!Achtung Satteldiebe in NRW unterwegs!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baghira
    • 21.11.2006
    • 388

!Achtung Satteldiebe in NRW unterwegs!

Hallo, vor ca. 4 Wochen hat mich eine Freundin aus Sprockhövel vorgewarnt, dort sowie in Dortmund und Bochum waren Satteldiebe unterwegs. Heute stand bei uns in der Zeitungs dass es auch in Iserlohn-Kalthof in zwei Ställen Satteldiebstähle gab. Evtl. eine Bande die durch NRW "reist"!? Also, passt gut auf Eure Sachen auf. Soweit ich informiert bin, sind die Sachen nur versichert, wenn eingeschlossen, dann zählt es wohl zum "ausgelagerten Hausrat". Bin immer etwas faul, meine Sättel in den kleinen Aluschrank zu quetschen habe es nun aber wieder eingeführt. VG Baghira
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

Ach ja - und das ist erst die erste Welle!

Die Beklauten kaufen sich meistens dann neue Sättel - oder gute Gebrauchte - und das ist eigentlich das, was dann per zweiten Einbruch, was die Diebe wirklich haben wollen!

Kommentar

• Sarah-Marie
      • 13.07.2009
      • 418

So, ich hole das mal wieder hoch...

Mir wurde gestern von einer Freundin mitgeteilt, dass in Mülheim und Düsseldorf Sättel gestohlen wurden.
      Ich werde meinen jetzt erst einmal wieder mit nachhause nehmen. Hausratversicherung schön und gut, nur den Ärger, bis man einen Neuen hat, der passt, ne, bitte nicht!

Edit: gerade gesehen, dass es unter Probleme steht, hatte den Thread über die Suchfunktion gefunden.
      Vielleicht kann man es in NRW verschieben?
      Zuletzt geändert von Sarah-Marie; 28.05.2015, 08:55.

Kommentar

• lookatme
        • 21.10.2014
        • 14

Heute war dann Gut Volkardey in Ratingen dran

ACHTUNG BITTE TEILEN In der Nacht auf den 10.6.2015 wurde auf der Reitanlage Gut Volkardey in Ratingen eingebrochen. Es wurden alle Sättel samt...

Kommentar

• Sarah-Marie
          • 13.07.2009
          • 418

Und hier auch die Polizeimeldung aus dem Polizeipresseportal:

"Mettmann (ots) - Folgende Einbrüche wurden am 09. und 10. Juni 2015 entdeckt und angezeigt. Betroffen waren die nachfolgenden Städte:
          --- Ratingen ---
          In der Nacht vom Dienstagabend des 09.06.2015, gegen 22:00 Uhr, bis zum Mittwochmorgen des 10.06.2015, 07:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch auf einem Gelände eines Reiterhofes an der Volkardeyer Straße in Ratingen- West. Bislang unbekannte Straftäter gelangten unberechtigt auf das Gelände und hebelten mehrere verschlossene Spinde sowie die Sattelkammer auf. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie mehrere Sättel und Trensen und entfernten sich damit, nach ersten Ermittlungen, in Richtung des Parkplatzes "Grüner See".
          "

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          402 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48