Überwachungskamera ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Überwachungskamera ...

Um es kurz zu machen, bei mir am Stall passieren komische Dinge, ich habe das Gefühl, das ich nicht die Einzige bin die meinen Pferden einen Besuch abstattet. Es fehlen Dinge, dann sind Litzen kaputt. Ich halte das inzwischen für mehr als nur einen Cavaliersdelikt. Da wir nicht am Stall wohnen, haben wir uns nun überlegt, für gewisse Zeit eine Kamera zu installieren. Gibt es eine preisgünstige Alternative... bzw. ich bin absoluter Laie, wie funktioniert die Aufnahme??

Hat jemand Erfahrung mit solcehm technischen Kram??
    ?
  • Royal<Roxy>Phantasie
    • 15.06.2007
    • 60

Mein Mann hat vor ein paar Tagen erst einen guten Bekannten dahingehend beraten. Muss dazu sagen, dass mein Mann sich mit sowas auskennt.
    Ich schick Dir mal unsere Telefonnummer per PN, dann kannst Du gerne mal anrufen.
    Roxy

Kommentar

• Ginella NB

Im Praktiker Baumarkt gibts schon sehr gute und günstige Überwachungskameras mit Bildschrim. Funk oder Kabel - wie es bei euch eben passt.

Das montieren an einer geeigneten Stelle dürfte kein großes Problem sein.

Normalerweise kann auch jede Kamera an einen Videorecorder angeschlossen werden.

Kommentar

• agm
        • 21.05.2007
        • 1767

Eine Kasette ist ab3er nur begrenzt aufnahmefähig... 4 Stunden ... und was, wenn die ungebetenen Gäste erst nach vier Stunden kommen? was wenns dunkel ist, da ist dann wahrscheinlich alles schwarz... Bewegungsmelder? Solarleuchten?
        ?

Kommentar

• fredi
          • 24.02.2006
          • 675

Eine Webcam wäre vielleicht eine Alternative. Aber ob du da auch aufzeichnen kannst?? Keine Ahnung - brauchst halt mal viel Zeit, dich vor den Compi zu setzen
          Funktionieren Infrarot Kameras nur im Dunkeln oder auch wenn es hell ist?
          Bestimmt kann man es technisch so einrichten, dass die Kamera erst aufnimmt/ anspringt, wenn sich was bewegt.

Was sowas allerdings kostet.... aber das vielleicht jemand da im oder am Stall rumschleicht ist ja ein sehr unangenehmer Gedanke.

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Ich hatte mich vor einigen Wochen für eine Webcam interessiert. Die kann man so steuern, dass sie entweder permanent aufzeichnen, sich zu bestimmten Uhrzeiten einschalten, nur bei Bewegung aufnehmen oder sich dann einschalten, wenn das Licht angeht. Du kannst Dich im Internet auf Deine Kamera schalten und life schauen, was passiert. Zusätzlich kann man alles auf dem PC abspeichern. Es wird festgelegt, in welchem Abstand die Kamera ein Bild funken soll... z.B. 1-3 Bilder je sec. Nach dieser Bildfrequenz wird ausgerechnet, wie groß Dein Spreicherbedarf auf der Festplatte ist. Je nach dem, wieviel Tage/Datenmengen Du abspeichern willst, brauchst Du dann eine entsprechend große Festplatte... Die Preise sind unterschiedlich, je nach Anbieter und Qualität der Technik.
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• duntroon
              • 08.11.2002
              • 5927

so eine kamera-/videoüberwachung bringt zeitnah nur dann etwas, wenn man den ganzen tag am pc/monitor verbringt.

sinnvoller ist hier eigentlich eine einfache alarmanlage (bewegungsmelder und türkontakte) mit gsm-wählgerät.
              zum einen ertönt beim auslösen des alarms eine sirene und zeitgleich wird über das gsm-wählgerät eine sprachnachricht oder sms ans handy gesendet.

der vorteil ist, daß man 24 std. am tag, immer und überall, informiert wird.

es wäre sogar möglich, eine manipulation am zaun mit über solch ein gerät laufen zu lassen

einfache warnhimweise und überwachungskamera-attrappe (empfehlenswert mit led licht) im außenbereich schrecken zusätzlich ab. sowas kann man schon sehr günstig z.b. bei conrad.com kaufen

im außenbereich haben sich halogenstrahler mit bewegungsmelder als abschreckung gut bewährt. hier aber unbedingt auf qualität beim bewegungsmelder achten, damit nicht bei jeder katze das licht an geht.

gute dienste zur abschreckung tut auch ein hund, der nachts im stall verbleibt oder gänse.
              Marco
              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
              HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Ginella NB

und gleich ein schild anbringen

"Dieser Stall wird videotechnisch überwacht!"

Dazu eine Attrappe irgendwo auffällig aufgehängt.

Das schreckt auch meistens gleich im Vorfeld ab.

Kommentar

• Argusauge
                  • 02.02.2010
                  • 1

Hallo Pferdefreunde
                  Ich hab da von einem Landwirt eine Adresse von einer Video - Überwachungsanlage. Reichweite 2 km und weiter. Und sie ist auch noch bezahlbar. Die mail Adresse ist " dehler@videocontrolsystems.de Die machen hauptsächlich den landwirtschaftlichen Bereich.
                  Haben aber keine Webseite. Leben angeblich von der Mund zu Mund Werbung.

Kommentar

• Mirabell
                    • 21.06.2010
                    • 2027

Na, Argusauge gibt ja nur die E-Mail von jemandem weiter, der bei ihm wohl gute Arbeit geleistet hat... in anderen Threads zu ähnlichem Thema gibts da wesentlich deutlicher Eigenwerbung!!!!!! z.B. hier: http://www.horse-gate-forum.com/show...l=1#post833697

Zitat von watch-it-online
                    Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang empfehle ich auch einen Blick aufhttp://www. xxx .de Hier gibt es genau die Lösungen die gesucht werden. Zugriff auf Livebilder und Aufzeichnungen zu jeder Zeit, von jedem Ort, mit jedem internetfähigem Endgerät, wie z.B. iPhone, iPad, Blackberry, Netbook, Notebook usw. Es wird vor Ort nur die Kamera benötigt. Keine weitere Hardware! Einfachste Installation durch Plug an Start. Auch mit Nachtsichtfunktion verfügbar. Einfach auch das Live Demo der Boxenkamera ansehen.
                    Auch geeignet für die Kontrolle von kranken Tieren und den remote Zugang durch Tierärzte. Zum Einsatz kommt die Lösung auch für Einsteller, die ihre Tiere im Blick behalten wollen. Zugang zur Plattform mit Passwort geschützt.
                    Zuletzt geändert von Mirabell; 03.03.2011, 14:07.
                    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                    7 Antworten
                    260 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Geisha
                    von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13