Ach Mensch, da war ich froh einen tollen Stall gefunden zu haben, der pferdegerecht ist, und nun bin ich schon nach einer Woche von den Kiddies angenervt. Eine ist besonders schlimm. Also eigentlich ja nicht, aber ich fänds toll, wenn sie mir nicht andauernd auf den Senkel mit meinem Pferd gehen würde.
Das fängt damit an, dass sie mir erzählte, wie verliebt sie in mein Pferd ist. Ob sie mir beim putzen helfen kann, tausend Fragen übers Pferd (geht ja noch, aber jeden Tag!!!) ob sie den Paddock abäppeln darf
Ob ich wirklich jeden Tag da sei, sie sucht noch eine RB. Mehrfach hab ich ihr nun gesagt, dass ich immer jeden Tag da bin, und keine RB brauche. Sie lässt trotzdem nicht locker.
Gestern dann der "Höhepunkt": ob ich ihr nicht mein Pferd schenken möchte
, sie meinte es sicherlich nicht total ernst, aber schon ernst genug. Ich hab ihr erklärt, dass meine Stute bei mir stirbt, daraufhin meinte sie dann, ob ich mir vorstellen könnte, dass sie reiten darf, ich dürfe die weiteren Kosten tragen 
Wo bin ich bloß gelandet???
Andere Kommentare: was reitest du denn mit ihr? - Dressur und ansonsten Stangentraining und Ausritte. Sie: Reitest du auch manchmal nur so?
Ich: wie nur so? Wenn ich ausreite, dann reite ich doch nur so.
Sie: na, ich meinte ob du ausser den Ausritten auch nur mal so reitest, oder immer nur Dressur?
Ich: Was ist denn bei dir Dressur?
Sie: Hm, weiss nicht. reitest du nie auch nurmal nur Schritt, Trab und Galopp?
Ich: naja, das gehört doch zur Dressurarbeit...
Da ging sie dann erstmal.
Kam dann aber wieder, als ich meinen Kram wegräumte:
Sie: Hast du auch einen Sattel?
Ich: natürlich hab ich einen Sattel, ich hab sogar 2
Sie: Toll, da muss man ja nicht so oft den Sattel putzen

Ausserdem dann fragen: Bist du sie schonmal geritten?
äh, klar, sie gehört mir doch schon seit 5 Jahren....
Sie: achso, stimmt ja.
Ohje, ich will doch nur meine Ruhe haben. Aber jetzt sind Osterferien, d.h die nächsten 2 Wochen kann ich meine Semesterferien vormittags nicht am Stall geniessen, weil die ständig da ist
Ich versuch es jetzt mit nett sein, aber etwas mehr ignorieren. Oder sollte ich nochmal richtig klipp und klar sagen, dass sie sich keine Hoffnung machen muss?
Das fängt damit an, dass sie mir erzählte, wie verliebt sie in mein Pferd ist. Ob sie mir beim putzen helfen kann, tausend Fragen übers Pferd (geht ja noch, aber jeden Tag!!!) ob sie den Paddock abäppeln darf

Ob ich wirklich jeden Tag da sei, sie sucht noch eine RB. Mehrfach hab ich ihr nun gesagt, dass ich immer jeden Tag da bin, und keine RB brauche. Sie lässt trotzdem nicht locker.
Gestern dann der "Höhepunkt": ob ich ihr nicht mein Pferd schenken möchte

Andere Kommentare: was reitest du denn mit ihr? - Dressur und ansonsten Stangentraining und Ausritte. Sie: Reitest du auch manchmal nur so?
Ich: wie nur so? Wenn ich ausreite, dann reite ich doch nur so.
Sie: na, ich meinte ob du ausser den Ausritten auch nur mal so reitest, oder immer nur Dressur?
Ich: Was ist denn bei dir Dressur?
Sie: Hm, weiss nicht. reitest du nie auch nurmal nur Schritt, Trab und Galopp?
Ich: naja, das gehört doch zur Dressurarbeit...
Da ging sie dann erstmal.
Kam dann aber wieder, als ich meinen Kram wegräumte:
Sie: Hast du auch einen Sattel?
Ich: natürlich hab ich einen Sattel, ich hab sogar 2

Sie: Toll, da muss man ja nicht so oft den Sattel putzen

Ausserdem dann fragen: Bist du sie schonmal geritten?

Sie: achso, stimmt ja.
Ohje, ich will doch nur meine Ruhe haben. Aber jetzt sind Osterferien, d.h die nächsten 2 Wochen kann ich meine Semesterferien vormittags nicht am Stall geniessen, weil die ständig da ist

Ich versuch es jetzt mit nett sein, aber etwas mehr ignorieren. Oder sollte ich nochmal richtig klipp und klar sagen, dass sie sich keine Hoffnung machen muss?
Kommentar