Verlade Problem - Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anathema
    • 06.08.2007
    • 278

etwas off-topic, aber: wann fangt ihr denn an mit dem verladetraining? mein kleiner (siehe bild) ist jetzt knapp über ein jahr alt. Er stand bisher zweimal in seinem leben auf dem anhänger : mit mutti wieder zum hengst und dann im september, als wir ihn nach hessen geholt haben. beides mal ohne probleme. jetzt steht er auf hengstweide. ich mache mir da ja schon so meine gedanken, wie und wann ich das mit dem verladen am besten anfange...
    HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3707

hast Du die Möglichkeit, jetzt schon mit ihm zu üben? Je früher um so besser.
      Da unser Wallach zur Aufzucht ganz in der Nähe stand, konnten wir jederzeit üben. Das haben wir ab 1 1/2jährig ganz sporadisch gemacht, da er 2-jährig kastriert wurde und in die Klinik gefahren werden mußte. Wir haben das ganz spielerisch und zwanglos gemacht, es hat wunderbar funktioniert.
      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Anathema
        • 06.08.2007
        • 278

im moment werden die jungs nachts noch aufgestallt... allerdings hab ich selbst keinen anhängerführerschein und der aufzuchtstall ist 25 min fahrtzeit entfernt. in einen lose-stehenden hänger verlade ich nicht!
        eigentlich glaube ich nicht, dass der junge große probleme machen wird: am we haben wir das erste mal hufe abgespritzt - ging ohne probleme, er vertraut mir anscheinend schon recht gut. und den transport von niedersachsen nach hessen hat er ohne ein nasses haar überstanden...
        HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• Milla
          • 01.02.2008
          • 71

Hallo, ich bräuchte da auch mal euren Rat!
          Unsere 4 - Jährige Stute bleibt nur auf der Klappe stehen und ist total abgelenkt. Wie können wir es schaffen, daß sie einfach weiter geht. Wir haben es mit Longe, mit Möhren usw. probiert.Aber es dauert eine Ewigkeit bis Madame dann mal soweit ist. Steht sie drauf, wird sie belohnt, Klappe zu und alles ist gut, fahren auch kein 'Problem. Es fehlt nur noch der kleine Tick, aber wie??
          Wäre dankbar wenn Ihr mit ein paar Tricks verraten würdet, vielen Dank!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          28 Antworten
          7.765 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          10 Antworten