Pferd "knabbert" Pferd an

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Pferd "knabbert" Pferd an

Mein nicht müde zu kriegender, sich immer noch wie ein dreijähriger benehmender Fuchs nagt meinen Schimmel an!
    Er kommt an und zwickt ihn vornehmlich in die Hinterbeine. Schimmel ist einfach nur noch genervt und ignoriert ihn meistens. Nur alle paar Wochen knallts mal ordentlich. Ich nehme an Fuchs will ihn zum spielen annimieren. Schimmel will aber seine Ruhe haben. Die Wunden sind jedesmal winzig und ich sprüh, sofern ich sie denn entdecke immer Desinfektionsspray rauf.
    Nun wäre das ganze ja nicht sooo tragisch. Aber vor vier Wochen schon mal ne riesen Piephacke und jetzt ist das andere Bein zum Klumpfuss geworden und diesmal lahmt er auch und zwar so schlimm das er kaum noch auftritt.
    Mir fehlt irgendwo das Geld und auch der Wille wegen diesem irren Pferd alle vier Wochen den TA zu holen. Außerdem tut mir der Schimmel leid.
    Extra stellen könnte ich den Fuchs höchstens tagsüber obwohl ich mir da auch nicht sicher bin ob er nicht irgendwann den Zaun einreisst. Ich will ihn aber auch nicht extra und alleine in den Stall sperren.
    Ich hab schon überlegt die Beine vom Schimmel mit irgendwas widerlichem einzuschmieren was eklig schmeckt.
    Hat irgendwer sonst noch ne Idee?
    Growing old is mandatory; growing up is optional.
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Bei uns wollte mal ein Fohlen den Schweif der Mutter anknabbern. Da haben wir Anti-Verbiss-Spray auf den Schweif gesprüht (gibts z.B. von Stassek aus der Equistar-Serie), das brachte damals Erfolg. Allerdings würde ich es nur draufsprühen, wenn keine offenen Wunden da sind.

Kommentar

• Climax
      • 24.08.2007
      • 1132

Versuch mal die Hinterbeine mit Schmierseife einzureiben.. Lässt sich gut mit Wasser abspülen, ist kein Problem bei kleinen oberflächlichen Fellabschüfungen und scheckt üüüüüberhaupt nicht! ..hatte mal einen Patienten der meinte er müsse sich im Hänger immer der Transportgamaschen entledigen. Die Seife hat gewirkt!

Kommentar

• Donatelli
        • 24.06.2004
        • 1101

Hört sich bös´ nach Langerweile an....

Kommentar

• Judithxxx
          • 30.05.2006
          • 530

kenn das von ner bekannten wo ein Hafi nem Friesen die Mähne abgekaut hat... antibite drauf und gut wars
          Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Pebbels
            • 05.07.2005
            • 919

ich hab auch an langeweile gedacht

unsere haben auf der wiese verkehrshütchen stehen, die sie sehr gerne durch die gegend wirbeln bei langeweile

vielleicht mal ausprobieren?

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Klar hat der Langeweile. Ich kann ihn ja nicht 24 Stunden bespaßen (auch wenn das 'n Pferd ist dem das gefallen würde. ) Die andern zwei beschäftigen sich mich fressen und dösen auch mal ganz gern ne Runde, aber der Herr hat offenbar spezielle Bedürfnisse.
              Die Verkehrhütchen klingen nett. Der trägt/kickt nämlich alles durch die Gegend - Stöcker, Hundefrisbees, Eimer, Schippen, den Salzleckstein ()......
              Das Verbissspray probier ich trotzdem mal.
              Danke für die Tipps.
              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• drosselklang
                • 20.01.2007
                • 310

Habe letzte Woche meine Stute mit Kampfersalbe eingeschmiert. Wir haben unseren 16 Monate alten Jundspund zu ihr und ihrem 8 Monate altem Fohlen gestellt, damit die Kleine einen Spielgefährten hat. Hat auch super geklappt. Letzte Woche traute ich meinen Augen nicht. Birke steht mit zwei selig nuckelnden Halbstarken auf der Weide und hat wieder Milch. Habe mir Kampfersalbe vom TA geholt und das Euter eingeschmiert. Nun bin ich halt der Spielverderber aber genuckelt wird nicht mehr .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                20 Antworten
                456 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                11 Antworten