Wie viel ist dieser Hänger wohl noch wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel ist dieser Hänger wohl noch wert?

Hallo!
    Habe ja in dem andren Thread schonmal geschrieben, dass wir einen neuen Hänger suchen. Wollen unseren alten also auch verkaufen.

Nun bräuchte ich nur mal eure Einschätzung, was ihr noch so ausgeben würdet für diesen Hänger:

Holz mit Plane, war aber eine teure Sonderanfertigung von Bäckmann: Außen die Wände sind dunkelblau-metallic lackiert mit dem Böckmannstreifen an der Seite und eine dunkelblaue Plane, exakt der selbe Farbton wie die Wände, nur nicht metallic. Die Farbe von den Wänden ist halt so wie auf Vollpolyanhängern oder Autos.
    Sieht also nicht so zerfallen und verrottet wie der Großteil der normalen Holz Plane anhänger mit braunem Holz und weißer Plane aus.

Ist echt ein super tolles Teil, dass es nur einmal gibt.

Innen stabile Holztrennwand, von innen im unteren Bereich ein paar kleine Kratzer, ansonsten aber tip top in Ordnung, alle Stangen da, hinten vertsellbar, rutschsicherer Gummiboden im Hänger und auf der Rampe. Plane auch in Ordnung, keine Risse/Löcher/ sonstiges, alles in Einwandfrieem Zustand.

Boden ist vor ca. 3 Jahren mal erneuert worden, vor einem Monat überprüft, alles in Ordnung, kann noch lange so bleiben.
    Neue Bereifung, Bremsen, Kugelkopf und Beleuchtung rundum vor einem Jahr alles fachmännisch erneuert worden und ebenfalls vor einem Monat überprüft und für sehr gut ohne einen einzigen Mangel befunden worden.
    Seit diesem einen Jahr der erneuerung nur noch 4 Mal gefahren worden mit dem Hänger.

Auch sonst selten genutzt, da nur zu dem Zweck gekauft, dass man in einem Notfall wie Fahrt in die Klinik einen Hänger hat.

Ansonsten immer gepflegt worden.

So, was schätz ihr, was wir dafür noch bekommen?
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Lack auf Holz hält nur begrenzt, da Holz arbeitet und die Poren sich öffnen.
    Insofern ca. 1500 EUR

Kommentar

Hmmm...obs wirklich lackiert ist weiß ich nicht, müsste ich nochmal genau nachgucken, aber andere Möglichkeiten, um das so hinzukriegen gibts ja glaub ich nicht, oder? Sieht auf jedenflall aus wie Autos oder vollpolyhänger die so metallic Lackierung haben.

Aber danke für die Antwort schonmal.!!

Kommentar

Wie währe es mal mit einen Bild
        Dann könnt man mehr sagen

Kommentar

Hi!
          Entweder ich hab´s überlesen oder Du hast nichts davon erwähnt: welches Baujahr ist der Hänger denn und wie lange hat er noch TÜV? V-Deichsel oder nicht? Mit Sattelkammer?

Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Holz-Plane Hänger verkauft, auch neuer Boden mit dicker Gummimatte, Sattelkammer, Ersatzrad an der Seite, neu TÜV. Habe knappe 1000 € dafür bekommen. War schon etwa 20 Jahre alt. Dafür, daß ich ihn vor 10 Jahren für 2500 DM gekauft hab, war ich mit den 1000 € zufrieden. Bin ja doch 8 Jahre damit rumgefahren!

Gruß
          Celli

Kommentar

Keine V Deichsel, Baujahr 80, TÜV war er letztens auch noch, alles ok.

Vom Ausshehen her aber keinesfalls so alt, wenn man den sieht würde man den höchstens auf 2Jahre schätzen.

Bilder einstellen klappt momentan leider nicht, da ich keine Digicam habe:-(

Wegen dem Alter mache ich mir halt die meisten Gedanken, wobei die normalen Holfz Plane Hänger schon nach 5 Jahren meist verottet aussehen und unserer wie gesagt top.

Aber danke bisher und immer weiter mit den Antworten:-)

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2441

Mal ne blöde Frage (ich weiß das echt nicht): Worin macht sich der Unterschied zwischen V-Achse und Stangenachse bemerkbar? Ist das Fahrverhalten anders?

Kommentar

@ponypower:
                Anscheinend liegen die V-Deichse-Hänger besser auf der Strasse, bzw. fahren stabiler hinterm Auto!

@catti:
                Naja, Baujahr 80 ist natürlich schon einetwas älteres Semester. Doch schon 26 Jahre...
                Die Frage ist halt, wie die Teile sind, die noch orginal von 1980 sind, Leitungen v. Bremsen, Feststellbremse, Achsen usw. Ist er übern Winter in der Scheune gestanden oder draussen?
                Vielleicht könntest Du frisch TÜV machen? Macht sich beim Verkauf immer gut!
                Ansonsten würd ich ihn mal bei 1200 € ansetzen, runtergehen kannst immer noch!

Gruß
                Celli

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Wenn er doch so gründlich überholt ist und auch noch TÜV hat, würde ich ihn etwa bei 1000-1300 € ansiedeln. Habe meinen "alten" Baujahr 95 Holz/Plane vor 2 Jahren verkauft, da war nichts dran gemacht, war einiges dran zu tun (Reifen/Seitenwand verottet), habe 900 damals bekommen.
                  http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

nachteil ist sicherlich die blaue Farbe bzw. noch mehr die blaue Plane, da wird es im Sommer sicherlich richtig heiß drin und er wirkt sicherlich alles andere als hell.
                    Wenn sich ein Liebhaber findet, denke kannst du mit 1500 Glück haben, ansonsten tendiere ich eher zu 1000-1200 Euro

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    20 Antworten
                    440 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                    11 Antworten