Haftpflichtversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Judithxxx
    • 30.05.2006
    • 530

Haftpflichtversicherung

hallo!

Habe eben die Jährliche Rechnung der Hafpflicht bekommen, bezahle für 1 Pferd 126,18 € bei der R+V. wie viel bezahlt ihr? wo seid ihr versichert???
    Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx
  • Anathema
    • 06.08.2007
    • 278

für mein auszuchtpferd zahle ich knapp um die 40 bei der hippo und für den großen irgendwas um die 90 euro bei der gothaer! da gibt es wirklich enorme unterschiede. man muss halt auch schauen was man braucht (fremdreiter, reitbeteiligung, etc)
    HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• Judithxxx
      • 30.05.2006
      • 530

Hm für den großen 90 das ist schon mal ein feiner Unterschied.
      Habe nichts besonderes Versichert, Reitpferd, klar n fremder reiter kommt auch mal drauf, auch das ist Versichert...
      Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Donatelli
        • 24.06.2004
        • 1101

Ich zahle für ein Reitpferd Euro: 92,40 bei der MaxPool-Versicherung.

Deckungssumme: 3.000.000 Euro
        Vermögensschäden: 50.000 Euro
        Mietsachschäden: 300.00 Euro
        Mietsachschäden an Stallungen, Reithallen, Weiden: 10.000 Euro
        Sachschäden an gemieteten oder geliehenen Pferdeanhängern: 5.000 Euro
        Inkl. Fremdreiter-Risiko und Turnierteilnahme

Für ein Auzucht bzw. Zuchtpferd zahle ich 38,50
        Deckungssummen s.o.

Kommentar

• Climax
          • 24.08.2007
          • 1132

Es ist immer auch ganz stark davon abhängig wie alt der Vertrag ist...
          Ich habe noch einen älteren Vertrag für den ich rd. 75,-€ f. e. Deckungssumme von 5 Mio zahle. Sogar Reiten ohne Helm und mit Halfter ist versichert!

Abgeschlossen übrigens über die Agentur Kaupp. Sehr kundenfreundlich und machen hauptsächlich Pferdeversicherungen!

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

Wir zahlen für drei Pferde ungefähr 255€, mit Fremdreiter, Deckungssumme 5 Mio bei der DBV Winterthur.
            Wollten das Pony eigentlich nur noch als Weidepferd aber dann wär der Rabatt für's dritte Pferd weggefallen und es wär auf's selbe hinausgekommen.
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

Climax, schön, dass dir die Agentur Kaupp den noch nciht gekündigt hat. Ich hoffe für dich, die übersehen den günstigen Tarif noch länger bei dir.mir haben sie den nämlich letztes Jahr gekündigt, weil er angeblich nicht mehr aktuell ist. die neuen Varianten , die ich mir (weil es ja nötig ist, irgendwelchen mist zusätzlich zu versichern, den ich gar nicht will)ansehen konnte, lagen alle bei mind. 120 Euro.
              Nicht mit mir, von dem Laden habe ich genug.
              Zumal ich bei der gleichen Versicherung (über die die Kaupp die Haftpflicht abgeschlossen hatte) über einen anderen Versicherer mein 2. pferd versichert hatte und die haben mir den "günstigen " Vertrag nicht gekündigt.
              Da kann mal sehen, dass Kaupp nur mehr Geld verdienen wollte.
              Mit mir nicht.

da ich leider über die andere Agentur mein 2. PFerd nicht mehr mit zu diesen günstigen Konditionen aufnehmen lassen konnte, mußte ich mir eine neue Haftpflichtversicherung suchen.
              Ich habe nun eine bei der Nürnberger und zahle 89 euro im jahr für 5 Mio Deckungssumme

Kommentar

• Climax
                • 24.08.2007
                • 1132

@charly
                Wie, das gibt es??? Ich habe gerade erst vor 2 Monaten noch einen weiteren mit eingeschlossen und das ohne Probleme! ...jetzt wollte ich noch ab Dezember eine Weitere einschließen lassen und im Frühjahr steht dann noch ein "Überlauf" von einem Jungpferd an... Ohhhhohhhh!

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

ja , climax, das gibt es....
                  nachdem ich bei kaupp gehörig Druck gemacht habe, weil ich die Kündigung nicht akzeptieren wollte, kam dann auch ein Statement mit dem unerschwelligen Inhalt, "daran verdienen wir nicht genug".
                  Nichts desto trotz haben sie mich die 3 monate zwischen Kündigungsschreiben und Vertragsende mit Schreiben und Angeboten überhäuft. in den Schreiben standen dann so nette Sachen, sie wissen ja, dass ihr Pferd ab dann nicht mehr versichert ist und sie eine neue Versicherung abschließen müssen ....
                  Ruhe ist erst eingekehrt , als sie von mir einen richtig saftigen beschwerdebrief bekommen haben.
                  So toll und freundlich wie die in ihrer Werbung immer tun, sind die nicht. Da sollte man sich nicht blenden lassen.
                  Zumal mein Pferd, seit 15 jahren in meinem Besitz, bis auf einen Schaden am 1. Tag , der dazu noch bei einem anderen Versicherer war, nie die Haftpflicht benötigt hat.

Kommentar

• sinja
                    • 25.01.2005
                    • 757

Solche Probleme habe ich mit Kaupp nicht. Habe dort 2 pferde versichert. Der erste Vertrag läuft auch schon seit Jahren - für was um die 80 EUR (meine ich) bei höchst möglicher Deckungssumme.

Sollten die mir allerdings mit so einem Sch... kommen, würde ich direkt mit beiden Pferden abwandern.....

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

Sinja, meiner war noch billiger

Kommentar

• sinja
                        • 25.01.2005
                        • 757

OOhhhhh, na denn bin ich mal gespannt auf die Dinge, die da kommen.

Warum haben die es nicht einfach mit einer Beitragsanpassung versucht? So häpchenweise und im Rahmen? Dass machen andere Versicherer doch auch?

Kommentar

• Climax
                          • 24.08.2007
                          • 1132

Bei mir ist es jetzt übrigens so weit, Kaupp/Winterthur hat mir eine Kündigung geschickt.

4 Reit- und 2 Aufzuchtpferde und noch NIE eine Forderung meinerseits.

Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative, also immer her mit den Ideen.

Vertrag endet am 1.7. aber freundlicherweise hat man mir jetzt schon mal schriftlich gekündigt aber wenn ich ihnen innerhalb eines Monats, trotz 35,- € Mehrkosten je Reitpferd, doch die Treue schwöre würden sie die Künderung selbstverständlich gerne zurücknehmen.

Lohnt es sich für den bestehenden Vertrag zu protestieren oder neuen Anbieter suchen und Finger weg von Kaupp/Winterthur?

Kommentar

• rozier
                            • 01.11.2005
                            • 209

Versicherung

Ich zahle bei der AXA für 3 Reitpferde mit 10 Millionen Deckungssumme für Personen-,Sach- und Vermögensschäden pro jahr 231,10 Euro.
                            Mitversichert sind Reitbeteiligung, Fremdreiter und Reitturniere.

Für 4 Reitpferde sind es 51,36 € mehr, also 282,46 € gesamt.

Gefunden habe ich das Ganze über einen Preisvergleich bei comfortplan.de
                            Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• Climax
                              • 24.08.2007
                              • 1132

Das hört sich ja super an! Vielen Dank.

Meinen Vers. Makler habe ich jetzt auch mal auf die Pirsch geschickt.

Kommentar

• tina_178
                                • 18.03.2007
                                • 3701

Spezialisiert auf Pferde, die hippo-assekuranz
                                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Anathema
                                  • 06.08.2007
                                  • 278

da bin ich auch...! bei der hippo!
                                  HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• Pferdehof_A.
                                    • 27.12.2007
                                    • 217

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                                    Bei mir ist es jetzt übrigens so weit, Kaupp/Winterthur hat mir eine Kündigung geschickt.

4 Reit- und 2 Aufzuchtpferde und noch NIE eine Forderung meinerseits.

Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative, also immer her mit den Ideen.

Vertrag endet am 1.7. aber freundlicherweise hat man mir jetzt schon mal schriftlich gekündigt aber wenn ich ihnen innerhalb eines Monats, trotz 35,- € Mehrkosten je Reitpferd, doch die Treue schwöre würden sie die Künderung selbstverständlich gerne zurücknehmen.

Lohnt es sich für den bestehenden Vertrag zu protestieren oder neuen Anbieter suchen und Finger weg von Kaupp/Winterthur?
                                    Also, ich war mit meinen Pferden bei der R+V (Räuber & Verbrecher), die waren recht gut im Vergleich, da ich einen ganzen Betrieb (unter 5 ha; mit Wohnhaus und Pferden) ohne Beschränkung und ohne Fremdreiter versicherte. Als dann Fremdreiter mit versichert werden sollte, ging das nicht. Ich hätte jedes Pferd einzeln versichern müssen; und das zu ca. 120€ je Pferd.
                                    Habe dann auf LVM umgeschwenkt. Die wollten auch erst richtig absahnen und bei unserem Betrieb (30 ha, 30 Pferde) Einzelverträge abschließen. Habe dann den Vertreter (aber immer noch LVM) gewechselt und ganz klar festgelegt, dass ich bereit bin, alles bei der LVM zu versichern, aber dann nur im Paket.
                                    Und siehe da: Es gab ein super Angebot, dass weit unter dem liegt, was ich bei Einzelversicherung bezahlen müsste.
                                    Habe dann mal zum Spass bei den Such- und Rechenmaschinen für die günstigste Versicherung die Gestütsversicherung mit meinen Daten eingegeben; die war aber viel zu teuer.
                                    Ich kann mittlerweile nur jedem raten, sich umzuschauen und wenn möglich Pakete zu schnüren. Bin auch bei einem Versicherungsmakler gewesen. Da gab es sporadisch mal was billiger, aber nicht für`s gesamte Paket.
                                    www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                    7 Antworten
                                    1.614 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag fanniemae
                                    von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01