erstmal nicht, hat er auch alles gut erklärt. Und danach lief mein Tantchen wieder ganz normal. Hat wirklich richtig gut geholfen.

Auch andere an dem Stall hatten ihn an ihren Pferden, die ihn sehr gern schnell anrufen, sobald ein TA nicht mehr so recht weiterkommt.
    Ich selbst hab also noch gar nichts negatives gehört oder mitbekommen.

Preislich wars halbwegs human. Am Telefon meinte er etwas von 130 Euro, wegen Anfahrt (er kommt ja aus Aachen, Pferdi stand in Langenfeld/Rheinland) , dann hab ich aber doch nur 115 bezahlt. Ob sich die Preise jetzt erhöht haben, weiß ich allerdings nicht.

Nur mit dem Termin wars Kuddelmuddel. Man erreicht ihn meist nur über die Mailbox, und wenn er dann seine Termine koordiniert, ruft er die Leute zurück. Ich hatte ihn zu einer blöden Zeit erwischt, und es hat ein bisschen gedauert. Das wär aber auch der einzigste Kritikpunkt, obwohl es ja eigentlich keine Kritik ist, wenn er so gefragt ist, dass er nur wenige Termine hat
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Feather
      • 17.07.2002
      • 581

Hatte ihn auch schon an meinen Pferden und war rundum zufrieden!
      'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
      -Roland of Gilead-

Kommentar

• lombarde
        • 26.02.2007
        • 1809

Kenne ihn auch und bin zufrieden mit ihm.
        Als ich ihn kennenlernte dachte ich: entweder ist das der größte Scharlachtan der Welt oder er hat richtig Ahnung. Naja, ich rufe ihn immer wieder an!

Kommentar

• Capricieux
          • 03.10.2006
          • 101

Danke für eure Antworten!

Kommentar

• Legolas
            • 08.04.2008
            • 451

Hatte ihn gerade letzte Woche wieder an meinem Großen. Fazit, kommt schneller aus den Puschen. Im Schritt besser aus der Vorhand und ist schneller locker. Er ist echt super!

Kommentar

• Faye
              • 22.05.2007
              • 803

Unsere Stute hat er ebenfalls schon gemacht.

Ein sehr ruhiger Geselle, der sehr nett mit den Pferden umgeht.

Die Stute ging nach der Behandlung die ersten Tage unverändert, wurde dann aber plötzlich deutlich besser beim Reiten.

Kommentar

• pferdsuchen
                • 01.02.2011
                • 7

Ich habe ein Berittpferd zur Korrektur bekommen, was als schwierig galt.
                Als ich es longierte, war ich ziemlich erschrocken, wie schlecht und unregelmässig es lief.
                Als ich meinte "der muss erst mal zum Oteopathen", hiess es "der Tim Bading hat den vor 2 Wochen behandelt".
                Das war meine einzige Erfahrung, aber die war erschreckend, da die Anweisung angeblich war, drüber weg zu reiten.
                Ich persönlich habe mich geweigert dieses Pferd in dem Zustand zu reiten

Kommentar

• Legolas
                  • 08.04.2008
                  • 451

Du sagst es "angeblich". Hr. Bading, wie auch kein anderer Ostheo, Chiro, Tierarzt oder what ever kann Wunder vollbringen, wenn die Pferde nicht vernünftig geritten/bewegt werden.

Verstehe mich nicht falsch, Du warst nur die ausführende Kraft und Deine Reaktion laut Beschreibung absolut verständlich.

Ich bekomme nur den Würgereiz, wenn Pferdebesitzer die x-te Behandlung an ihrem Pferd durchführen lassen, sich im Nachgang über das ungenügende Ergebnis beschweren, anstatt einfach mal die Augen aufzumachen und Ihre Reiterei zu überdenken!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  20 Antworten
                  372 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                  11 Antworten