horseware flybuster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

horseware flybuster

dieser sommer ist so voll von stechenden insekten dass ich mich entschlossen habe eine decke zum schutz meines pferdes zu kaufen.

nur fuer welche decke soll ich mich entscheiden?

hat jemand erfahrung? und kann mir einen tip geben?

die decke soll auch geeignet sein das pferd 24h auf der weide zu lassen.

liebe gruesse

horseware flysheets
    who needs reality?
    render your own!
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Ich hab die Sweetitch Hoody von Horseware, die empfehle ich wärmstens weiter! 1A Decke mit erstklassigem Preis- / Leistungsverhälntis.
    Kaum Schwitzen, kein Verfilzen der Mähne, idealer Insektenschutz bei maximaler Bewegungsfreiheit.
    Ich immer wieder!!!
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• BirgitS
      • 05.09.2006
      • 751

Collin, ich hätte zu der Sweetich Dingens da noch zwei Fragen. Denke nämlich auch über eine Fliegendecke nach. Meiner ist zwar kein Exzemer, allerdings gehen die Fliegen massiv an die Narbe der Kolik-OP. Dann kickt er mit dem Bein Richtung Bauch und stampft anschließend auf - nicht gut für das kaputte Hufbein.

Ist das Halsteil separat? Und wenn man die Decke großzügig einkauft was die Größe betrifft, kann man davon ausgehen, dass der Bauch einigermaßen komplett eingepackt ist? Mir gehts ja hauptsächlich um den Bauch.
      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Zitat von BirgitS Beitrag anzeigen
        Collin, ich hätte zu der Sweetich Dingens da noch zwei Fragen. Denke nämlich auch über eine Fliegendecke nach. Meiner ist zwar kein Exzemer, allerdings gehen die Fliegen massiv an die Narbe der Kolik-OP. Dann kickt er mit dem Bein Richtung Bauch und stampft anschließend auf - nicht gut für das kaputte Hufbein.

Ist das Halsteil separat? Und wenn man die Decke großzügig einkauft was die Größe betrifft, kann man davon ausgehen, dass der Bauch einigermaßen komplett eingepackt ist? Mir gehts ja hauptsächlich um den Bauch.
        Ich mach nachher mal ein Bilder von unterm Bauch und stell sie hier ein, dann kannst Du´s gut sehen.
        Das Halsteil ist angenäht und die Decke ist an den Seiten sehr lang, aber den Bauch komplett bedecken tut sie nicht (bei meinem Dicken Haffi jedenfalls nicht).
        Gibt es von Horseware nicht zur Alternative noch andere solche Decken mit Bauchlatz?
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• mietz
          • 22.04.2004
          • 978

auja mach doch bitte mal ein rundum foto nicht nur den bauch.

vielen dank
          who needs reality?
          render your own!

Kommentar

• BirgitS
            • 05.09.2006
            • 751

Nein, mit Bauchlatz eben nicht. Wichtig ist mir, dass man das Halsteil abnehmen kann, denn obwohl meiner nicht mehr gearbeitet wird, ist sein Hals zu dick für die Horseware-Modelle.

Ich möchte eben nur Horseware oder allenfalls noch Bucas, irgendwelches Billig-Zeugs tu ich mir gar nicht erst an. Bucas hat ein Modell mit Bauchlatz, leider ist da auch ein nicht abnehmbares Halsteil dran.

Alternativ gibt es ja noch zwei Modelle von Amigo.

Kommentar

• Collin
              • 31.01.2008
              • 1824

Nicht von meinem Pferd, aber ich denke hier kann man schon ganz gut was sehen. Du hast Bedenken das sie am Hals zu eng ist??? Meine Haffidame für die ich diese Decke ja habe, hat einen unheimlich dicken Hals, da ist noch Platz drin, sie ist doch extra zu verstellen mit Klettverschlüssen und wenn Du das Halsteil nicht fest dran haben willst, dann lass es doch von einem Sattel, etc. abtrennen und Klettverschlüsse o.ä. drannähen damit Du es jederzeit bei Bedarf doch benutzen kannst!?

Kommentar

• BirgitS
                • 05.09.2006
                • 751

Ich habe keine Angst, dass das Halsteil zu eng sein könnte, ich WEISS, dass es zu eng ist. Ich gehe mal davon aus, dass Winter- und Fliegendeckenhalsteile dasselbe Schnittmuster haben. Und das Rambo Winterdeckenhalsteil ist zu eng (war bei der Rambo Duo dabei).

Ja klar, Abtrennen lassen wäre eine Möglichkeit, aber hier hab ich noch keinen bezahlbaren Schuster/Sattler gefunden und außerdem hätt ich zu gerne was, das ich benutzen kann, ohne noch zig Änderungen vornehmen zu lassen.

Bei diesem Modell hier http://www.horseware.com/flysheets/rambo/protector.asp ist das Halsteil abnehmbar - eventuell nehme ich dann das

Kommentar

• Collin
                  • 31.01.2008
                  • 1824

@Birgit: Die Decke(n) kann man am Hals doch in der Weite verstellen (mit den Klettverschlüssen) und dann passt es trotzdem nicht???
                  Was hast Du denn für ein Pferd was so einen Monsterhals hat?

Kommentar

• BirgitS
                    • 05.09.2006
                    • 751

Abgesehen davon, dass ich die Halsteile sowieso nicht mag - nein, es passt echt nicht. So im Offenstall sind mir ein paar Zentimeterchen Überlappung einfach zu wenig, da hätte ich doch gern möglichst viel Klettfläche. Und zum Glück gibts ja die Alternative mit dem anderen Modell. Ist ja wirklich nicht wegen Ekzem, sondern wegen der Narbe am Bauch.

Kommentar

• Inserinna
                      • 13.04.2002
                      • 1470

@ Birgit, schu doch mal hier rein , die Decke gibt es mit Bauchlatz oder ohne

bin auch im Augenblick auf der Jagd nach einer guten! :o)
                      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Collin
                        • 31.01.2008
                        • 1824

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
                        @ Birgit, schu doch mal hier rein , die Decke gibt es mit Bauchlatz oder ohne

bin auch im Augenblick auf der Jagd nach einer guten! :o)
                        Sieht ja nicht schlecht aus, von den Funktionen ja scheinbar auch sehr gut. Bleibt nur die Frage nach der Qualität - bei dem Preis

Kommentar

• BirgitS
                          • 05.09.2006
                          • 751

*hihi* die hab ich auch im Auge ... ist glaube ich von Busse, nicht die schlechteste Marke.

Kommentar

• Inserinna
                            • 13.04.2002
                            • 1470

das denke ich auch,
                            mir gefällt das abnehmbare Halsteil sehr gut..........na ja mal schauen ;o)
                            Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• mietz
                              • 22.04.2004
                              • 978

ich hab jetzt diese:
                              amigo bug rug
                              keine ahnung wie das stechgetier abgehalten werden soll da durchzustechen. wenn muecken es ja sogar durch jeans schaffen. ganz geschweige von bremsen.
                              aber sie wurde mir mehrfach waermstens empfohlen.
                              hat einer von euch damit auch schon erfahrung gemacht?
                              who needs reality?
                              render your own!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                              6 Antworten
                              233 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag