Schumacher Sattel/Cobra Sattel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lillybel
    • 05.02.2008
    • 477

Schumacher Sattel/Cobra Sattel ?

Hallo,
    bin immer noch auf der Suche nach einem guten Sattel. Habe jetzt mal einen Sattel von Henning ausprobiert.
    Hat jemand noch Erfahrung mit Schumacher oder Cobra. Würde gerne Eure Meinung hören, vor allem in Bezug auf die optimale Anpassung durch einen kompetenten Sattler. Der wäre bei Henning gegeben. Albion gefällt mir auch sehr gut, habe aber keinen kompetenten Sattler gefunden.
    sigpic
    www.reitschule-viernheim.de
  • Terrier
    • 31.10.2004
    • 433

Ich bin mit dem Cobra sehr, sehr zufrieden. Hatte vorher für ein anderes Pferd einen Henning, war damit nicht zufrieden
    Grüsst
    Optimist aber nun Terrier
    www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
    http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

@Lillybel:

Ich habe drei Schumacher und bin mehr als zufrieden. Je nachdem, wo Du herkommst, kann ich Dir auch einen kompetenten Sattler empfehlen, meiner ist wirklich superklasse.

Kommentar

• Viereckzicke

ich habe seit ca. 1 jahr meinen 2. Cobra (der erste wurde mit pferd verkauft). grundsätzlich muss ich sagen, dass beide sättel durch qualität in der verarbeitung überzeugen und natürlich als maßanfertigung für meinen "allerwertesten" ein echtes sitzerlebnis sind. vorausgesetzt man kommt mit der form und den pauschen zurecht.
        kleiner tip: vielleicht mal "zur probe" in einem prestige Platz nehmen...die sind ziemlich baugleich und auch ähnlich in der beschaffenheit der sitzfläche (nicht so hart!).
        vom preis-leistungs-verhältnis würde ich den cobra dem hennig immer vorziehen. zumal wenn man mal miterlebt hat (bei 2 stall-kolleginnen!!!) was für einen trouble die mit nicht richtig sitzenden hennig-sätteln hatten. da wurden termine nicht eingehalten, einfach nicht erschienen, vertröstet etc.... mal ganz davon abgesehen, dass ein nicht passender maßsattel schon ein absurdum ist.
        aber genau hier liegt (in meinem fall) bei cobra das problem: der sattel musste nach kürzester zeit schon geweitet werden und das obwohl das pferd nicht mehr jung ist und auch nicht anders trainiert wurde. das habe ich noch akzeptiert und die erneute rechnung von 183,- euro für das ändern "geschluckt".
        als er dann aber wiederum nach ca 3 monaten auf die schulter rutschte und auf meine nachfrage hin eine neue "bearbeitung" wieder das gleiche kosten würde, habe ich dankend abgewunken.
        zusätzlichen verdruß verursacht die tatsache, dass es keinen "leihsattel" gibt und man mindestens 3 wochen zusehen muss, womit man sein pferd reitet. klar,....ist nicht einfach jedem kunden das zur verfügung zu stellen, aber bei den zeitläufen ist es halt ein wenig lästig. bringe ich den sattel vor ort zum sattler, habe ich ihn nach 2 tagen zurück.
        also, ich liebe meinen cobra heiß und innig, aber mittlerweile bin ich nicht mehr sicher ob meine jetzt 2-jährige auch in den genuss der pritsche "made in italy" kommt.

Kommentar

• Lillybel
          • 05.02.2008
          • 477

@Llewella

ich wohne an der Bergstraße, Nähe Heidelberg

Mir wurde als Sattler ein Herr Röter empfohlen kommt aus der Nähe von Ulm.

Wen habt ihr denn?

Hab´gerade Deine Internetseite angeschaut. Das wäre was für mich. Wir haben einen 3 jährigen Trakehner Rapp-Wallach zu verkaufen von Heraldik xx. Komme dann wieder auf Dich zurück. Jetzt geht er erst mal für den Sommer auf die Koppel.
          Zuletzt geändert von Lillybel; 31.03.2008, 20:52.
          sigpic
          www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Hi Lillybel,

das ist genau unser Sattler. Der Mann ist echt top! Versteht richtig was von seinem Job.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            20 Antworten
            478 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
            11 Antworten