Verladeproblem bei "kleber" Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schosskind
    • 24.11.2005
    • 24

Verladeproblem bei "kleber" Stute

Hallo,
    vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich...
    meine Stute geht sehr sehr schlecht ALLEINE in den Hänger wenn wir ZU HAUSE einladen möchten... mit einem anderen Pferd ist es kein Problem da läuft sie alleine hinein, auch nach dem training (wir müßen immer zur halle fahren) geht sie OHNE probleme alleine hinein, nur wenn wir vom stall weggehen, geht sie schon seitwärts steigend kaum in die nähe der Rampe, sie klebt unheimlich an den anderen pferden, alleine gelände ist kein thema, das macht sie brav mit...auch alleine spazieren gehen usw.. ist absolut kein Problem...

nur mit dem einladen, Angst vor dem Hänger schließe ich aus, sonst würde sie nach dem Training ja auch nicht locker leicht hinaufstiefeln, mit Futtereimer usw.. haben wirs schon versucht, sie steht total unter streß und interessiert sich nicht die bohne dafür.. die letzten 3x haben wir eine blende über die augen gemacht, da ist sie gleich hoch... aber auf Dauer ist das auch kein Zustand.. Hilffeeeeee... habt ihr evtl. Tipps für mich??? Mit longe geht auch nicht, da sie dann kurz vor der rampe das steigen anfängt und seitlich vom Hänger landet... sind momentan echt ratlos...vielleicht weiß jemand einen "wundertrick" ;o) möchte mir eigentlich nicht extra ein pony kaufen, nur damit sich die dame verladen läßt...

vielen dank schon mal für jede noch so kleinste anregung..

ach ja fahren ca. 1-2x mit zwei pferden zur Halle und 1-2x pro woche fahre ich dann alleine mit ihr....

P
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1159

fang mal an den hanger weiter weg zu parken beim einladen, so 200 meter, damit sie denkt; fahren wir wieder zum stall, oder weg.
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• schosskind
      • 24.11.2005
      • 24

Hey danke schon mal...das ist ne gute idee, mach ich glatt das nächste mal :o)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
      20 Antworten
      398 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
      11 Antworten