Wo ist er?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

@romina

Tja, das Leben ist kein Ponyhof ... lieber mal deutliche Worte um anderen ggfs. grosse Enttäuschungen zu ersparen

Kommentar

• Hermine
      • 20.07.2007
      • 255

Kommentar

• Romina
        • 19.12.2007
        • 868

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
        @romina

Tja, das Leben ist kein Ponyhof ... lieber mal deutliche Worte um anderen ggfs. grosse Enttäuschungen zu ersparen

Einen wunderschönen Valentinstag wünscht Dir ein unerschütterlicher 100% Optimist.....
        www.selection-reitponys.de

Kommentar

Ich krieg sicher auch gleich Schelte, aber ich bin derselben Meinung wie Arosa. Meistens ist es besser, wenn man nichts mehr von den Verkäufen hört... Ist natürlich schön, wenn die Pferde sporterfolgreich sind, aber wenn man dann, so wie bei uns, hört, daß ein talentiertes Pferd, welches man schweren Herzens verkauft hat, weil die Bude voll ist, zum Schlachter geht, weil die neue Besitzerin zu blöd zum springen ist (Pferd hat sich überschlagen und hatte anschließend einen kaputten Rücken), dann wird man sauer. Vor allem, wenn man dann erzählt bekommt, das Pferd hätte vorm Verkauf schon Probleme gehabt... (war gelogen...) Dann lieber nix mehr davon hören.

Hier heißt es: Verkaufe und bereue, aber VERKAUFE.

Kommentar

• pelana
            • 17.12.2005
            • 852

Das stimmt , sowas möchte man glaub ich gar nicht wissen (kenne das auch, muss an einem ehemaligen Pony von uns regelmäßig vorbei fahren, und sehen wie vernachlässigt es ist, kann aber nix machen, weil die besitzer es nicht mehr verkaufen möchten,das ist wirklich alles andere als schö!!!) aber in dem fall in dem ich jetzt gesucht habe (mir wurde hier übrigens sehr nett geholfen), habe ich das pony jetzt gefunden und festgestellt, dass sie jetzt im belgischen ponykader läuft. das freut einen dann doch ...

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Also der Valentinsstag ist den Liebenden Paaren vorbehalten und ist kein bundeseinheitlicher "wir müssen uns jetzt wegen alles und jedem dauernd liebhaben-Tag" und Daueroptimisten fallen irgendwann aus ihren Wolkenkuckucksnestern weil die Welt ja doch kein Poyhof ist ...

Kommentar

• pelana
                • 17.12.2005
                • 852

Echt nicht ??? Das ist aber schade... Auf wen auch immer das angespielt hat ;-) ich glaube das das Leben kein Pobnyhof ist wissen hier doch zumindest die meisten... aber ich glaube darüber müssen wir hier auch nicht diskutieren das nennt sich glaub ich offtopic ;-)

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

Ob ein Pferdezüchter/-verkäufer wissen möchte, was aus einem verkauften Pferd geworden ist, ist seine eigene Entscheidung. Sicherlich wird es Fälle geben, in denen er sich einer traurigen Realität stellen muss (damit rechnet jeder, der nach dem Schicksal eines Pferdes forscht), aber bestimmt auch nette Erlebnisse und vielleicht sogar neue Freundschaften. Ob man auf solche Chancen verzichten will, muss jeder selbst wissen.

Ich persönlich bevorzuge bei meinen Pferdekäufen und -verkäufen Geschäftspartner, denen ein Pferd mehr bedeutet als ein Tennisschläger oder ein Toaster. Leider habe auch ich schon negative Erfahrungen gemacht, das bleibt wahrscheinlich auf Dauer niemandem erspart, aber das Positive überwiegt deutlich. Wenn alles so schrecklich wäre, dass ich vor lauter Ärger alles nur noch in schlechtem Licht sehen müsste, würde ich die Pferdezucht aufgeben, bevor ich mir und meiner Umgebung das Leben vermiesen würde.

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 852

Genau SO kann man das unterschreiben ...

Kommentar

• steffi18
                      • 11.12.2001
                      • 800

Also, den Vorbesitzer meines alten Hoppas hab ich auch angeschrieben. Er hat sich gefreut (angeblich) von mir zu hören und versprochen, mir ausführlich über Hoppas Vergangenheit zu schreiben. Dabei ists dann leider auch geblieben. Ich finde es immer interessant zu hören, wo das Pferd schon überall rumgekommen ist.
                      Der Züchter von meiner RB ist zufällig der Nachbar meines Zukünftigen. Hab auch schon mit ihm telefoniert und demnächst besuche ich ihn und mach Fotos von Hoppas Mutter und Halbgeschwistern.

Ein Wallach, den ich selbst ausgebildet hab, wurde vor 6 Jahren an ein Mädchen verkauft. Die kam nicht mit ihm klar und hat sich dann nicht mehr gekümmert. Hab mit der Stallbesi telefoniert und sie meinte, dass er sehr gefährlich geworden wäre und sogar auf ein Fohlen losgegangen ist. Sie sagte aber gleich, dass er halt fast nur in der Box stand und dadurch so panne war. dann kam eines Tages ein Händler, hat das Pferd aufgeladen und die Mutter des Mädchens wollte mir nicht erzählen, wer der Händler war. Sonst hätte ich auf jeden Fall weiter nachgeforscht. Die Realität ist zwar manchmal hart, aber für mich persönlich besser zu ertragen als Ungewissheit.
                      Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                      28 Antworten
                      7.765 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                      10 Antworten