Möchte gerne mal was los werden. Meine Tochter war mit ihrer 4 jährigen Stute auf einem Turnier und war sogar an 4. Stelle plaziert. Das Turnier war in unserer Reithalle und das Pony hat alles brav gemacht, haben nur mitgemacht weil es zu Hause war, um was zu zeigen. Während der Platzierung weist meine Tochter den Richter 2 mal darauf hin, das sie ein junges Pony hat, und er die Schleife bitte an ihren Stiefel machen sollte. Er hört nicht zu und macht die Schleife an die Trense. Das Pony erschreckt sich und macht soviel Theater das meine Tochter runtergefallen ist. Die beiden haben sich sofort wieder versöhnt, aber das Problem mit der Schleife bleibt. Ich habe vorhin mal ganz vorsichtig die Schleife gezeigt, da war alles Ok, aber an den Kopf, geht garnicht. Wie soll ich am besten vorgehen, das wir das wieder in den Griff bekommen. Bin für jeden Tipp dankbar, denn ansonsten ist sie ein ganz cooles Kinderpony.
Ärgerlich
Einklappen
X
-
Schleife mit was Positivem verbinden. Ne Möhre geben und dann die Schleife ganz langsam dem Kopf nähern.
Läßt das Pony sich denn sonst gut am Kopf anfassen und putzen?
Dann würde ich einfach mit 'ner weichen Bürste den Kopf bürsten und ganz beiläufig die Schleife dranhalten. Wenn das so nebenbei geschieht ist es oft einfacher als wenn man mit riesiger Vorbereitung da ran geht und die schon ne Stunde vorher merken "gleich passiert was".Growing old is mandatory; growing up is optional.
-
-
Zuerst einmal: Ich finde das von besagtem Richter eine Frechheit!
Ich würde die Schleife zunächst ganz vom Kopf vernhalten. Wenn, dann nur noch an den Stiefel. Und wenn das ohne Probleme geht, kann eine vertraute Person auch mal probieren, sie in kopfnähe zu bringen.
Aber wenn die Stute ansonsten lieb ist, würde ich mir da keinen großen Kopf drum machen. Nur in Zukunft darauf bestehen, dass die Schleife am Kopf festgemacht wird...
LG
Kommentar
-
-
Vielen Dank für eure Antworten, die Stute läßt sich ansonsten überall gut anfassen, auch am Kopf kein Problem. Mit etwas positiven Verbinden scheint mir ne gute Sache, ich werde mal langsam damit anfangen. Wir hatten garnicht mit einer Schleife gerechnet, darum haben wir auch nicht vorher geübt, jetzt sind wir wieder schlauer. Wer sonst noch Tipps hat, ich bin für alles dankbar.
Kommentar
-
-
Zitat von Dori Beitrag anzeigenIch habe meine jungen Pferde vor dem ersten Start die Schleife am Stallhalfter festgemacht, und ein paar Tage damit laufen lassen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.765 Hits
0 Likes
|