staatische aufladung bei abschwitzdecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

staatische aufladung bei abschwitzdecken

hallo

da jetzt wieder die "deckenzeit" losgeht stellt sich uns die frage

" warum laden sich unsere abschwitzdecken auf dem pferd auf?

sobald man die decke vom pferd nimmt knistert es und man getraut sich überhaupt nicht die decke anzufassen, gescheige denn vom pferd zu nehmen.

was machen wir falsch? ist werder angenehm für mensch und pferd.

es handelt sich hier nicht nur um "günstige" decken.

wir haben es bei unseren beiden pferden beobachtet.
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

@Whisper: Weichspüler? Damit verlierst du auch die gute Abschwitzfunktion! Die Erfahrung musste ich leider schon machen...

Andrerseits... Dieses elektrische Knistern kenn ich gar nicht.

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2848

Das hat aber irgendwas mit dem Waschen zu tun................weiß aber leider nicht mehr genau was

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

@ lavalOLD

was hast du denn für abschwitzdecken und sind deine pferde geschoren oder nicht?

ich kenne das auch allerdings ist mir aufgefallen, dass dieses knistern bei sonneneinstrahlung deutlich schlimmer ist. ist das wetter bedeckt oder kalt ohne sonne dann knistert es deutlich weniger. aber einen wirklichen tipp habe ich auch nicht. musste mich bisher immer damit abfinden. meine stute findet das gott sei dank nicht ganz so schlimm wie ich.

LG Claudia

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
          @ lavalOLD

was hast du denn für abschwitzdecken und sind deine pferde geschoren oder nicht?

ich kenne das auch allerdings ist mir aufgefallen, dass dieses knistern bei sonneneinstrahlung deutlich schlimmer ist. ist das wetter bedeckt oder kalt ohne sonne dann knistert es deutlich weniger. aber einen wirklichen tipp habe ich auch nicht. musste mich bisher immer damit abfinden. meine stute findet das gott sei dank nicht ganz so schlimm wie ich.

LG Claudia
          hallo

also ich habe die erfahrung gemacht bei ganz guten decken, wie die von kavalkade, auch bei den vom krämer - showmasterdecken und bei nullachtfünfzehn decken, ist es immer das gleiche.

unser pferde sind nicht geschoren und bekommen auch nur nach dem reiten die decken übergelgt wie z. b. vor zwei tagen als so ein eiskalter wind ging und nach den reinigen vom stall kommen die decken wieder runter. unsere pferde stehen im offenstall.

ich dachte beim mensch hat das was mit den schuhsohlen zu tun, denn da blitzt es doch auch manchmal, nur unsere pferd stehen auf stroh und die eine istbarfuß und der andere hat eisen und es blitz aber bei beiden pferden.
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
            @ lavalOLD

LG Claudia
            Meiner ist (noch) nicht geschoren, bekommt aber nur einen etwas breiteren Rallyeschnitt.
            Ich habe eine Abschwitzdecke von Eskadron, eine von Euro Star, bei beidem knisterts nicht. Ich würde die Fellsituation meines Pferdes jetzt "leicht flauschig" nennen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            20 Antworten
            375 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
            11 Antworten