Zum Nachdenken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyLennox
    • 20.01.2003
    • 1265

Das mit den Delphinen war jetzt echt das allerletzte (wo is der verdammte heulende smiley???)

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1616

:'.(( wie grausam, was sind das nür für menschen.....

allerdings weiß ich nicht was schlimmer ist, schmerzen für sagen wir mal einige std zu ertragen oder wie legehennen und weitere nutztiere ihr ganzes leben (zumindest einige Jahre) qualvoll dahinzuvegetieren.

Solche videos sollten viel mehr verbreitet werden udn meinetwegen auch im supermarkt geziegt werden. Da kann man ja wohl ein paar ct mehr ausgeben und dafür mit gutem gewissen ein steak oder ein frisches ei essen....

Denke wenn die Menschen mehr auf sowas achten würden, DAS würde helfen. Was die Japaner und Amis machen ist Tradition, da kommen ja nichtmal die Tierschützer gegen an, udn solange die Japaner Delphinfleisch kaufen und die Amis zu Rodeos gehen, wird sich da wohl nix ändern. Das, was bei einem auf dem Teller liegt, kann jeder selbst wählen...

VlG, iris

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1554

sehr traurig, die ganzen videos.....

am meisten berührt mich das video mit den delphinen....
        war im november 2006 wieder mal in ägypten tauchen, und da hatte ich so ein schönes erlebnis - auf einmal kamen zwei delphine auf uns zu, schwammen zuerst durch unsere gruppe durch, und begleiteten uns dann eine ziemlich lange zeit.... es war lange ein traum, einmal diese tiere in der natur "live" zu erleben.....umso trauriger stimmt so ein video....

das soll nicht heißen, dass die anderen videos weniger grausam sind, aber zu den delphinen hab ich einfach einen besonderen zugang......    
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• sunniva
          • 15.04.2003
          • 823

Konnte mir das Video vom Rodeo (glücklicherweise) nicht ansehen, weil der PC das net abspielen konnte. Aber zu dem Video mit den Delphinen finde ich einfach keine Worte. Wie kann ein Mensch so abscheulich sein?
          Aber ich gebe meinen Vorrednern hier recht. Solange die Japaner (und auch andere Staaten die auf Walfang gehen) weiter Delphinfleisch essen und der Amerikaner weiter zu Rodeos geht und Deutsche weiter tierische Produkte aus rausamer Haltung isst bzw kauft (ich weiß es gibt leider noch viel mehr, die man hier erwähnen sollte), wird sich an alle dem rein gar nichts ändern.

Traurig aber wahr!
          Liebe Grüße
          sunni

Kommentar

.... unglaublich !! Aber da sieht man mal wieder welche Kreatur auf Erden die grausamste ist - der MENSCH !! Keine Achtung vor der Kreatur, ekelerregend, sorry, da würde ich am liebsten die PUMPGUN draufhalten, den verkehrten trifft man nicht.

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

Im Prinzip muss jeder bei sich selbst anfangen - so blöd und ausgelutscht das klingt. Und dazu gehört auch hingucken und eingreifen.

Kommentar

• Lindenhof
                • 17.11.2004
                • 2253

Das sind die großen Helden - wobei: da hätte nicht mal ein Kind Probleme, einem strangulierten, halb toten Tier die Füsse zu verknoten - das ist die volle Meisterleistung
                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• sunniva
                  • 15.04.2003
                  • 823

Wie schon geschrieben, habe ich das Rodeovideo nicht gesehen. Dennoch glaube ich, dass all diese Videos Ausschnitte zu der Dokumentation "Earthlings" sind. Hier ist der Link zu diesem Video:

Earthlings

Aber ich möcht euch warnen. Das Video ist nichts für schwache Nerven. Ich musste zwischendurch auch wegsehen, weil es einfach zu furchtbar war

Nachdenkliche Grüße
                  Claudia

Liebe Grüße
                  sunni

Kommentar

• Pebbels
                    • 05.07.2005
                    • 919

wie bescheuert können menschen sein, das ist einfach nur grausam und es gibt tatsächlich welche die sich das live angucken und es toll finden... horror, vor allem dass da nicht gegen gemacht wird... nur traurig

Kommentar

• Syriana S
                      • 24.04.2006
                      • 155

Ich gebe euch allen Recht- ich finde den spanischen Stierkampf furchtbar, das Robbenschlachten ist extrem grausam und ich bin absoluter Gegner von solch grausamen Rodeoreitern.

Allerdings finde ich es mindestens genau so schlimm, wenn Hummer wochenlang (die Scheren zusammengebunden, damit sie sich nicht nicht selbst verletzen) ohne Nahrung (die Fäkalien würden das Wasser verschmutzen) ausharren, um dann lebendig ins kochende Wasser geworfen zu werden, wo sie bis zu 7 Minuten lang (Da meistens 2 Hummer gleichzeitig im Topf landen, kühlt das Wasser erst einmal unter 100 Grad ab) einen grausamen Todeskampf erleiden...
                      ....oder wenn Gänse einen Schlauch in den Magen gelegt bekommen, indem sie das vielfache einer normalen (gesunden) Nahrung in den Magen GESTOPFT kriegen, um eine leckere GÄnseleber/ foie gras zu bekommen, eine Prozedur, bei denen vielen Tieren der Magen platzt, woran sie über mehrere Tage qualvoll zugrunde gehen....
                      ....wenn Fröschen bei lebendigem Leib die Hinterbeine ausgerissen werden...
                      ...wenn in Deutschland ein Bundesland, auf dessen Wappen ein Bär zu sehen ist, Anweisungen gibt, einen entflohenen Braunbären ("Bruno", 2006)zu töten-die Gefahr, die davon ausgeht, ist verständlich, aber warum nicht betäuben (die scheinheiligen Erklärungen dazu waren ein Witz&#33?...
                      ...oder die ganz alltäglichen Dinge, wenn Leute Bio-Eier essen, aber Nudeln und Fertiggerichte mit Eiern aus Käfighaltung kaufen...
                      ...denn genau DAS sind die Dinge, die WIR ändern können!

Ich finde die Videos schrecklich-aber sind wir wirklich allesamt soo tierlieb, dass wir andere Nationen der Tierquälerei beschuldigen dürfen? In Amerika gibt es genau so viele Rodeo-Gegner wie in Europa, und die Stierkämpfe in Spanien finden so oft statt, weil die Touristen so gut dafür zahlen! Vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren-ach übrigens: ein schockiertes "Nein, wie schrecklich" hat noch keinem Tier ein Leid erspart, da muss man schon handeln...

(will hier keinen angreifen, will damit sagen, dass es auch bei uns viele Misstände gibt-vielleicht sollte man nicht direkt ganze Nationen ("die Amis", "die Spanier"..) angreifen, ebenso könnte man sagen: "die Deutschen". Kleine Dinge im Alltag (Bio-Fleisch, Bio-Eier, Verzicht auf Hummer, Froschschenkel, Gänseleber......) können vielen Tieren das Leben erträglicher machen-zumindest bei uns&#33
                      Sorry, bin etwas vom Thema abgeschweift...

zu dem Nevzorow-Video: Schlimme Bilder, aber auch wenn nicht alles positiv zu sehen ist-es ist auch nicht immer alles schlecht! Man hätte ebenso hübsche Dressurfotos nehmen können und Springreiter die ihr Pferd küssen, und danach ein Pferd zeigen, dem beim Aufstehen aus dem Sitzen der Darm gerissen ist (etwas, das bei dieser Übung zwar selten ist, jedoch jederzeit passieren kann) oder zeigen, wie das Pferd die Kapriole erlernt (das Ausschlagen macht das Pferd nur auf Schläge hin, so kenn ich das jedenfalls, lass mich gerne belehren...trotzdem finde ich, dass manche Aufnahmen superschön sind! Momentaufnahmen sind eben Momentaufnahmen und lassen sich im jeweiligen Kontext immer so auslegen, dass sie die gewünschte Reaktion erbringen!

Kommentar

• Syriana S
                        • 24.04.2006
                        • 155

Das Rodeo-Video ist echt schlimm: Komplexierte, dicke, alte Männer, die wehrlose Ponys quälen!

Kommentar

• freeman
                          • 20.07.2005
                          • 435

Mir fehlen die Worte.... sind?......konnte keins der Videos zu ende schauen.

werde jetzt hinaus gehen und meine Pferde knuddeln.

Kommentar

ich habe die Videos nicht angsehen und habe das auch nicht vor.
                            Ich habe mal eine Reportage im Fernsehen gesehen wo es um Kampfhunde ging, die speziell für Hundekämpfe abgerichtet werden. Ein Kapfhund hatte seinen "Gegner" so über zugerichtet, das dieser sich schon nicht mehr auf den Beinen halten konnte, die Menschen haben ihm auf die Beine geholfen, woraufhin der andere gleich wieder auf ihn los ist, die Bilder verfolgen mich bis heute - die werde ich nicht los - obwohl das schon Jahre her ist - Furchtbar.

Kommentar

• Ladybird
                              • 02.05.2006
                              • 221

der "Earthlings" film ist so grausam, ich hab geheult wie ein schlosshund....einfach nur unendlich grausam....

Kommentar

• Gamine
                                • 07.01.2007
                                • 162

Da schämt man sich ja fast, auch ein mensch zu sein.
                                Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                27 Antworten
                                7.613 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                10 Antworten
                                525 Hits