Welchen Sattel könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Sattel könnt ihr empfehlen?

Ich möchte mir einen neuen Sattel anschaffen. Habe zur Zeit den Grand Gilbert von Passier, er ist inzwischen knapp 9 Jahre alt. Habe in der letztem Zeit verschiedene Meinungen von Sattlern eingeholt. Fazit ist, dass der Sattel nicht auf mein Pferd paßt. Habe mich jetzt dazu entschlossen, einen neuen zu kaufen. Meinen jetzigen habe ich nämlich auch schon ein paar mal um- und aufpolstern lassen.
    Weiß im Moment aber nicht, welcher Sattel gut ist.
    Die Cobra Sättel sollen wohl sehr gut sein. Habe gestern von einer Sattelmarke namens Devoucoux gehört. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Ich habe mir nach einigen mehr oder weniger gescheiterten Versuchen mit anderen Dressursätteln auch einen Cobra machen lassen und bin seit nun schon 5 jahren voll zufrieden damit. Der Sattel ist zwar für mein Pferd angepasst und passt da auch wie angegossen, sitzt aber trotzdem auf sehr vielen anderen Pferden auch sehr gut.

Devoucoux ist ein franz. Spitzenprodukt. Nicht billig aber sicher auch recht gut.
    Hab noch in keinem geritten.

Wichtig ist immer der Service bei der Anpassung an Reiter und Pferd.

Gruß
    horsmän

Kommentar

• katie
      • 12.08.2006
      • 425

Ich habe einen Alfieri II von Reitsport Gerlach.

Ein sehr guter Sattel, den man nur bei Reitsport Gerlach kaufen kann. Perfekter Service, wenn irgendetwas nicht stimmt, wird sofort geholfen. Ich kann sehr gut darin sitzen, der Sitzbereich ist sehr weich, breiter Rückenkanal, angenehm weich gepolstert. Ich habe mir größere Pauschen dranmachen lassen, alles kein Problem.

Es gibt auch einen Alfieri, der dem Grand Gilbert ähnlich ist, aber einen breiteren Rückenkanal hat, angenehmer fürs Pferd.

Ich bin sehr zufrieden damit.

LG

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

@Hannalein: Wenn Du Deinen Grand Gilbert verkaufen möchtest, schicke mir doch mal Fotos. Hätte Interesse.
        Myhorses@email.de

Kommentar

• Claudia96
          • 28.12.2004
          • 1560

Ich hab einen Jaguar Dressursattel, Harry Dobs der Macher von Jaguar war früher bei Cobra. Sattel schaut ein bißchen aus wie ein Cobra Dressursattel, ist aber in weiten Punkten besser. Meinen Jaguar Dressursattel würde ich gegen keinen anderen eintauschen müssen. Tiefer Sitz, wenig Pausche, eine Lebensversicherung bei bockenden Pferden und passt auf jedes Pferd. Kann ich nur weiter empfehlen!

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2848

Ich hab einen Devoucoux Sattel.Die sind echt super.Tolle Lederqualität,super Sitzgefühl und (jedenfalls hier oben bei uns) ein guter zügiger Service.Nachteil ist natürlich der Preis....da mußt Du locker mit 2500 Euro rechnen und was mich auch ärgert ist der Preis für das ändern (hab mittlerweile nämlich ein anderes Pferd).Ich muß 400 Euro fürs ändern der Polster zahlen und nochmal ca. 180 wenn die Kammer geändert werden muß.Eigentlich liegen diese Sättel auf verschiedenen Pferden gut,aber mein altes Pferd war vom Typ total anders....*gg*.

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Welcher Sattel am besten ist hängt davon ab, was für ein Pferd du hast und on du selbst groß oder klein, dick oder dünn bist.
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Hi,
                ich habe mir vor 7 Jahren einen Henning extra für mich und mein Pferd anfertigen lassen. Das war eine absolut geniale Idee. Er passt immer noch und es gab noch nie Beanstandungen. Außerdem hat mich dieser Sattel durch die aufgesetzte Pausche diverse Male vor dem Fall bewahrt.
                Ich werde mir nie wieder einen anderen Sattel kaufen.
                LG

Kommentar

Hallo,

habe den Makila von Devoucoux, und das ist nicht nur optisch ein klasse Sattel. Er ist zwar etwas teuerer, hat aber eine gute Qualität und ist super bequem. Bei Fragen schreib mir einfach =)

Kommentar

Ich hatte den Passier Schockemöhle und den Isabell Werth von Wintec. Fand die beiden Sättel super. Und Ferdinand Weischenberger (Hoffe richtig geschrieben) hat auch super Sättel.

Kommentar

• Anthony
                      • 20.04.2005
                      • 130

Kommst du aus Österreich? Willst du einen neuen Sattel oder einen gebrauchten?

Ich habe mir jetzt für meinen einen Katzengruber Sattel gekauft. Bin total begeistert von denen. Für mich (als NÖerin) ist der natürlich super weil ich beim Katzengruber direkt anrufen kann, der kommt und mir den Sattel ändert, falls ich etwas brauche. dh ich muss meinen Sattel nicht quer durch die Weltgeschichte schicken lassen damit etwas geändert wird.

Kommentar

• Cathrin79
                        • 21.01.2005
                        • 167

Habe einen von Arthur Kottas-Heldenberg entwickelten Sattel Modell Vienna. Wird über Pfiff vermarktet. Super Ding

Kommentar

Ich kann dir den Prestige Top Dressage empfehlen. habe selbst 2 modelle davon und ich bin begeistert von dem sattel. er hat total weiches leder und man kann super drin sitzen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                          20 Antworten
                          374 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                          11 Antworten