Juchu, genau DAS ist doch der springende Punkt!!!ALLES, was einem "normalen" Pferdemenschen vollkommen logisch und selbstverständlich erscheint, wird von irgendwelchen Gurus super toll erklärt und niedergeschrieben...und DAS ist dann irgendeine völlig neue Art der Reiterei?!?!?!?
Ich denke für mich einfach mal, dass ich nichts auswendig lernen muß, um intuitiv richtig zu handeln. Das Reiten überlasse ich bei uns Reitern, die davon Ahnung haben (übrigens nach ganz EINFACHER klassischer Reitweise ausgebildet). Und fürs Führen -egal von welcher Seite- und die anderen Jobs, die für mich noch übrig bleiben, brauche ich auch kein Buch. Einfach nur mal den Verstand einschalten und immer dran denken, das man da ein Tier am Strick hat.

,,,,,meine ehemalige chefin die frau des tierarztes dr:stephen eversfield(wird bestimmt bei manchen bekannt sein),hatte wohl auch schon seminare dort besucht und ist total begeistert,,,,,,obwohl sie auch gut reiten kann und ne menge ahnung hat!!ich finde das buch interessant hatte es mir mal geliehen!! also schlecht wird es nicht sein!!
Kommentar