Totgeglaubte leben länger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@LaGracia: ich versteh nicht, wie man auf die Idee kommen kann, wildfremden menschen (denn ich gehe NICHT davon aus, dass du flicflac oder sandura oder donata persönlich kennst) dermaßen herbe kritik so zukommen zu lassen, ohne es ihnen "selbst" zu sagen. Kritiseren kann man leicht, selber reiten sollte man aber ers mal alleine. FlicFlac selbst kenne ich nicht, aber sandura, weiß wie sie reitet und auch, dass ihr Fuchs alles andere als eindfach ist. Allgemeine Kritik an Trainingsvideos ist gut gemeint, nimmt sie sicherlich auch gerrne an, aber dermaßen unsachliche kritik (die reitwese einer person am mangel an erfolgen fest zu machen ist ja mal echt das allerletzte) ist echt unmöglich.
    Außerdem denke ich auch, dass donata über genügend sachverstand verfügt, um beurteilen zu können, wer ihr pferd gerecht und fair ausblden kann.
    An der stelle von flicflac und sandura würde ich dich mal einladen, um beide pferde vor zu reiten...

An dieser Stelle den anderen schöne Ostern und viele Grüße

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

wozu?wer muss hier wem etwas beweisen?
      Ich muss alleine für das geradestehen(&#33, was ich für richtig halte.

Die Reiter hier in unserer Ecke wollten sich mit einem Kranken nicht groß abgeben....
      Ein qualifizierter reiter musste aber unbedingt auf dieses Pferd!
      Tja, also Koppel...und einfach Freude an dem Großen Kerl haben.
      Und dann kam die Danni!
      Tja, und wenn ich ihre Berichte über Freddi lese, auch diesen hier(den sie niemals nötig hätte&#33, dann lese ich sehr viel Emotionen für ein Pferd, dass ihr nicht mal gehört!!!!!
      Das sie reiterlich fördern kann!(weil sie reiten kann&#33 Das sie mit sehr viel Passion umhegt!
      Für mich der einzig richtige Weg!

Kommentar

• sinja
        • 25.01.2005
        • 757

So eine Scheisse - ich kriege echt einen Hals, wenn man den Unterschied zwischen "eng" und "tief" nicht kennt und dann noch grosse Sprüche in einem Ton unter aller Kante macht.
        Meine Freundin -auch Pferdewirtin-hat auch so einen Fall im Stall stehen. Ein Pferd mit unendlich Potential - geschenkt. Der sollte zum Schlachter. Auch KS. Und auch der "tut's". Aber sie ist noch einige Schritte hinter Sandura - an Turnier noch überhaupt nicht zu denken. Und der wird - wie sollte es anders sein - nur tief eingestellt geritten. Etwas anderes hält der gar nicht aus.
        Ich denke, hier kann nur jemand mitreden, der ein KS-Pferd trotz Urteil "unreitbar" noch unter dem Sattel hat - und das natürlich schmerzfrei.

Ich glaube, hier wäre ne Entschuldigung fällig.
        In diesem Sinne
        Frohe Ostern....
        Gruss Kerstin

Kommentar

• Donnerlüttchen

Liebe leute,
          jetzt muss ich mich nach langjähriger abstinenz auch mal wieder zu Wort melden, weil bei solchen Kommentaren von Leuten, die an Sehschwäche leiden und offensichtlich noch nichts von Brillen zum Nulltarif gehört haben, geht mir echt der Hut hoch! Ich war live dabei, als Steffie und Dani das Pferd bei Donata angeschaut und gekauft haben und ich hab gesehen, wie Flicflac den Fred bei uns probegeritten hat - und auch ich bin der Meinung, dass das für den Kleinen die beste Lösung ist! Mal ganz abgesehen davon, dass Flicflac NICHT gleich Sandura ist, was LGP wohl - wie einige andere Dinge auch- einfach großzügig übersehen hat in ihrem Eifer, der Welt mitzuteilen, dass außer ihr kein Mensch wirklich reiten kann.
          Wenn ich mir dieses Video anschaue, sehe ich jedenfalls ein gelöstes. freudig arbeitendes Pferd unter einer qualifizierten Reiterin, die genau weiß, was sie tut.

Frohe Ostern (vielleicht sind für Bedürftigte statt Eiern auch ein paar Kontaktlinsen dabei...)!
          Donnerlüttchen

Kommentar

@donnerlüttchen das mit den kontaklinse ist gut *g*

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Also ich sag auch mal Hut ab vor allem vor Flicflac und Donata... aber auch vor allen anderen die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen weil das Pferd, welches man evt. sogar sein eigen nennt vielleicht so krank ist das nie wirklich richtig reitbar wird.... totzdem nicht an Händler xy abgeschoben wird oder gleich an den Haken kommt...
              Ich hab selbst so einen Fall... und gerade heute tobte der gute über die Weide das ich hätte schreien können...wie lebensfoh er doch ist.. ich dachte nur was für ein Pferd...dann immer der Blick... wenn ich dann mit der Stute weg fahre zur Halle um zu trainieren.... nimm mich auch mit........und ich ihm dann sagen muss ... Dicker Du genießt erst mal Freizeit... und wir sind bald wieder da... dann kannst Du wieder raus... mit Stuti spielen....

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                6 Antworten
                230 Hits
                0 Likes