Stallgemeinschaft und andere Lästereien!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

    #61
    Was sagt der SB dazu?

    Kommentar

    • doreen
      • 15.05.2009
      • 246

      #62
      --
      Zuletzt geändert von doreen; 01.11.2009, 18:20.
      WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN ÄRSCHEN FOLGEN!!!

      Kommentar


      • #63
        Ich schliesse mich Co Fan an. Du musst wohl entweder da ausziehen (wäre meine Entscheidung) oder auf Durchzug schalten. Aber ich finde, reiten ist doch unser Hobby und da soll man sich doch nicht über sowas ärgern müssen sondern Freude daran haben. Ich würde mir schnellstmöglich was passendes suchen. Gibt es denn gar nichts in deiner Nähe, was besser passen würde?

        Kommentar


        • #64
          Ich nehme natürlich keinen Unterricht bei ihr, vielleicht stört das ja auch noch.
          SB belächelt das ganze, über ihn wird ha schließlich auch allerlei erzählt.
          Der hat noch einen "Erstsitz" zuhause und kümmert sich dort mehr um seine Zuchtstuten. Die Reitlehrerin ist also sowas wie der Manager vom Zweitsitz.
          *säufz* ich hab irgendwie Angst das sowas nochmal an meinem Pferd ausgelassen wird die Leute kennen ja keine Grenzen.

          Kommentar

          • Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

            #65
            Mehr als ignorieren kannst du das ganze nicht. Streiten wird dir nicht helfen, da sowieso alle der RLin glauben werden.


            Ich hab im Moment das Vergnügen, dass sich meine ehemalige RB ein eigenes Pferd angeschafft hat und nun richtig gegen mich, meine Stute und jetzige RB angeht. Dabei steht sie noch in unserem heimatlichen Stall. Sie kann es einfach nicht verkraften, dass sie mit meiner Stute nie klar kam, während heute eine 14jährige mit ihr alles machen kann.
            Das war auch der Grund, warum ich sie damals abserviert habe - sogar höflich und nett. Habe ihr erklärt, dass sie nicht zusammen passen und ich keine RB brauche, wenn ich ihr immer das Pferd vorher abreiten sollte.

            Kommentar

            • CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

              #66
              @Souris Warum sollten sie das an Deinem Pferd auslassen? Um das sorgen sie sich doch (angeblich). Sollten Deine Befürchtungen allerdings berechtigt sein, wirst Du Dir wohl doch was anderes einfallen lassen müssen.

              Upps, wenns den SB nicht weiter stört - er also noch nicht einmal dagegen einschreitet, obwohl es ihn auch selbst trifft - wirst Du wohl keine Chance haben, da was gegen zu unternehmen.

              Kommentar

              • max-und-moritz
                • 04.06.2006
                • 3441

                #67
                Zitat von Souris Beitrag anzeigen
                Freitag war es dann so, dass ich zum Stall gekommen bin und mich ein paar Kids gefragt haben ob ich wirklich Freitag abend von 20:00 bis 2 Uhr nachts geritten habe. Ich konnte das gar nicht glauben , Freitag habe ich nicht einmal geritten, aber es gibt angeblich Augenzeugen.
                Was soll man den bei sowas machen??!!
                ...da Dir die Wahrheit ohnehin nicht geglaubt wird würde ich noch eins draufsetzen - und sagen "Ne, nicht nur bis 2, sondern bis 5..."

                Im Ernst: laß dich - ähhhhmmm... - gern haben. Laß die RLin leer laufen, sag nix, und zeig ihr mit einem möglichst freundlichen Lächeln ordentlich die Zähne.

                Viele Grüße, max-und-moritz
                Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

                Kommentar

                • Julez
                  • 24.07.2006
                  • 385

                  #68
                  Also ich habe sowas auch schonmal durchgemacht und kann Dir nur raten: Such Dir was Anderes!!! Für mich war die Situation irgendwann so unerträglich, dass ich keine Lust mehr zum reiten hatte. Und eine miese Stimmung überträgt sich ja auch aufs Pferd. Die Leute werden Dich nicht in Ruhe lassen, viele Reiter haben, glaube ich, einfach kein Leben außerhalb des Stalls...
                  Wenn Du nicht mal den Rückhalt des SBs hast, würde ich mir das nicht antun. Warum soll man sowas ertragen, es ist doch ein Hobby, bei dem man Spaß haben möchte!

                  Kommentar


                  • #69
                    Es gab wirklich schonmal den Fall vor ein paar Jahren in einem anderen Stall, dass jemand Rattengift in die Tränke meines Pferdes getan hat. Ich befürchte auch aus Neid. Ich war damals erfolgreiche Ponyreiterin im Kadertraining und die anderen Kinder und Jugendlichen haben immer gesagt mein Pony sei ein Selbstläufer etc.
                    Danach habe ich den Stall sofort verlassen. Die Wahrscheinlichkeit das Rattengift einfach so in die Tränke kommt ist ja wirklich ziemlich gering. Einfach erschreckend. Von daher weiß ich nicht was da alles abläuft wenn ich grade mal nicht da bin, Berliner habe ich jedenfalls schon im Trog gefunden. Obwohl an der Box steht, "Bitte keine Brötchen füttern, danke".
                    Wenn sie gegen mich schon nichts ausrichten können, dann scheint es wirklich so schlechte Menschen zu geben, die das dann am Pferd auslassen.
                    Vor sowas habe ich wirklich Angst.
                    Ein Stallwechsel kommt auch nicht in Frage, da entweder Entfernung wieder genauso groß wie zu dem alten Stall oder sogar größer, oder die Pferde kaum auf die Weide kommen. Ich habe an dem Stall auch alte Bekannte und gute Freundinen mit denen ich außerhalb des Stalles viel unternehme, und auch Leute die mich und mein Pferd mögen. Es gruppiert sich also in: gute Freunde, alte neutrale Bekannte, "Bewunderer" und im englischen würde man sagen Haters. Die Leute sehen im Endeffekt, dass ich mein Pferd weder schlage, noch sonstiges schlechtes mit ihm anstelle. Ich fände es auch schlimm mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass mein Pferd mit Winterfell schwitzt und ich Lektionen auf den Punkt reite. Aber diese Boshaftigkeit hintenrum und dann wieder so tun als wäre man ein guter Mensch das ist einfach verrückt. Ich glaube auch manche Menschen haben wirklich kein Leben mehr außerhalb des Stalles, wenn sie es nicht grade Berufsreiter sind. Ich finde es trotzdem komisch, dass ich attakiert werde von einem Reiter der seit einem Jahrzehnt auf dem selben Niveau reitet und nicht weiter kommt, und ich als Buhmann dargestellt werde.
                    Genug Leute haben mich schon gefragt von wem ich ausgebildet wurde bzw. bei wem ich Unterricht nehme, ob mein Pferd verkäuflich ist, nach Abstammung und Züchter.
                    Das wiederlegt ja, was alles schlechtes über mich erzählt wird .
                    Wer aber so hartnäkig gegen einen vorgeht und Leute anstachelt schlechtes über einen zu erzählen, Leute die ich noch nie gesehen habe, das ist schon etwas zu extrem für mich.
                    Ich denke Max-und-Moritz hatte da eine gute Idee, das spiegelt auch meine Art ein wenig wieder und ich versuche mal ganz stark sowas zu belächeln, auch wenn es mich eigentlich ... krass schockiert....

                    Kommentar

                    • Tacita
                      • 29.05.2008
                      • 310

                      #70
                      Lass doch einfach mal die nächsten Tage den Satz 'Anzeige wegen übler Nachrede' fallen - mehrmals.
                      Vor allem gegenüber den Leuten, die der Reitlehrerin alles zutragen ....

                      Wirkt oft Wunder ....

                      Kommentar

                      • Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1878

                        #71
                        Zitat:
                        "Aber diese Boshaftigkeit hintenrum und dann wieder so tun als wäre man ein guter Mensch das ist einfach verrückt. Ich glaube auch manche Menschen haben wirklich kein Leben mehr außerhalb des Stalles, wenn sie es nicht grade Berufsreiter sind. Ich finde es trotzdem komisch, dass ich attakiert werde von einem Reiter der seit einem Jahrzehnt auf dem selben Niveau reitet und nicht weiter kommt, und ich als Buhmann dargestellt werde."

                        Schlicht und ergreifend eine Mischung aus Neid und der Angst Kunden zu verlieren, ein anderer Reiter kann es besser, und man hat dieses schreckliche Bild fast jeden tag vor Augen. Da bleibt nur die Flucht nach vorne in den Angriff.... leider... solche Menschen sollten einem leid tun, aber mir fehlt inzwischen jedes Verständnis dafür.

                        Passiert einem leider sogar beim Reitunterricht im heimischen Stall, man hat das Gefühl der Reitlehrer könnte einem noch mehr beibringen, aber macht es nicht, weil er dann einen Konkurrenten hätte, ein Staat hat nur eine Bienenkönigin.

                        Eine Lösung weiß ich leider auch nicht, für mich wäre es ausziehen, aber bei dem Reithallenüberschuss in unserer Gegend ist das leichter gesagt und getan.

                        Kommentar


                        • #72
                          Heute ist echt das Fass übergelaufen.
                          Ich war am reiten, während die RL einer guten Bekannten Unterricht gegeben hat.
                          Meine Bekannte mag mein Pferd gerne leiden und hat mir vor einer Weile angeboten, wenn ich mal keine Zeit haben sollte, für mich zu reiten.
                          Ich jedenfalls war am reiten, normal 20min V/A, danach ein wenig Travers, 2x starker Galopp - versammelter Galopp mit 1x Außengalopp und einer großen halben Pirouette. So das wars, Pferd lief gut, hat wenig geschwitzt und geritten habe ich ca. 30 Minuten. Ich war grade die zweite Runde im Schritt und wollte die Abschwitzdecke holen. Meine Bekannte und die RL hatten grade quasi Plätze getauscht. Die RL hat sich aufs Pferd begeben und Schülerin sollte zugucken... Also, ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll...
                          Meine Bekannte hat zur Reitlehrerin gesagt, wie toll mein Pferd liefe, das es ihr sehr gefiele und hat gefragt wie man es hinbekommt das ein Pferd so schwingt.
                          Die RL hat darauf gesagt:" Was?! Das gefällt dir?!! Das sieht vielleicht spektakulär aus, aber das ist alles total spannig und nicht locker, und so willst du auch reiten? Das ist spektakulär mehr aber auch nicht."

                          ... ... ...

                          Ich habe dann meine Bekannte gefragt, ob sie mal reiten möchte.
                          Das hat sie gemacht und fand es natürlich gut. Mein Pferd hat sehr viel GO was sie nicht so gewohnt war, also hatte sie entsprechenden Speed, aber ich musste mich davon überzeugen das es wirklich kein Stück spannig war!
                          Die Schweifrübe hat er locker getragen und im Schritt gut 2 Hufe übergetreten!! Locker wie eh und jeh tzs
                          Meine Bekannte hat dann auch nochmal betont was für ein schönes Reitgefühl und das es eben ein feines Pferdchen ist.
                          Naja ich musste da einfach weg, habe meine Runden trocken geritten und bin abgedackelt, musste das auch erstmal verdauen.
                          Ich, aaarrgghh, ich war so sauer... ich bin dann einfach nochmal hingegangen und habe gefragt was das soll. Darauf ein riesen Zoff.
                          Mir reicht das wirklich, ich rede nochmal mit dem SB, und wenn sich keine Lösung findet, dann gehe ich! Verdammte Neider!!
                          So bösartige, giftige Menschen. Sich sachen aus den Fingern saugen und einen bei seinen Arschkriechern schlecht machen, aber selbst keine A flüssig durchreiten können und mit 30kg Übergewicht den Pferden in den Rücken fallen bis sie nicht mehr reitbar sind. Und ich bin die, die ihr Pferd platt reitet okaaaay!
                          Ich habe ihr noch gesagt sie soll mich in Ruhe lassen, wenn mir jemand etwas sagt dann mein Trainer oder wenigstens jemand der besser reitet als ich bzw. Ahnung von dem hat was er sagt und nicht irgendein dahergelaufener Hanz und Franz.
                          Es ist nichts gegen Freizeitreiter, im Prinzip bin ich ja auch einer schließlich ist reiten mein Hobby, aber so eine Art habe ich nochnie in einem Privatstall gesehen. Geläster gibt es überall, aber mobbing nicht.

                          Kommentar

                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                          Einklappen

                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                          20 Antworten
                          394 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes
                           
                          Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                          11 Antworten
                          5.992 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                          von Marie_Mfr
                           
                          Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                          7 Antworten
                          530 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                          75 Antworten
                          29.747 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Roullier
                          von Roullier
                           
                          Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                          56 Antworten
                          28.992 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Tante
                          von Tante
                           
                          Lädt...
                          X