Gute Autos zum ziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute Autos zum ziehen

Hallo!

Wollen uns bald wahrscheinlich ein neues Auto kaufen.
    Nun stellt sich aber die Frage, welches ist am Besten? Wollte daher einfach auch mal eure Meinung einholen.
    Das Auto sollte auf jeden Fall Allradantrieb haben und mindestens 2000kg Anhängelast, da wir desöfteren auch zwei Pferde ziehen.
    Super wäre natürlich eins, was vom Preis-Leistungsverhältnis her überzeugt, mit Versicherung etc. nicht sooo teuer ist, aber trotzdem zwei Pferde im Hänger gut zieht.

Was habt ihr so für Gefährte? Welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen?

Haben bisher den BMW X3, wollen den aber bald verkaufen. Wir überlegen halt noch, ob wir uns wieder den gleichen holen sollen, oder einen anderen.
    Die Versicherung ist beim BMW halt recht hoch.

Kennt ihr vielleicht auch Kombis, die 2000kg oder mehr ziehen dürfen/können?

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

Audi A6 Quattro Diesel. Genial, schnurt mit 100km/h jeden Berg rauf trotz 2,2t hinten dran.

Aber ähnlich wie BMW Werkstatt und Versicherung teuer
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

Ja, das ist halt das Problem...wenn Versicherung/Steuer etc. nicht so teuer wär, würden wir den X3 auch sofort wieder nehmen...wollten halt nur vorher mal gucken, was die günstigeren Varianten so leisten.

Kommentar

Wir ham auch n Audi A6 Quattro Diesel und n Mercedes M-Klasse, die sind beide
          ziemlich gut zum Haengerziehen, vorallendingen der Mercedes.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Subaru Legacy Outback, 2,5er.
            Ist aber nicht ganz billig im Unterhalt (kein Diesel!!&#33.
            Aber Subarus fährt man bis sie auseinanderfallen...und die ziehen gerade bei Gebirge und schlechtem Boden ALLES

Kommentar

• Lindenhof
              • 17.11.2004
              • 2253

Sind mit unseren Jeep Cherokee 3,0 l Diesel sehr glücklich - einziger Nachteil: ist im Unterhalt nicht ganz billig. Nächstes Jahr wollen wir uns wieder mal einen neuen Jeep leisten, da sieht es mit dem Verbrauch dann besser aus. Ansonsten: Auto hat uns mit vollbeladenem Hänger berauf und bergab noch nie in Stich gelassen... und den Hänger hintentran merkt man gar nicht. Beim Kauf ist das Preis-Leistungsverhältnis bezüglich Komfort und Qualität unschlagbar...
              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• hakito
                • 17.04.2005
                • 143

wir haben nen toyota landcruiser 100,diesel,automatik - es ist das beste,geilste auto der welt !! wir ziehen einen 3-er hänger den berg hoch als wär nix dran. sehr angenehmes fahren für die pferdchen. und der hat alles was man braucht und nicht braucht.ein geniales auto !!!

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Wir haben einen aufgelasteten Landrover Disco! Super! Kein LKW oder Trecker sondern ein schönes Auto, zieht alles und ist vom Unterhalt wirklich gut. Da ist nie was dran!

Bekannte haben jetzt den Kia Sorrento, die sind auch zufrieden, wollten erst einen SSang Yung kaufen, aber die leiden wohl an Getriebeproblemen.

LG Hike
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Tina real
                    • 08.12.2004
                    • 1287

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (hike @ Mär. 18 2006,18:56)]wollten erst einen SSang Yung kaufen, aber die leiden wohl an Getriebeproblemen.

LG Hike
                    Werd mal beobachten wie sich der Ssangyong Rodius von meinen Bekannten macht. Hört sich mit 2.500 bis 2.800 Anhängelast, PKW Einstufung, Verbrauch und dem Platzangebot ansonsten gut an.
                    VG
                    Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Tina real
                      • 08.12.2004
                      • 1287

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Mär. 17 2006,16:04)]Subaru Legacy Outback, 2,5er.
                      Ist aber nicht ganz billig im Unterhalt (kein Diesel!!&#33.
                      Aber Subarus fährt man bis sie auseinanderfallen...und die ziehen gerade bei Gebirge und schlechtem Boden ALLES
                      Den gibts auch mit Gas. Ist deutlich günstiger an der Tanke. Weiß jemand wie sich Gas mit Hängerziehen verträgt?
                      VG
                      Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Wir haben einen Opel Monterey, der wird allerdings von Opel nicht mehr gebaut, sondern von Isuzu. Tolles Auto, auch mal nett im Gelände! Zieht auch ein Shire und einen dicken Oldenburger problemlos!
                        Achtung, Steuern liegen allerdings bei knapp 1000€ jährlich!

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit dem Volvo xc70 ? Jetzt nur mal vom ziehen her gesehen? Ist der gut oder eher nicht so? Unterschied Diesel/Benziner?

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

ist das der "Geländewagen" von Volvo? Ja? Hab ich gestern gesehen- tolles Auto! Würde mich auch interessieren.

Im Moment fahren wir einen Grand Cherokee und wie Lindenhof finde ich den bezüglich Hängerziehen usw. unschlagbar. (haben einen Mercedes V, der macht das auch gut, aber kein Vergleich zum Jeep).

Kommentar

• bettyfrog
                              • 25.06.2002
                              • 771

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Donata @ Mär. 24 2006,11:27)]ist das der "Geländewagen" von Volvo? Ja? Hab ich gestern gesehen- tolles Auto! Würde mich auch interessieren.
                              heißt eigentlich xc90 oder??? der xc 70 ist der kombi nur als Crosscountry.

Schaut Euch doch mal den neuen Suzuki Grand Vitara an... für mich nur noch dieser!
                              Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                              Che Guevara

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

@Betty: keine Ahnung? wusste nicht, dass es einen Geländetyp von Volvo gibt und diese Bezeichnungen für die Autos sind mir sowieso völlig fremd.

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4958

Ich fahr auch einen Toyota Landcruiser, Diesel mit Automatik, hab jetzt bald 110.000 KM drauf und der war noch net einmal kaputt. Und zieht sehr oft Pferdehänger, wie schon geschrieben, Hänger merkt man trotz 2 Pferden nicht, egal wie steil die Berge sind.

Eine Bekannte hat diesen Ssangyong, bald schon ein Jahr und ist sehr sehr zufrieden damit. Der würde mir auch gefallen, wenn ich mal wieder ein Auto brauche.

Sehr zuverläßig, günstig im Verbrauch und zieht sehr gut, lt. meiner Bekannten. Und ich find so nebenbei sieht der auch noch gut aus....
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

mitsubishi pajero wagon - durch jeden gatsch, von jeder nassen wiese egal ob mit einem oder zwei pferden am hänger (auch durch 40cm schnee :-) - brauchte hänger und die wiese war komplett im schnee versunken - noch dazu viel stauraum und für mich einfach mein traumauto

Kommentar

• WorldMusic
                                      • 03.03.2004
                                      • 537

wir haben einen aufgelasteten Nissan Terrano II 3,0 Diesel.
                                      Haben uns vor drei jahren für diesen entschieden, weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt hat.
                                      Haben uns lang über eine Kombi gedanken gemacht, sind dann aber doch zum geländewagen gewechselt.
                                      gerade bei längeren Strecken sehr angenehm, weil man höher sitzt.

lg
                                      Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Dimona
                                        • 16.07.2003
                                        • 1573

Eine weiter Alternative wäre der neue Toyota RAV4, nicht soganz so groß und nicht so teuer im Unterhalt und hat Allrad.

Da ich selber aber nur am flachen Niederrhein wohne hab ich mir gestern einen MB Jahreswagen bestellt, 200 CDI, der zieht den Hänger hier im Flachen auch und auch aus den meisten Wiesen komme ich damit wieder raus, es sei denn es regnet sindflutartig.
                                        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        6 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        371 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        271 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        518 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.057 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X