Pferd aus Urlaub mitgebracht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferd aus Urlaub mitgebracht

Ich kanns echt nicht fassen . Unsere Bekannten , alle man keine Ahnung vom Pferd . Wissen wo Futer rein und Raus geht und wie Tochter zum Reitunterricht kommt .
    Das Mädel ist 14 nimmt seit 5 Jahre Reitunterricht . Kleine Hufeisen mit Pony . Bitte nicht falsch verstehen meine nun nicht das Ponys schlecht sind .
    Aber ein Pferd aus dem Dänemark Urlaub mitbringen . Leute ich verstehe es nicht . Gibts in Deutschland keine Pferde ?. Nun gut , Stütchen ist gekauft . 5 Jährige Rohe Knabbstruper Stute. 5000,€ ,nun ist kein Geld mehr für ne Ausbildung da .

Mein Komentar . Was soll das Kind mit dem Rohen Pferd . Die kann doch noch kein Pferd ausbilden . Die Eltern meinen die Stute muss vom Kind lernen . Ja was bitte wie man durchgeht , schlechte Angewohnheiten annimmt. usw.
    Viel schlimmer , die Eltern haben das Pferd gekauft weil es ihnen gefäjjt , das Mädel will sie nciht . Nun heißt es sie ist undanbar . Sie wollte lieber einen Warmblut Wallach ,von dem sie lernen kann .
    Habe sie ein paar mal auf die Hannn . stute meiner Tochter gesetz - Mit meiner Tochter geht die Stute an ne ICE strecke ins Geläde am Langen Zügel , da kann ne Bombe einschlagen die macht mit dem Kind auf den Rücken keinen Satz zur Seite . Aber wenn dieses Mädel draufsitz geht sie der schon auf dem Sandplatz durch .

Ich habs versucht dennen Klar zumachen diesen Kauf rückgängig zumachen . Aber wie . Stute ist Laut AKU Ok . Also kein Grund .Das die nichts kann wußten sie ja vorher .
    Nun sind die der Meinung ich soll die Stute aufnehmen und Reiten . Kostenlos nartürlich .
    Na bin ich die Wohlfahrt . Komme bei meinen nicht mal dazu die regelmässig zureiten . Und nun ne Fremdes Pferd . Ne Danke .
    Bin ich zu egoistisch . Irgendwie kann ich ja nur schmunzel über soviel Naivität , Dummheit . Egal wie man´s nennt .
    Das Mädel möchte /soll mit der Stute Turniere reiten . Springen und Dressur A-L. Mal ne Frage hat das schon einer von euch geschafft ..E ist sicher kein Problem in 1-2 Jahren . Mit ne Knabbstruper , mein ich . Sind sicher gute Freizeitpferde oder für Barocke Dressur gut .Sehe ja wie "schlecht" die Friesen in der Dressur bewertet werden . Gegen ne Bewegungsstarken Warmblüter haben die doch meistens kein Chance .

Was meint ihr .

Gleich mal zur Anmerkung ist nicht das Mädel (Ist ihre Cousine) . mit dem Holländer , vor dem Urlaub . Die beiden sind glücklich zusammen ,u. Tüv OK. Der Kerl ist ne Selbstläufer ,sie hat schon ne Prüfung mit ihm gewonnen . Freut mich auch für die Beiden .
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

das gibts doch öfter - erst vor kurzem mal wieder erlebt.
    junges mädchen, auf reiterpaßniveau (in deutschland glaube ich kleines hufeisen)
    reitlehrerin = möchtegern, keine ahnung

hätten ne stute gehabt, noch recht jung, M fertig, für knapp über 10 000€ - wegen nem absoluten schwachsinn durch aku gefallen
    (ich kenne das pferd schon seit jahren - topfit, und für den preis ein echtes schnäppchen!!&#33

die haben jetzt ein vierjähriges, ganz normales pferd, fast roh, für sicher nicht viel weniger gekauft

muss man nicht verstehen, oder??

würde mal sagen, die meisten neo-pferdekäufer machen mal nen griff in die ...
    aber aus fehlern lernt man

und auch wenn man mit nem profi einkaufen geht, hat man nicht immer das optimale... (es lebe die provision, und schwarze schafe, die davon gut leben)

wenn du nun sagst, du möchtest das nicht machen --> voll und ganz verständlich, dann ziehe es konsequent durch

(und nur damit das jetzt nicht als angriff oder falsch verstanden wird: ich habe auch schon pferde vermittelt, greife jetzt also nichts und niemanden an, sondern betrachte es nur kritisch!!&#33
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3528

Habe gerade ein Pferd im Angebot A Dressur fertig höheres Potential 4200.- da windet sich Leute ja nein suchen Fehler um noch mehr den Preis zu drücken ....und andere geben locker 5000.- für ein rohes Pferd aus ohne Ahnung´und haben für den Rest kein Geld mehr.
      Würde ich umsonst nicht reiten und Aufnehmen.
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

rein aus neugier, was hat die denn für ne Farbe?

Kommentar

• Bonita
          • 24.06.2005
          • 249

Naja, ich kenne einen Knappi bei uns in der gegend, der laufend A Dressur gewinnt und Lschon oft hoch platziert war, wenn nicht sogar schon gewonnen...
          Aber kommt ja auch drauf an, wie sie gezogen sind, eher im barocken stil und sportloichQ

Soll jetzt aber nicht heißen, das ich das gut finde, was die gemacht haben...
          Muss da nur automatisch an mich denken, habe früher mit 11 jahren auch ein junges Pony bekommen, roh, ich habe 3 jahre voltigiert, ein halbes jahr geritten...
          jetzt nach 7 jahren habe ich mit ihr LK4 im Springen bekommen...
          Andererseits war uns damals klar, das noch geld reingesteckt werden musste, es war also "da"

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          28 Antworten
          7.771 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38