Wer baut gute und preiswerte Reithallen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Climax
    • 24.08.2007
    • 1132

Wer baut gute und preiswerte Reithallen?

Wir möchten eine Reithalle mit Reitfläche 20x60m und 20 Außenboxen, Sattelkammer, Waschbox, Solarium, etc. bauen und suchen einen guten Anbieter.

Wer hat schon einmal gebaut und hat eine preisliche Idee hierzu und kann vielleicht auch einen Anbieter empfehlen.

Gebaut werden soll zwischen in der Gegend zwischen Heidelberg und Heilbronn.

Aktuell habe ich ein Angebot einer großen Firma allerdings beläuft sich dieses auf rd. 700.000€
    Mit max 400.000 hätte ich gerechnet...
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Schreib doch mal die diversen Anbieter an!

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Climax
      • 24.08.2007
      • 1132

Zwei große (Schlosser und Viebrock) habe ich schon kontaktiert.

Wäre schön wenn jemand von Erfahrungen (gerne auch mit Anbieter) berichten könnte.

Um eine Vielzahl von Anbietern kennen zu lernen müsste ich wohl eine Messe besuchten...

Kommentar

Wir haben vor 4 Jahren ein Angebot für eine Halle 20 x 40 m + 10 Boxen für 68.000 Euro erhalten http://www.hbb-holzbau.de/impressum.htm

Nachtrag: Angebot gabs innerhalb von 2 Tagen und der Kontakt war sehr nett.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2008, 11:14.

Kommentar

• Climax
          • 24.08.2007
          • 1132

Super, vielen lieben Dank für den Tip, ich werde gleich mal dort anfragen.

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2741

Geh mal auf www.oehmenhof.de
            Die haben gerade ne ganz neue Anlage gebaut und können Dir bestimmt sagen wo die her ist. Ich meine die hatten sich auch ne Viebrock angeguckt und sind dann woanders gelandet.
            Auf der Seite stehen auch die Telefon-Nummern. Sind wirklich nette Leute.

Kommentar

• Climax
              • 24.08.2007
              • 1132

@Ohle,
              vielen Dank für den Tip, ich habe gerade telefoniert HBB-Holzbau ist wirklich sehr nett. Jetzt warte ich auf das Angebot! Danke nochmals!

Kommentar

Da bin ich auf das Angebot neugierig. Gibst Du uns dann bescheid?

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1809

das bin ich aber auch!!!

Kommentar

• Climax
                    • 24.08.2007
                    • 1132

Na klar, mache ich, versprochen!

Kommentar

• Lindenhof
                      • 17.11.2004
                      • 2253

@climax
                      Pass gut auf, daß Dir die Halle mit der richtigen Schneelast angeboten wird. Standardmässig bieten die Hersteller nämlich mit 100 kg/m² an - das reicht praktisch nie... und in unserer Region liegt man bei 227 bis 267 kg - das macht preislich extrem viel aus!!!

Und leider: Diese Billighallen um 100.000 Euro gibt es nicht - haben wir erst auch gedacht, aber wenn wir das anbieten ließen, was wir brauchten, waren wir entsprechend teurer.

Übrigens: Firma Schlosser ist auf den ersten Blick zwar meist teurer als die Konkurrenz - aber im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und die Qualität der Arbeit erstklassig...
                      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Climax
                        • 24.08.2007
                        • 1132

Von Schlosser warte ich ja noch auf das Angebot. Das von Viehbrock hat mich schon mal umgehauen (obwohl ich den Kontakt dort bisher als zuverlässiger erlebt habe!). 700Tsd. war dann doch etwas viel... Mit so etwa 400Tsd. könnte ich leben.
                        Garnicht so leicht aber ich habe auch keine Lust Hallenbau "zu studieren" und freue mich deshalb über jeden Tip!
                        Vielen Dank nochmals!

Kommentar

Schneelast für unsere Höhe wurde bei unserem Angebot miteingerechnet (900 m ü.d.M.). Die Matts sind schließlich Bauingineure... ich finde 100 tsd eigentlich auch nicht billig, wenn man bedenkt, dass da nix dran ist, nur 4 Holzwände und ein Dach. Wirklich "billig" wird es mit einer Metallhalle.
                          Allerdings fällt mir gerade ein, dass das Fundament nicht im Preis mit drin war.

Kommentar

• Lindenhof
                            • 17.11.2004
                            • 2253

@ohle
                            Metallhallen sind leider auch nicht billig - eher teurer als Holzhallen wegen dem Stahlpreis... wir sind noch relativ frisch in der Materie drin - unsere Halle haben wir erst vor drei Jahren gebaut... diese Superschnäppchen-Anzeigen aus den Reitsportheften haben sich in keinem Fall also solche erwiesen, wenn man die jeweilige Schneelast und technischen Anforderungen einbezog... Das beste ist ohnehin, sich vorher ein Konzept von einem Architekten erstellen zu lassen, damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht sonder objektiv bei allen dieselben Anforderungen stellt und ja nix vergisst...
                            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                              Wir möchten eine Reithalle mit Reitfläche 20x60m und 20 Außenboxen, Sattelkammer, Waschbox, Solarium, etc. bauen und suchen einen guten Anbieter.

Wer hat schon einmal gebaut und hat eine preisliche Idee hierzu und kann vielleicht auch einen Anbieter empfehlen.

Gebaut werden soll zwischen in der Gegend zwischen Heidelberg und Heilbronn.

Aktuell habe ich ein Angebot einer großen Firma allerdings beläuft sich dieses auf rd. 700.000€
                              Mit max 400.000 hätte ich gerechnet...
                              Ich könnte Dir einen Architekten empfehlen, der die Anlage in der ich seit 10 Jahren mit meinem Pferd stehe geplant - und ich meine auch die Bauleitung gemacht - hat (ist selber Reiter und Hobby-Züchter). Kommt aus PLZ 67, der kann Dich vielleicht auch beraten was Preis etc. betrifft.

Kommentar

• garfield37
                                • 19.06.2007
                                • 224

Wie weit seid ihr denn mit de Baugenehmigung? Wir planen nämlich auch eine Halle mit Stall und haben im November den Antrag abgegeben. Läuft noch!! Unser Architekt sagte, dass es keinen Sinn macht, vorher Angebote anzufordren. Die meisten Firmen haben Kontakt mit den Bauämtern und geben erst vernünftige Angebote aus, wenn die Sache beschieden ist. Ansonsten können die nämlich ihren Preis nicht wirklich kalkulieren. Viebrock ist ja Komplettanbieter, der kümmert sich auch um den Antrag.

@ Lindenhof
                                Habt ihr mit Schlosser gebaut? Wir haben uns eine Anlage von denen angesehen, die war wirklich top von der Ausführung her.
                                http://www.stollenhof-pferdepension.de

Kommentar

• Climax
                                  • 24.08.2007
                                  • 1132

Baugenehmigung liegt schon vor! ...wenigstens irgendwas.

Kommentar

• Lindenhof
                                    • 17.11.2004
                                    • 2253

Zitat von garfield37 Beitrag anzeigen
                                    @ Lindenhof
                                    Habt ihr mit Schlosser gebaut? Wir haben uns eine Anlage von denen angesehen, die war wirklich top von der Ausführung her.
                                    Ja - und waren super zufrieden. Die bauen Hallen, die durchdacht sind, die Qualität ist einwandfrei und die auch noch nach zehn Jahren toll aussehen.
                                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Lara1234
                                      • 05.02.2015
                                      • 68

würde das Thema gerne wieder aufleben lassen.
                                      Climax wurde das Projekt realisiert? wenn ja, mit welchem Anbieter?
                                      Hat noch jemand Erfahrung mit HBB Reithallen?

Kommentar

• perpilympic
                                        • 28.01.2010
                                        • 303

wir haben letztes Jahr mit Firma Römmelt gebaut und sind mehr als zufrieden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        467 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.010 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        548 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.761 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.056 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X