Sprenger RS Dynamics

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LovelyLife
    • 07.02.2002
    • 11188

Sprenger RS Dynamics

WEr hat dieses Gebiss und wie sind die Erfahrungen?

Tausend Dank im voraus

LG
    LL
    That I have a Lovely Life is my luxury
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Interessiert mich auch. Alle schwärmen so davon. Ist es denn wirklich so toll?
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• sandromedoc

Hallo, hatte bereits mal davon berichtet,-aber ist kein Problem........

Ich habe dieses Gebiss seit ca 2 Monaten und davon vielleicht 3-4 Mal benutzt.
      Die Qualität ist natürlich bestens und die Pferde bei denen ich es getestet habe, laufen auch ziemlich zufrieden......

Dennoch benutze ich es nicht mehr!!!

->die Bauart dieses Gebisses ist nämlich absolut bescheiden....so sieht es eigentlich sehr formschön aus, aber das "D" ist leider nicht wie bei normalen Gebissen rund, sondern flach und zur Mitte hin leicht kantig.

Ob beim Reiten oder beim Longieren,-es hat so stark gescheuert, dass die Pferde wunde Stellen hatten. (ca. 4 Finger oberhalb der Maulspalte!!! ne Euro-Stück große Stelle)-bei allen Pferden gleich!

Würde Sprenger dieses Gebiss mit "runden" Gebissringen erneut auf den Markt bringen, würde ich es gerne wieder kaufen.....
      Aber mit solchen "scheuernden Nebenwirkungen" möchte ich es keinem Pferd antun und habe das Geld offensichtlich in den Sand gesetzt......

LG

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Ich finde sowiso, dass Sprenger seinen Platz als Marktführer bei den Gebissen ziemlich ausnutzt. Die Qualität war vor ein paar Jahren noch ganz anders... Außerdem nervt es, dass jetzt alle 6 Monate eine neue Gebisslinie auf den Markt geworfen wird und dem Kunden weiß gemacht wird, dass diese neue Gebiss die Patentlösung für z.B. Anlehnungsprobleme, Zungenstecken etc. sind.
        Ich finde es sollte mal eine Firma geben, die Sprenger ernsthaft Konkurrenz bieten kann. Das wirkt sich bestimmt nur positiv auf Preis, Qualiät usw. aus.

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1941

Vor kurzem musste ich ein neues Gebiss kaufen, weil ich ein neues Pferd mit einem schmaleren Maul bekommen habe. Da die Stute beim Vorbesitzer eine Olivenkopftrense hatte und ich bisher sehr gute Erfahrungen mit den doppelt gebrochenen KK-Gebissen gemacht habe, fasste ich eine doppelt gebrochene Olivenkopftrense ins Auge.
          Es gab das KK-Ultra-Olivenkopfgebiss von Sprenger aus Aurigan, mit der gedrehten Olive, und als Alternative ein doppelt gebrochenes Olivenkopfgebiss von Busse aus "Kaugan" (ich nehme an, das ist die Imitation von Aurigan), bei dem die Olive nicht gedreht ist. Da das Gebiss von Busse fast zwei Drittel weniger kostete als das von Sprenger und es auch von der Verarbeitung nicht schlecht aussah, entschied ich mich dafür. Ich hoffe nicht, dass die fehlende Drehung der Olive so viel ausmacht. Bisher läuft das Pferd zufrieden damit.

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

Danke für die AW's

Ich frage mich sowieso ob das gebiss für mein Pferd das richtige ist.
            Mein Pferd scheint eher empfindlich auf der Zunge zu sein und ich überlege gerade, ob nicht eventuel für meinen ein einfach gebrochenes Olivenkopf das bessere wäre.
            That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Inserinna
              • 13.04.2002
              • 1469

Hallo,

ich habe festgestellt das mein kleiner im Augenblick am besten mit einem einfach gebrochenem Gebiss zurechtkommt,da er sehr gerne mit der Zunge rumspielt, habe ich mal das neue Turnado getestet und bin bis jetzt recht zufrieden!
              Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Es gab doch ne Firma namens Horse & More oder Horse & Friends oder so ähnlich. Die Gebisse waren klasse und waren auf dem besten Wege, Sprenger mal die Stirn bieten zu können. Leider hat Sprenger diese Firma nun geschluckt?!

Ich sehe das genauso wie excalibur: ständig wird ein neues Gebiß/ Sattel/ Waschpulver/ Schokolade/ ABS und was auch immer erfunden---- natürlich vieeeel besser als die Vorgänger und absolut unverzichtbar! Muß man denn jede Mode mitmachen? Unsere Ponies laufen ALLE mit doppelt oder einfach gebrochenem Gebiß- entweder Edelstahl oder Aurigan. Und die leben auch noch!

@ Don Frieso: das Mistding würd ich zurückgeben!!! Laß dir das doch nicht gefallen, die kosten doch auch immer richtig Geld! Wenns bei allen Pferden gleich gescheuert hat- weg damit und Geld zurück. Ich habe auch schon ein paar Sprenger und Eskadron reklamiert und mein Geld wiederbekommen.

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

Ja, horse & more ist nun eine eigene Linie im Programm von Sprenger.

Als ich neulich das Gebiss von Busse gekauft habe, hat mein Reitsporthändler gesagt, wenn ich nicht zufrieden sei, könnte ich es ohne Probleme zurückbringen. Daher kaufe ich dort immer wieder gerne Reitsportartikel (obwohl ich zugegebenermaßen auch gern mal bei ebay oder auf Messen schaue).

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Klasse Taktik von Sprenger: alles was gefährlich werden könnte schnell mal aufkaufen...

Hat jemand einen Tipp für mich, such ein Gebiss in 14 mm Stärke, doppelt gebrochen, aber nicht dieses Sprenger Dynamic Dingsda

Kommentar

• Inserinna
                      • 13.04.2002
                      • 1469

Schau doch mal hier:

<a href="http://cgi.ebay.de/Unterleggebiss-KAUGAN-13-5-cm_W0QQitemZ8758490319QQcategoryZ29060QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQ
                      cmdZViewItem" target="_blank">Doppelt gebrochen</a>
                      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Nic3010
                        • 25.03.2006
                        • 193

Hallo,

da meine Stute mit dem KK Ultra nicht wirklich zurecht kam und starke Anlehnungsprobleme hat, probierte ich das Dynamic RS aus&#33;

Ich muß sagen, ich bin begeistert&#33; Ich reite seit 2 Monaten damit, keine Scheuerstellen, obwohl sie sehr empfindlich ist. Keine Anlehnungsprobleme mehr&#33; Sie tritt zufrieden ans Gebiss ran&#33;

Natürlich ist das Dynamic RS Gebiss nicht die Lösung für alle Pferde, aber für mein Pferd ist es das beste Gebiss überhaupt&#33;

Ich denke, man muß es einfach ausprobieren und bei uns im Reitsportgeschäft ist es normal, dass ich die Gebisse erst ausprobiere, bevor ich sie kaufe&#33;
                        Und ob einfach oder doppelt gebrochen entscheidet immer das Pferd *g*

LG Nic
                        www.nic3010.de.vu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                        28 Antworten
                        7.765 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo