Suche Ehepaar das anreitet bei Gersfeld/Fulda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nala1
    • 17.11.2004
    • 197

Suche Ehepaar das anreitet bei Gersfeld/Fulda

Hallo,

habe vor zwei Monaten bei Gersfeld eine Stute gekauft. Jetzt hat das Pferd bei mir sofort angefangen zu weben. Übern Anwalt erreiche ich nichts, weil ich nicht beweisen kann, dass die Stute es schon vorher gemacht hat. Jetzt weiß ich von den ehemaligen Besitzern, dass die Stute vor etwa 5 bis 6 Jahren angeritten wurde, irgendwo da in der Gegend. Leider ist mir der Ort entfallen. Ich müsste aber dringend mit den Leuten sprechen, da dies meine einzige Chance ist, zu beweisen, dass die Stute es vorher schon gemacht hat. Es soll sich um eine Ehepaar gehandelt haben, die vorher auf einem großen Hof waren und sich dann selbsständig gemacht haben sollen. Besonderes Merkmal ist vielleicht, dass die Leute das Pferd auf dem Hof der Besitzer abgeholt haben. Das ist hier in der Gegend nicht üblich, wo ich herkomme. Ihr könnt mir gerne per Nachricht, E-mail oder hier im Forum Namen oder Telefonnummern nennen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee!!! Vielen Dank!!!!

LG
    Nala
  • Anathema
    • 06.08.2007
    • 278

hallo, anhand deiner ausführungen fällt mir spontan niemand ein, aber ich komme aus der fuldaer-gegend... also wenn du noch weitere anhaltspunkte hast - immer her damit!
    HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• frizi
      • 17.07.2007
      • 14

Wenn du das Pferd erst vor zwei Monaten gekauft hast, dann liegt die Beweispflicht bei Verkäufer (wenn dieser gewerblich ist).

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Zitat von nala1 Beitrag anzeigen
        Htzer abgeholt haben. Das ist hier in der Gegend nicht üblich, wo ich herkomme. Ihr könnt mir gerne per Nachricht, E-mail Namen oder Telefonnummern nennen.
        LG
        Nala
        Hat Sie doch geschrieben! Wir sind doch alle ganz schlau?!
        Zuletzt geändert von hike; 08.08.2007, 14:32.
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• nala1
          • 17.11.2004
          • 197

Ich nenne ja keine Namen! Außerdem hat der Mann/Frau, die die Stute angeritten haben ja nichts mit dem Verkauf zu tun! Wie gesagt, dass ist 5 bis 6 Jahre her!
          Die können ja beweisen, dass das Pferd es nicht getan hat. Problem ist, dass die Stute es nur unter großem Stress macht und in der Box. Bei Besitzern ist sie aufgewachsen und stand immer mit der Mutter zusammen, meistens draußen, die haben also genug Zeugen, die sagen, dass das Pferd es nicht getan hat... Ich kann mir auch vorstellen, dass sie es dort nicht getan hat, glaube aber nicht, dass sie es beim Anreiten nicht gezeigt hat. Sie muss mir aber keine Auskunft geben, wo das Pferd angeritten wurde, solange ich nicht Klage erhebe und das kostet mich round about 2000 Euro, wenn ich nur den Kaufpreis einklage...

Überlegt mal, vielleicht sind die ja auch nicht verheiratet gewesen...

Vielen Dank schonmal!

Kommentar

• Artemis
            • 15.07.2003
            • 1097

Stört dich das Weben denn so arg, dass du das Pferd zurückgeben willst, oder kommt dir das Weben dafür zu gute. Probier doch mal eine andere Box, viel Freigang, Spielzeug in der Box usw.

Ich hatte mal einen Wallach, seit 7- jährig in meinem Besitz, der immer die gleiche Box hatte und nie webte, auch nicht auf turnieren oder Kursen. Mit 21 wurde er mal per Zufall in einer Aussenbox bei uns getan und hat gewebt wie ein Weltmeister. Wenn ich es nicht selber erlebt hätte, ich würde es nicht glauben.

Berittpferd 1 - nur die ersten 2 wochen bei uns gewebt, bei Besitzer seit Jahren immer

Berittpferd 2 - kam hier an und hat 3 Tage gekoppt wie ein Weltmeister, dann seit 3 Jahren jetzt nicht mehr, auch bei Stallwechsel.

Berittpferd 3 - Kopper- hat in den 4 monaten, die er bei uns war, nur gekoppt wenn die Besitzerin da war (alle 2-3 Wochen)und ihn mit Leckerlis vollgestopft hat.

Wenn das Pferd gut ist würde ich mich darüber nicht aufregen, schon 2 mal nicht rumstreiten, sondern mich am neuen Pferd freuen.
            http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• nala1
              • 17.11.2004
              • 197

Also, wenn es mich nicht stören würde, wäre ich nicht zum Anwalt gegangen. Hab jede verdammte Box im Stall ausprobiert und es wurde nicht besser. Außerdem fühle ich mich doch verarscht, solange ich nicht sicher weiß, dass die ehemalige Besitzerin es definitiv nicht gewusst haben kann. Jetzt steht das Pferd den ganzen Tag auf der Weide und es tritt auch kaum noch auf, aber im Winter geht das in dem Stall nicht und ich würde gerne selbst entscheiden, wo ich das Pferd hinstelle.

Gut ist das Pferd, aber wie gesagt, ich hätte gerne Gewissheit! Wahrscheinlich würde ich es eh nicht zurückgeben, aber ich würde schon gerne wissen, ob ich übern Tisch gezogen worden bin...

Trotzdem vielen Dank!

Kommentar

• nala1
                • 17.11.2004
                • 197

Achso, der Verkäufer ist natürlich privat und nicht gewerblich. Die Sache war beim Plewa und der hat auch gemeint, ohne Beweis, dass das Pferd vorher schon gewebt hat, haben wir wenig Chancen...

Kommentar

• nala1
                  • 17.11.2004
                  • 197

Keiner mehr?
                  Also ich hab nochmal nachgedacht, der Ort müsste mit M anfangen, ähnlich wie Molzbach, Malzborn oder so...

LG

Kommentar

• nala1
                    • 17.11.2004
                    • 197

Sollte doch irgendjemand Ställe dort kennen, wo Pferde angeritten werden oder????

Kommentar

• nala1
                      • 17.11.2004
                      • 197

Nein, leider nicht. Ich finde nich raus, wo sie angeritten wurde. Also bleibt sie bei mir und dann sehe ich mal in Ruhe weiter. Das Weben ist aber auch besser geworden, sie macht es eigentlich gar nicht mehr, das ändert aber nicht, dass sie es getan hat und ich es bei einem Verkauf angeben müsste...

LG Nala

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                      28 Antworten
                      7.768 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38