Lederstiefel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Lederstiefel

Kennt ihr auch das Problem, dass die Stiefel an manchen Tagen enger sind?

Ich darf jetzt wieder anfangen zu reiten, aber wenn ich den rechten Stiefel anziehe, muss ich mich schon echt reinzwängen, sehr unangenehm. links passt prima. Bis ich mit dem Studium angefangen habe, haben die immer super gepasst, aber jetzt, wahrscheinlich durch das vermehrte Sitzen (zuhause beim lernen, und in der Vorlesung) ist scheinbar die eine Wade um einen cm dicker geworden. Ich ess schon nix süsses mehr, und sowieso weniger. Wenn ich jetzt viel Sport mache, wachsen mir dicke Wadenmuskeln (die wachsen irgendwie immer zuerst ) gibts denn da noch eine andere Idee?
    Ich denke weiten wird nicht gehen. Ich hab die Stiefel damals günstiger bekommen, allerdings waren sie mir 2cm zu eng, die wurden dann auf meine Wadenweite geweitet, aber ich denke mehr als 2cm sind nicht drin, oder doch?
    Und Reissverschluss bringt ja ein paar cm, aber dann wird mir ja der linke Stiefel wiederum zu weit. Bringt es etwas, die in die Sonne zu stellen, und dann anzuziehen? Ach, ärgert mich gerade massiv. Vorallem, wenn ich dann trotzdem reite, dann hab ich nach einer gewissen Zeit leichttraben irgendwann immer einen Wadenkrampf in dem Bein. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Na, vielleicht gibts ja Leidensgenossen, die einen Tipp haben
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Nicht STiefel in der Sonne schmoren!

Ansonsten geh einfachmal zum Schuster.
    Wenn es halbwegs gutes leder ist, sollte wohl noch ein cm drin sein.
    Sonst zieht sich das leder aber auch glaub ich wieder zusammen, wenn man die STiefel dann auf einen dünneren Bock spannt.
    Dann sollte das ja auch wieder mit nem Reißverschluss gehen.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2969

Wenn Stiefel zu weit geworden sind, bringt das mit dem Reißverschluss auch was: Da nimmt der Schuster einfach nen cm raus.

... und es gibt ja auch Leute, die nen Reißverschluss wollen, obwohl der Stiefel passt!

... der Schuster wird schon ne Idee haben

Ich würde wohl zum Reißverschluss auf beiden Seiten tendieren und eben auf der Seite die passt ein Stück rausschneiden lassen.
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

Leder sollte eigentlich gute Qualität sein, sind schliesslich Königs, die werben doch damit
        Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht bei Königs einmal anzurufen, zu irgendeinem Schuster mag ich sie ungern geben, dazu waren sie (obwohl günstiger) immer noch sauteuer.

Achso, ich bin eigentlich so gar kein RV-Fan, finde ich furchtbar hässlich (ja auch, bzw. erst recht den DressurRV den man so seitlich vorne hat.) Das wäre so die letzte Möglichkeit, falls ich mal furchtbar dick werden sollte, da noch einige cm rauszuholen.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Carole
          • 04.06.2002
          • 1674

Nachdem ich ein paar Kilos zugenommen hatte, haben mir meine neuen Stiefel auch nicht mehr gepasst

Da ich den ganzen Tag im Büro sitze und vor Allem im Sommer die Beine noch zusätzlich anlaufen, hab ich mich für einen Reissverschluss entschieden.
          Stiefel mussten wadenmässig 2cm grösser werden.
          Und ich war es leid jeden Tag diesen Kampf beim An- und Ausziehen mit den aufgelaufenen Beinen.

Da ich aber auch diesen, wie du es nennst, Dressur-RV vorne total hässlich finde, hab ich mir meinen hinten machen lassen.
          Aber nicht nach innen versetzt wie meist üblich sondern nach Aussen. Damit nichts am Sattel schrubbt.

Wenn du die Stiefel von hinten kuckst links neben der "Stange".

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Und da Heutzutage fast eher jeder Rv in den Stiefeln hat ....

Der Reitladen indem ich sie gekauft hatte, hat sie mit meinen Wünschen direkt zu Cavallo selbst eingeschickt.

Hat ca. 2-3 Wochen gedauert und um die 60.-€ gekostet.

Mir war irgendwie wohler dabei, wenn der Hersteller das selbst macht.
          Immerhin fertigen die die Stiefel an und auch gleich von Fabrik aus Welche mit RV. Die wissen also was sie tun.
          Ausserdem hab ich hier keinen kompetenten Schuster sondern nur diese Mister Minit Läden.
          * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

Oh ja, ich kenne das Problem leider auch, aber keine Lösung dafür.
            Zwei Kilo mehr merke ich sofort an den Waden, Sport leider genauso...
            Da es bei zwei Kilo nicht geblieben ist, habe ich die Hoffnung aufgegeben und meine wunderschönen Cavallo-Piaffe gerade bei ebay reingestellt

Den Reißverschluß würde ich auch direkt bei Cavallo oder Königs machen lassen. Aber frag vorher nach dem Preis, ich habe da mehr im Kopf als 60€.
            Manche Schuster nähen da sonst Riesen-Reißverschlüsse ein. "Die müssen schließlich was aushalten!"

Kommentar

• Legolas
              • 08.04.2008
              • 451

nylonstrümpfe erleichtern das einsteigen und halten die waden dünn, weil durch das reinquetschen die waden noch dicker werden.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Ich finde Reißverschlüsse auch furchtbar hässlich, und noch häßlicher als Dressurreißverschlüsse finde ich die Fieldboots mit Reißverschluß statt Fischbein, und dann noch Derbyschnürung.

Aber - ich will nichts anderes mehr haben... meine haben dazu noch ein Gummizug. das ist genial.
                Kein Quetschen (und ich bin schon immer schlecht in die normalen STiefel gekommen, wegen hohem Spann), auch nicht mit dicken Beinen.
                Und es ist vom Reiten her viel angenehmer, weil meine Wade oben recht stattlich, unten zum Knöchel hin aber im Verhältniss viel dünner ist, hab ich bei normalen Stiefeln immer soviel Luft gehabt.
                So viel toller.

Also - ran an den Reißverschluss!
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                28 Antworten
                7.765 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                10 Antworten