immer diese Stallkollegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

immer diese Stallkollegen

kennt ihr auch solche leidigen stallgenossen?

zum weihnachtsreiten hab ich 2 sets weisse bandagen ausgeliehen, und bis heute nicht zurück erhalten. hab schon mehrfach nachgefragt, immer kamen tausend ausreden und versprechungen.
    da ich morgen aus dem stall ausziehe, wollte ich eigentlich diese woche meine sachen wiederhaben, bin aber semesterferienbedingt vormittags am stall, hab die dame also nicht gesehen, also briefchen geschrieben, mit der bitte mir meine 2 4ersets bandagen zu geben, zur not auch ungewaschen. keine reaktion. dann hab ich ihr das nochmal dick mit kreide an die box geschrieben. heute sehe ich vor meiner box eine tüte mit bandagen. da war ich ja erstmal froh, und dann der schock 1. dreckige zerknüllte bandagen, 2. 2 weisse bandagen, und 2 cremefarbende ich hab ihr wie gesagt 4ersets geborgt, und beide waren weiss. waren also gar nicht meine, die sie mir da hingebaumelt hat.
    regt mich echt auf. vorallem die dreistheit die da so dreckig in den beutel zu knüllen. scheinbar greif ich immer ins klo mit den leuten, den ich etwas ausleihe. da gabs schon mal früher theater am stall,der ich zugesagt habe, solange sie keinen sattel hat, bzw ihren alten mal kontrollieren lässt, könne sie nach absprache meinen springsattel mitbenutzen. das ende vom lied war, dass sie meinen sattel über ein jahr mitbenutzt hat,und weil sie ständig in jeans geritten ist, hat sie mir den hinterzwiesel aufgeschubbelt, sieht echt toll aus, weils ja auch noch so einer mit weisser kante ist dabei hab ich sie mehrfach angesprochen, sie soll den sattel nur mit reithose benutzen.davon ab, dass es auch keine grosse absprache gab.wenn sie da war, hat sie den auch benutzt, ohne zu fragen, ob ich ihn vielleicht brauchen würde.
    oder die reiche frau, die mir eine unbenutzte kieffertrense abkaufen wollte, sich aber unsicher war, ob die trense auf den riesenschädel ihres pferdes passt. ich war grosszügig und meinte, sie kann sie ruhig mitnehmen zum berittstall und ausprobieren. dann fuhr sie angeblich erstmal wochenlang nicht zu dem pferd, dann wurde sie bei uns am stall mit ihrem anderen pferd gekündigt, ich hab sie extra nochmal angesprochen, wie das mit der trense ist: ja, passt, nehme ich, bringe das geld morgen mit. pustekuchen, sie war weg, und geld hab ich nicht gesehen. das ganze läuft jetzt schon seit okt.05 auf anrufe, SMS und briefe kam nie eine reaktion, ausser einmal als mein freund sie am hörer erwischt hat:huch, hab ich ganz vergessen, gebt doch mal die bankdaten, dann überweise ich es...und wieder wars nix. irgendwann kamen dann die briefe zurück, da unbekannt verzogen was soll man dazu noch sagen?

bin ich zu naiv, oder greift das so allgemein um sich? ich hatte mir dann geschworen, nie wieder etwas zu verleihen, dann jammerte die mir wegen der bandagen die ohren voll, dass ich freiwillig anbot, sie könne ja bei einem engpass für die aufführung meine nehmen, und wieder wird man völlig ätzend ausgenutzt ich bleib jetzt auf meinen sachen sitzen und leih niemandem mehr irgendwas. man kann sich heutzutage wohl auf niemanden mehr verlassen. finde ich schade
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

ruhig, es gibt auch noch das gute im menschen:

körung in münster, FREMDE boxennachbarin stellt entsetzt fest, dass sie ihre weissen bandagen vergessen hat. perfekt organisiert wie immer habe ich natürlich 2 sets mit. ich gebe ihr natürlich vollkommen selbstlos ein set NAGELNEUE VON ESKADRON und mische mich wieder unters volk.
    nach 2 std bin ich wieder im stall und stelle erstaunt fest, dass unsere boxennachbarin schon abgereist ist inkl meiner bandagen natürlich...
    die hatte ich dann für mich abgeschrieben und schon innerlich alle bandagen-klauer auf der welt verflucht...

am darauffolgenden dienstag bekomm ich ein paket von der post- meine bandagen und ne riesen merci-packung (das paket hatte auch nur deshalb übergröße!). ein kleiner brief dazu, dass sie leider völligst entsetzt abgereist wäre und es sie montag morgen ne halbe stunde telefonate gekostet hätte, um meinen namen rauszufinden...!

also siehst du, es geht auch anders! oder lag das daran, dass PONYmenschen generell zur netteren sorte gehören?!?!?!

Kommentar

Wenn sich - wie man sagt - Charaktereigenschaften von Pferd zu Mensch und Mensch zu Pferd übertragen, MUSS es ja wohl so sein!

Kommentar

• Birdy
        • 02.01.2006
        • 1426

Ich vermisse auch noch ein mexikanisches Reithalfter von Stübben und einen Stirnriemen von Kavalkade der eine Sonderanfertigung!!! war (für die Fohlenauktion war keiner in hannoversch-gelb und hannoversch-blau aufzutreiben). Seitdem das geliebte Stück weg ist leihe ich nicht einmal mehr einen Hufkratzer aus...
        moment..
        stimmt nicht hab ner nachbarin die morgens um 4 bei uns geklingelt hat alles an Halftern und stricken was aufzutreiben war ausgeliehen und danach hab geholfen ihre verrückte 13 zurück zu bringen (5 stuten+5 fohlen+3 1,80m reitelefanten). Kam alles mittags zurück, plus noch einem neuen strick weil der den ganzen weg durch den matsch gezogen wurde und wie bei rooby eine merci-packung in übergrösse
        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Solange nur geborgte Sachen nicht zurück kommen...
          Früher im Pensionsstall wurde auch gerne mal geklaut. Bandagen, meine eine Decke, meine neue Dose Biotin (sau teuer). Jemand anderem wurde sogar der Sattel geklaut. Und ich rede hier nicht von Fremden, sondern von ein paar Mädels die ihre Pferde da zu stehen hatten. Eine flog auf. Die Eltern hatten bei ihr im Zimmer Reitsachen gefunden für die sie keine Erklärung hatte. Meine Sachen waren leider nicht dabei. Habe Vermutung wer es war, aber ohne Beweise.....
          Bin froh, dass ich jetzt in Eigenregie wirtschafte.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Inserinna
            • 13.04.2002
            • 1469

trotzdem gilt im allgemeinen nach wie vor die Devise, wenn du etwas nicht mehr brauchst ,verleih es,
            in den meisten Fällen bist du es dann los!..........leider
            Ich habe erst kürzlich einen neuen sauteuren Spielball und eine neue Bandagenunterlage (eine weil Pferd verletzt war) an eine Person verliehen...........
            oh ich habe beides wiederbekommen........lagen beide kaputt auf dem Hof vor dem Mistcontainer!
            Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• egomania
              • 16.11.2004
              • 38

hab auch mal mit stallbandagen + unterlagen ausgeholfen, da die gallen beim pferd einer stallkollegin härter geworden sind. hab beides nie wieder gesehen, sie ist in der zwischenzeit auch ausgezogen und hat auch noch den geborgten kandarenzaum einer anderen mitgenommen...

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2843

Wir haben sogar schon öfter Sachen an wildfremde Leute verliehen (auf dem Turnier).Bisher *klopfaufholz* haben wir alles wieder bekommen. Grundsätzlich bin ich mit verleihen aber auch skeptisch und die Leute werden genauestens begutachtet
                Und Sachen die richtig Geld kosten (wie ein Sattel) würde ich auch nur unter Aufsicht verleihen

Kommentar

Hab letzte Woche 2 Mädels mit Pferden zu einer Sichtung gefahren. (Eines davon war meines )
                  Mir zwei Tage um die Ohren gehauen, ( man hat ja sonst nix vor) und 100 km Sprit verfahren.
                  "Ach, das war ja so lieb, dass Du mir Dein Pferd geliehen hast, da überlege ich mir was "
                  Heraus kam eine Schachtel Merci ( Normalgrösse ) und ein Piccolo.
                  Keine Frage wegen Spritgeld, etc.
                  In Zukunft sollen sie zur Sichtung reiten.

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1426

Gegen diebe die gerne mal die Hand in die Leckerlitasche an der Box stecken hilft ne Mausefalle wahre wunder
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• baghira
                      • 21.11.2006
                      • 387

Oh ja, Möhrenklau und anderes....
                      Ich habe für eine Klinikfahrt (kein Notfall, sondern Termin) meinen Hänger verliehen. "Ich hab da noch ein Dankeschön für dich zu Hause", aber der Hängerverleih ist auch schon ein halbes Jahr her und war bei Rückgabe nichtmal ordentlich sauber!

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

schön, dass es auch andere beispiele gibt. aber an dem stall (wo ich jetzt gottseidank ausgezogen bin) war wohl dieben gang und gäbe.

neben den bandagen (wo ich ja weiss, wo sie geblieben sind) fehlen mir zügel (von der trense abmntiert ) eine longe, 2 schöne schabracken (beide sogar recht neu, eine hing vor meiner box, die andere wurde aus meinem spind gestohlen, hab ich heute entdeckt, weil ich beim auszug noch dachte, dass ich sie vielleicht bei mir im keller habe, aber war leider nicht der fall ), eine abschwitzdecke, eine gerte...naja und dann natürlich futterklau (mashtonne war ziemlich schnell leer, dabei füttere ich max. 2 in der woche) möhren, äpfel, sogar mein trockenes brot ich bin jedenfalls echt geladen, und ehrlich gesagt, finde ich diebstahl zwar auch richtig scheisse, um es mal so auszudrücken. aber jemandem 2 monate hinterherrennen, der am selben stall steht, um die geborgten sachen wiederzubekommen, und dann hab ich sie noch immer nicht, finde ich fast dreister. die guckt mir dabei ja noch ins gesicht...
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Jolly91
                          • 25.01.2008
                          • 214

ich bin so froh, dass ich an einem kleinen stall bin und es dort nur 1 pensionspferd gibt, sonst wäre meine sachen vllt auch schon weg.
                          es ist schon erstaunlich, wie dreißt manche leute sind, man denkt doch immer, wenn sie sich nen pferd leisten können, müssen sie ja wohl noch geld für so was wie bandagen haben, die doch max. 25€ kosten.
                          und futter klauen ist ja wohl sowas von daneben, wenn die leute sich kein futter leisten können, sollen sie ihr pferd verkaufen.

Kommentar

• Ginella NB

ich habe einen privatstall und überhaupt keinen einsteller.
                            bin ganz alleine für meine sachen verantwortlich.

aber irgendwie kriegen bei mir führstricke und hufauskratzer trotzdem immer füsse und sind mangelware....... :-(

Kommentar

• stimp
                              • 08.12.2004
                              • 3694

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

aber irgendwie kriegen bei mir führstricke und hufauskratzer trotzdem immer füsse und sind mangelware....... :-(
                              Also für das Verschwinden dieser Sachen ist bei mir immer mein Hund verantwirtlich.
                              Ab und an tauchen die Sachen dann auch wieder auf. Das letzte mal als mein Mist abgeholt wurde habe ich einen lange vermissten Führstrick wieder gefunden.
                              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3217

Meiner damals besten Freundin habe ich mal einen Maulkorb ausgeliehen, da ihr Pferd nichts fressen durfte "nur bis ich einen gekauft habe". Ein paar Monate später hatte meine Stute eine leichte Kolik und ich brauchte den Maulkorb. Ich angerufen (hatte schon fast ein schlechtes Gewissen so wie sie reagierte, da sie es ja in der ganzen Zeit nicht geschafft hatte einen zu kaufen...) und bekam den Maulkorb auch pronto zurück - dreckig und angefressen über den Zaun in den Dreck geschmissen - ohne Danke etc.. Die selbe Person hat mir auch vor "meinem" ersten Fohlen eine Nuckelflasche zur mutterlosen Fohlenaufzucht geschenkt - damit ich sie schon mal habe, wenn der Stute etwas passiert - Milch müsse ich aber selber kaufen, da die zu teuer wäre....!

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Die gleichen Gamaschen - Kann auch "ins Auge" gehen

Hallo

Also das mit Halftern und Führstrick kenn ich auch, bin aber nicht alleine im Stall - meine Konsequenz: nix an der Box hängen lassen. Aber selbst wenns mal wieder passiert, reg ich mich über solche Kleinigkeiten nicht mehr auf.

Hatte aber mal ein ganz anderes Erlebnis.

Mein Boxennachbar und ich hatten die gleichen Gamaschen - Hartgamaschen.
                                  Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit mit dem Reiten fertig, Pferd an Box angebunden, abgesattelt, fertig gemacht, Pferd in Box, Sachen lagen noch davor..... mal kurz weggegangen, Gebiss saubergemacht, danach habe ich meine restlichen Sachen weggeräumt.

So weit so gut. Inzwischen war auch mein Boxennachbar fertig, hatte sein Pferd in die Box gepackt und seine Sachen weggeräumt und ist nach Hause gegangen.
                                  Später war ich nochmal bei meinem Pferd und sehe zufällig, dass das Pferd in der Nachbarbox noch seine Gamaschen an hatte. Ich schüttel mit dem Kopf, mach die Gamaschen runter, und hänge sie an die Box.

Am nächsten Tag merke ich, meine Gamaschen sind weg !!!!

Was war passiert? Mein Nachbar hat meine Gamschen für seine gehalten, sie eingepackt und dadurch natürlich seinem Pferd nicht die Gamaschen runter gemacht - und das kann ja unangenehme Folgen haben.

Ergebnis: Ich keine Gamaschen mehr, er hatte 2 im Schrank! - Konnten wir aber n paar Tage später aufklären

Was hab ich/wir draus gelernt?
                                  1. Man kann auch mal was aus Versehen vom Nachbarn einpacken
                                  2. Gamaschen immer kontrollieren
                                  3. Nicht jede "Mode" / "Standard" mitmachen, dann gibts weniger Verwechslungen

Kommentar

• Waluga
                                    • 13.08.2003
                                    • 1941

Glücklicherweise (klopf auf Holz!) habe ich in meinem jetzigen Stall, was Reitsportartikel betrifft, erst einen Führstrick "verloren", und der war sowieso nicht mehr so toll. Was mich aber im Sommer 07 sehr geärgert hat: mir kam das Namensschild eines Fohlens abhanden! Da es in keinem der diversen Mülleimer lag und auch sonst nicht aufzufinden war, gehe ich davon aus, dass es jemandem so sehr gefiel, dass er es unbedingt haben wollte. Sollte ich vielleicht eine kleine Schilder-Manufaktur eröffnen? Dann könnten die Fans meiner Basteleien sogar Schilder mit dem Namen ihrer eigenen Pferde bekommen! Und wer bei mir ein Fohlen kauft, bekommt natürlich das Schild kostenlos dazu... klauen ist doch völlig unnötig!

So hat es ausgesehen:
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Anathema
                                      • 06.08.2007
                                      • 278

Die Problematik mit dem Futter-Klau kenne ich auch...dagegen hilft ein einfacher Trick: auf der Futtertonne einen Zettel angebracht mit "Achtung! Futter enthält Medikamente!" Seitdem hatte ich damit nie wieder Probleme!
                                      Ansonsten ist es bei uns im Stall relativ ruhig was solche Sachen anbelangt. Wenn mal Gerten oder Führstricke verschwinden, dann haben die meist die Kleinen zum "Pferd" spielen. Ist zwar auch ärgerlich (wenn das meine wären...), aber weggekommen ist bei mir seit langem nichts!
                                      HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• Collin
                                        • 31.01.2008
                                        • 1824

Was ein leider leidiges Thema

Im Stall in dem mein Youngster steht sind wir zum Glück nur zu dritt, da leiht sich nichtmal jm. vom anderen etwas ohne vorher zu fragen , demnach kommt auch nichts weg bzw. wird immer sauber und ordentlich an seinen Platz gehängt.

Im anderen Stall von meinen Ponys sieht das ganze allerdings schon wieder ganz anders aus , ich habe mir extra einen Sattelschrank angeschafft um mein Hab und Gut zu "schützen" (sind hier auch nur 3 Einstaller + SB).
                                        Das härteste was ich dort erlebt habe, war, das ich einen Tag in den Stall komme und das Schloss von meinem Schrank ist aufgebrochen , was fehlte? Eine Trense die ich mir für den Beritt des einen Pferdes des SB angeschafft hatte, eine Gerte und ein Paar Springglocken. Die Sachen waren schnell gefunden, das zurückbekommen allerdings nicht, die Trense war zerrissen, die Gerte nicht mehr auffindbar und die Springglocken in einem so verdrecktem Zustand das ich sie nichtmal mit Handschuhen anfassen wollte.
                                        Kommentar von Schwiegertochter des SB (die seine Pferde "macht"), sie hätte die Sachen gebraucht um mein (!!!) Berittpferd zu bewegen und die Trense wäre ja schließlich ihre gewesen, meine Gerte hätte sie angeblich nie genommen und die Sprungglocken hätte ich ihr schon vor längerer Zeit geschenkt, weil ich mir angeblich neue kaufen wollte und was das aufgebrochene Schloss angeht, soll ich eben keins wieder vormachen, wäre schließlich meine eigene Schuld, wenn sie anders nicht an die Trense kommen würde (zum Glück hat sie auch nur ca. 15 verschiedene Trensen im Stall hängen, die reichen ja nicht, muss sie ja meine nehmen).

Gestern dann wieder so ein Hammer....ich zuhause Sachen ausgemistet und mich schon gewundert das zwei Sattelgurte fehlen, es auf meine Schusseligkeit geschoben und weiter keine Gedanken gemacht, dann zufällig im Stall in den Stalltrakt gegangen in dem SB seine Pferde stehen hat, Blick viel auf die Stallgasse auf der Trensen, Halfter, Stricke, Longiergurt, Gerten, Schabracken usw. einfach nur so hingeschmissen liegen, denke mir nichts weiter bei und bin wieder am rausgehen, da bleibt mein Auge auf dem Longiergurt hängen bzw. vielmehr an dem Gurt der da dran hängt.... MEIN Gurt, einer der beiden die ich zuhause nicht gefunden hatte, ich habe ihn dort jetzt erstmal liegen gelassen und werde bei passende Gelegenheit besagte Schwiegertochter ansprechen, obwohl mich auch hier langsam die Lust verlässt, weil sicherlich wieder nur ein Kommentar wie oben kommt.
                                        Fazit ist für mich das ich außer den beiden Dreckhalftern von meinen Ponys dort nichts mehr lasse, Sattelschrank mit komplettem Inhalt habe ich mit nach Hause genommen.
                                        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                        7 Antworten
                                        1.653 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag fanniemae
                                        von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                                        9 Antworten
                                        433 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        35 Antworten
                                        8.306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        572 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48