Schimmel, das unbekannte Wesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Schimmel, das unbekannte Wesen?

Ich hatte heute vormittag ein heftiges Erlebnis. Mein Schwiegervater brachte mir seine 27-jährige Holsteiner-Schimmel-Stute, die ein paar Monate mit meinen anderen Stuten auf der Koppel verbringen soll.

Die Stute hatte ich vorsichtshalber auf die Nebenkoppel gestellt, damit sie sich erstmal kennenlernen können.

Es dauerte keine Minute da fingen meine beiden Stuten samt Fohlen an zu rennen und machten in 20 Minuten sechs Zäune (7 Hektar) nieder.
    Ich wahr wie gelähmt und habe meine Pferde schon auf der Bundesstraße unterm LKW gesehen. Die Schimmel-Stute ließ sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und hat während der der ganzen Aktion seelenruhig gerast.

Zum Glück beruhigten sie sich nach einer halben Stunde und nur meine Zweijährige hat eine kleine Verletzung.

Kann es sein, daß es an der weißen Farbe liegt? Denn meine Pferde haben nun schon öfter andere Pferde kennengelernt, bloß ein Schimmel war nie dabei....
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Du ich hab selbst 'nen Schimmel einen Fuchs und einen Rappen.
    Eines Tages kam ein weisses Pony aus dem Dorf ueber die Felder direkt auf unser Grundstueck zu gallopiert. Meine drei haben immerhin zwei Zaeune platt gemacht bevor sie stoppten.

Mein Schimmel hat zuerst die Flucht ergriffen und die beiden anderen nur hinterher.
    Vielleicht ist es die Schimmelfarbe - er selbst sieht sich ja nicht.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Donatelli
      • 24.06.2004
      • 1101

Vielleicht haben meine den Schimmel ja auch mit ´nem Eisbär verwechselt

Kommentar

• Waltess
        • 31.12.2006
        • 2107

Vor Jahren als wir unsere Stuten noch im Natursprung decken ließen, stand ein Schimmel bei uns auf Station. 9.Tag nach dem Abfohlen, Fohlen Durchfall, wir mit der Stute zur Station, wurde am Schimmel probiert, die Stute schlug ab, roßt nicht, ich ließ keine Ruhe, ein anderer Hengst sollte noch mal probieren, da stand sie und zeigte Rosseverhalten. Den Schimmel wollte sie nicht. Da hätten wir lange probieren können.
        Leute mit Pferden
        haben das Glück auf Erden
        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2346

Huhu,

haben einen Shetty-Schimmelchen und hatten eine alte Ponystute in weiß. Mein Kleiner kam als Jährling und ist in Herdenhaltung mit den Beiden aufgewachsen. Nun ist er vier.
          Aber als vor kurzem in der Halle ein ausgewachsener 1,80 cm Schimmel die Bahn betrat, hat er cholerische Anfälle bekommen und wollte auf den Arm.......mit Zittern.......

Grins.....
          Gruß
          Tanja

Kommentar

• Tambo
            • 23.07.2003
            • 1876

Hihihi, nicht mit einem Eisbär aber einem Schaf

Mein Pferd hat Angst vor Schafen und als ein weißes Minischetty aus der Nachbarschaft auf den Reitplatz kam, kriegte es Stielaugen. Nachdem es dran riechen durfte und merkte das es ein Pferd war wurde es etwas besser. Aber Unheimlich findet es Schettys nach wie vor. Könnten sie ja anspringen und fressen. So ein 90 cm Shetty ist ganz gefährlich für ein 1,65 Warmblut

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
            7 Antworten
            1.641 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag fanniemae
            von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
            9 Antworten