Gibt es eine pony-kinder alarmanlage????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1426

Gibt es eine pony-kinder alarmanlage????

Gibt es eine nervtötende-kinder alarmanlage?
    Wenn ja dann her damit.....

Bei uns im dorf gibt es eine clique von etwa 6 12-14 jährigen die ständig bei uns um die weide herumschleichen....
    Hab sie auch schon öfter darauf angesprochen aber es bringt ja nix....
    Heute sind die also tatsächlich in die weide rein...mit ihren selbstgebastelten halftern aus geschenkschleife wollten sie die pferde einfangen weil die ja am ausrasten waren....(heute kamen die alle zum ersten mal wieder auf die weide zum austoben, sonst stehen die ja auf einen paddock und dem reitplatz, mit ständigem zugang zum offenstall.)
    Natürlich waren die alle am galoppieren und bocksprünge machen, wir hatten vorhin 11 Grad PLUS gehabt und hab auch die decken abgenommen.

Ich bin also zu dennen hingeflitzt wie eine bescheurte und hab mir dabei mal eben meine brandneue hose ruinniert....
    Als antwort bekam ich dann sie wollten die pferde nur daran hindern abzuhauen (unser zaun ist 1,45m hoch, drei reihen holz, zwei reihen e-draht).

Ausserdem seien wir tierqüaler weil wir die pferde den winter über im offenstall stehen und die also auch im schnee mal draussen standen...obendrein sind die alle verwahrlost: "Die sind ja alle total dreckig!!!"

Verständlicherweise war ich zu dem zeitpunkt schon verdammt stinkig als die spitze an den eisberg kam:
    "Meine reitlehrerin sagt das pferde immer Hufeisen brauchen weil die hufe sonst nicht wachsen, aber bei euch hat ja nur ein PONY hufeisen..."

Besagtes Pony ist eindeutig ein Grosspferd. Der rest macht im winter nichts ausser heu mampfen und seit wann hören die hufe auf zu wachsen wenn keine eisen drauf sind???

Kennt irgendwer solche probleme und kann mir einer sagen was sich alles reitlehrerin schimpft???
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
  • filia
    • 20.02.2005
    • 315

ich habe letztens schon irgendwo etwas zu diesem thema gelesen.
    dort wurde dazu geraten auf jeden fall ein schild mit "betreten verboten" an den zaun zu hängen. das ging dabei um irgendwelche rechtlichen dinge ,falls ein unfall passiert.
    leider kann ich dir nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe.
    kennst du die kinder? dann sprech doch mit deren eltern in ruhe über das thema.
    gruß Filia

Kommentar

• Tina real
      • 08.12.2004
      • 1287

Das kenn ich nur zu gut. Halbwissen, welches zwischen fertig hingestellt bekommenem Pferd und Reitkarte abreissen durchsickert, gemischt mit Wendy und beflügelter Fantasie.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Sammel die Kids ein und erkläre ihnen in Ruhe bei ner Cola und Kekse:
      - näturlicher Lebensraum und Ursprung der Pferde, Temperaturdifferenzen zwischen Tag und Nacht in der Steppe ...
      - Hufwachstum beim Wildpferd - Zehennägel wachsen auch ohne Schuhe.
      - Fellpflege durch natürliche Fettschicht, Demo von wirklich verwarlosten Pferden
      - Fütterung der Tiere obliegt dem Halter. Nur dieser hat einen Überblick über mögliche Allergien und Unverträglichkeiten gegenüber den Futtermitteln. So haben wir die unkontrollierbare Brot, Äpfel, Möhren, ZUCKER (in ganzen Packeten!&#33 Fütterung abgestellt. Wer putzt dem Pferd die Zähne - kriegt genauso Karies. Seither landet alles an der Haustür und wir konnen es gezielt und dosiert geben.

Wichtig ist, zu betonen, daß du die Hilfe der Kids brauchst, damit deinen Pferden und anderen Kids nix passiert, weil die anderen ja noch nicht so viel über Pferde wissen.

2. Mit der Gemeinde sprechen, dass ein Aufruf ins Amtsblatt gesetzt wird, Ruhestörung der Weidetiere, Gefahren durch Erschrecken der Tiere am Mensch, Pferd, Ausbruch, Unfall mit Auto ....

Seither haben wir Ruhe und die Kids fressen uns aus der Hand.

Viel Glück
      VG
      Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Wir haben in so einem Fall mal ein klärendes Gespräch mit den Eltern geführt, als alle anderen Versuche nichts brachten!

Aber auch wir haben ein Schild GUT LESBAR an der Weide angebracht!!!!!!

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1426

Hab schon so ein schild bestellt...hoff mal es bringt was...danke für die tipps, werd wohl mal die eltern kontaktieren....

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

vielleicht ist es wirklich besser, wenn man die Kinder mal zu sich holt und ihnen
            ne Putzbürste und nen Hufkratzer in die hand drückt und mal ne halbe Stunde freundlich anleitet.

Sowas prägt+hilft vielleicht mehr als immer nur Verbotsschilder.

Zu illusorisch?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

JA!

Kommentar

• Tina real
                • 08.12.2004
                • 1287

da gibts wohl regional auch Unterschiede.
                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Birdy
                  • 02.01.2006
                  • 1426

Gestern abend standen die doch tatsächlich mit ihren eltern vor der tür und die waren genauso wie ihre töchter der ansicht das die kinder doch wohl die pflicht hätten auf die pferde zu achten wenn das sonst keiner tut....da ist mir echt die spucke weggeblieben...meine mum hat dann mit denen geredet und ich hoffe mal jetzt ist das alles vorbei...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                  28 Antworten
                  7.762 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                  10 Antworten