Fliegenhalsband - hat es schon jemand??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daylight
    • 27.02.2006
    • 559

Mir wurde jetzt auch von einem Fachgeschäft wieder abgeraten vom Fliegenhalsband..aber Alternativen hat keiner

Kommentar

• Barny
      • 03.04.2008
      • 259

Butox

War heute mit einer Bekannten ausreiten. Mein Pferd und ich wurden von den Bremsen nur so befallen. Das Pferd von meiner Bekannten hatte gar keine Probleme - er bekommt seit 2 Jahren regelmäßig (ich glaube alle 2 Monate) Butox in den Mähnenkamm, Widerrist, ...
      Also ich fand den Unterschied gigantisch!
      Mein Pferd wurde mit Phaser (Leovet) eingesprüht.
      Und ich stehe bei meiner Stute nach wie vor auf das Wellcare, aber ich glaube so langsam, die Mittel wirken von Pferd zu Pferd unterschiedlich - da hilft nur probieren!

Kommentar

• Waltess
        • 31.12.2006
        • 2109

Es ist bestimmt wie bei den Menschen, einer wird zerstochen , der andere nicht . So wie bei meinen Mann, er hat nicht einen Mückenstich, obwohl er neben mir liegt, und ich einen Stich neben dem anderen.
        Leute mit Pferden
        haben das Glück auf Erden
        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Daylight
          • 27.02.2006
          • 559

bin ja auch drauf und dran bei meiner Jährlingstute das Wellcare mal auszuprobieren in Ermangelung anderer Mittel, die länger halten

Kommentar

• Hard
            • 19.04.2005
            • 690

Hallo,
            habe mir letzte Woche das Butox vom Tierarzt geben lassen und es meiner Rentnerstute drauf gemacht. Bei ihr war die Wirkung sehr gut, viel weniger Fliegzeug und vor allem die Schrunden an den Beinen von irgendwelchen Milben ider so was werden besser. Wie lange es wirkt muss ich mal schauen.
            Wellcare benutzt ich bei meiner Reitstute auch, hilft gegen Zecken und so aber ich habe nicht den Eindruck, das weniger Fliegzeug hingeht.

Kommentar

• Daylight
              • 27.02.2006
              • 559

Zitat von Hard Beitrag anzeigen
              Hallo,
              habe mir letzte Woche das Butox vom Tierarzt geben lassen und es meiner Rentnerstute drauf gemacht. Bei ihr war die Wirkung sehr gut, viel weniger Fliegzeug und vor allem die Schrunden an den Beinen von irgendwelchen Milben ider so was werden besser. Wie lange es wirkt muss ich mal schauen.
              Wellcare benutzt ich bei meiner Reitstute auch, hilft gegen Zecken und so aber ich habe nicht den Eindruck, das weniger Fliegzeug hingeht.
              Würde mich wirklich sehr interessieren wie lange das wirkt-muß dann mal schauen ob wir in Österreich auch Butox bekommen..Botox gibt auf jeden Fall

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2848

Butox gibts bestimmt in Österreich (ist schließlich auch "gegen" Blauzunge). Wellcare hab ich auch benutzt bei meiner Stute als sie soviele Kopffliegen drauf hatte.....sie hatte in jedem Fall weniger Fliegen als die anderen drauf,aber völlig frei war sie nicht.

Kommentar

• Daylight
                  • 27.02.2006
                  • 559

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                  Butox gibts bestimmt in Österreich (ist schließlich auch "gegen" Blauzunge). Wellcare hab ich auch benutzt bei meiner Stute als sie soviele Kopffliegen drauf hatte.....sie hatte in jedem Fall weniger Fliegen als die anderen drauf,aber völlig frei war sie nicht.
                  ich habe eine blöde frage was ist "Blauzunge"

Kommentar

• pferdchen26
                    • 10.08.2007
                    • 56

So, ich hab jetzt vier von den Halsbändern bestellt (und bin jetzt arm...), da bei uns die Bremsen sogar ins Haus kommen!!! Und das ist nicht nur eine verirrte EinzelneHeut sinds mindestens 20 Biester und alle so groß, nix mehr mit den kleinen aus meiner Kindheit..Sind das alles Mutanten oder was?

Ich berichte euch dann, wies geholfen hat (hoffentlich reagieren meine nicht allergisch darauf!)
                    Mit meinen vier Pferden ist das dann ja schon fast eine wissenschaftliche Studie
                    VG

Kommentar

• Daylight
                      • 27.02.2006
                      • 559

Zitat von pferdchen26 Beitrag anzeigen
                      So, ich hab jetzt vier von den Halsbändern bestellt (und bin jetzt arm...), da bei uns die Bremsen sogar ins Haus kommen!!! Und das ist nicht nur eine verirrte EinzelneHeut sinds mindestens 20 Biester und alle so groß, nix mehr mit den kleinen aus meiner Kindheit..Sind das alles Mutanten oder was?

Ich berichte euch dann, wies geholfen hat (hoffentlich reagieren meine nicht allergisch darauf!)
                      Mit meinen vier Pferden ist das dann ja schon fast eine wissenschaftliche Studie
                      VG
                      ja-bitte unbedingt berichten!

Kommentar

Habe meinem 30-jährigen Wallach gestern das Fliegenhalsband angelegt. Heute morgen hat er dann extrem schwer geschnauft und hinten unnatürlich gepumpt. Habe ihm das Halsband sofort wieder abgenommen. Ist es möglich, dass es sich hierbei um eine allergische Reaktion auf das Halsband handelt und er keine Luft mehr bekommt? Das Halsband saß mehr als locker.

Heute mittag schnauft er immer noch schwer, fressen tut er aber normal. Bin jetzt unschlüssig, ob es an dem Halsband lag oder an dem schwülen Wetter. Aber normalerweise atmet er nur abends nach der Koppel so schwer.

Kommentar

• Casi
                          • 29.05.2007
                          • 268

Zu dem Halsband kann ich dir leider nichts sagen, aber als Alternative den Tip geben, eine Fliegendecke für den alten Herren zu benutzen.
                          Meine 32-jährige Stute liebt ihre Fliegendecke über alles und ich habe auch das Gefühl, dass sie es unter der Decke kühler hat, als ohne.

Kommentar

Die Idee mit der Fliegendecke hatte ich auch. War nach 2 Tage total verrissen. Als ich nur meinen Blitz hatte, hielten alle Decken ewig lange. Habe seit 5 Monaten einen Andalusierwallach und der zerstört jede Decke egal ob seine eigene oder die von Blitz.

Kommentar

• Beluga
                              • 09.12.2005
                              • 748

Hab für meine Junge auch das Halsband gekauft ,allerdings habe ich festgestellt das es nur im Kopfberreich und ein Stück am Hals wirkt.
                              Der REst vom Körper ist genauso verstochen wie vorher .
                              Ich habe es von Loesdau um ca.27 Euro.
                              http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

Das Halsband war nicht wirklich Schuld aber zusammen mit anderen Faktoren hat es bei meinem Rentner eine allergische Reaktion ausgelöst und die Atembeschwerden verursacht.

Habe das Halsband jetzt meinem Andalusier umgelegt. Da es die letzten 2 Tage eher naß und kühl war, kann ich über die Wirkung noch nicht sehr viel sagen. Sollte es mal wieder Sommer werden, berichte ich mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                20 Antworten
                                456 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                11 Antworten