Dressursattel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lanca
    • 03.11.2006
    • 131

Dressursattel

Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Dressursattel. Nur leider gefallen mir nur die teureren Modelle (von Passier, Albion und Schumacher) vom Sitzcomfort und Pferdefreundlichkeit. Nun bin ich auf den Wintec Sattel Isabell Werth gestoßen. Hat damit jemand von euch Erfahrungen? Wie kann man den ändern, wenn sich das Pferd muskulär verändert? Wie ist das Sitzgefühl? Sitzt man nah am Pferd?
    Wäre echt toll, wenn mir hier jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte!
    Liebe Grüße Lanca
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Habe selbst keinen, aber ich kenne einige Reiter, die damit sehr zufrieden sind.
    Sogar meine Freundin, die nie einen Wintec haben wollte, ist überzeugt worden und hat sich jetzt einen gekauft.

Ich glaube, es gibt verschiedene Kopfeisen und polstern lassen kann man den wohl auch.....

Kommentar

• Lanca
      • 03.11.2006
      • 131

Hallo,
      ich habe nun auf dem Wintec Sattel mal probegeritten. Mag ihn leider überhaupt nicht.
      Was haltet ihr von den Schumacher Dynamik? Den habe ich im Reitladen probegesessen und fand den sehr bequem. Wie liegt der auf dem Pferd? Hat der eine gute Passform? und vor allem: Sitzt man damit schön dicht am Pferd?
      Wäre für Tipps dankbar.
      Gruß Lanca

Kommentar

Habe gerade das neue Modell von Albion probegesessen. Der heißt Ultima oder so ähnlich. Bin ganz verschossen darin
        Nicht so ganz billig das Modell, 2800 Euro. Werde wohl anfangen zu sparen

Kommentar

• Claudia96
          • 28.12.2004
          • 1560

Ich hab einen Stübben Tristan war nicht so teuer, aber ist echt super! Würde ihn nicht mehr hergeben!!

Kommentar

Hab nen Euroriding Diamant und würde ihn auch nich wieder hergeben! Total viele Leute bei uns im Stall habendiesen Sattel und sind damit super sufrieden.
            War auch glaub ich gar nich mal so teuer....

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

ich hab für meinen auch einen wintec, weil er damit am besten zu sitzen ist!hatte vorher einen passier, den schumacher und einen county!aber das beste sitzgefühl vermittelt mir der im vergleich zu den anderen sätteln wesentlich günstigere wintec!
              eine freundin von mir hat auch einen wintec und ist hochzufrieden

Kommentar

• Moonlight69
                • 23.09.2006
                • 1860

Ich habe auch einen tollen Schumacher Dynamik, den ESF mit weiter zurückgeschnittenem Blatt. Ich sitze schön nah am Pferd, allerdings ist er auch anders gepolstert als er üblicherweise von der Sattlerei kommt. Und habe auch eine andere Pausche dran, die SP-Pausche. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Sattel wirklich mehr als zufrieden bin!
                www.bunte-windspiele.de.tl
                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• miri555
                  • 22.07.2004
                  • 366

Wenn Du bereit bist, um die 2000-2300 Euro auszugeben, kann ich Dir die Firma Röösli (www.rooslisaddle.com) aus der Schweiz empfehlen. Die fertigen komplett auf Maß für Pferd und Reiter. Denke, dass 2000 Euro für eine Maßanfertigung durchaus anständig sind. Qualität, Sitzgefühl und Passgenauigkeit sind wirklich herausragend.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  20 Antworten
                  418 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                  11 Antworten