Gamaschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gamaschen

Also, ich würd gern wissen, welche Gamaschen ihr so benutzt!
    Ich hab die Eskadron Flexisoft Gamaschen, würd aber auch gerne wissen, welche auch gut sind.

Bitte antwortet zahlreich
  • idut
    • 24.01.2005
    • 692

hab fesselkopfgamaschen...glaub die sind von hkm....

lg idut

Kommentar

• Pebbels
      • 05.07.2005
      • 919

ich hab die ganz normalen neoprengamaschen von eskadron!

hat irgendwer die fesselkopfgamaschen von eskadron? sind die gut?

Kommentar

• idut
        • 24.01.2005
        • 692

joa die sind gut....
        eigentlich wie alle gamaschen von eskadron....
        bin aber auch sehr mit denen von hkm zufrieden....sind billiger und mindestens genauso gut...

lg idut

Kommentar

• pavot
          • 27.07.2003
          • 1331

kann mich hier nicht anschließen. Die Pro Active Gamaschen von Eskadron sind für mich nichts:

1. Sie halten nicht besonders lange
          2. Sie sehen sehr schnell "oll" aus, weil die Klettverschlussenden in alle Richtungen abstehen
          3. Sie halten nicht besonders gut, selbst wenn man sie sehr stramm anbringt
          4. Die Klettverschlüsse sind zu kurz, wenn man mal Bandagen drunter hat (bitte keine Diskussion darüber ob das sinnvoll ist oder nicht &#33

Ich benutze derzeit einen Satz Dressurgamaschen der Marke "NEW" - sind keine Fesselkopfgamaschen, aber ich sehe in allem was man um Pferdebeine macht eh nur einen Schutz und keine Stütze. Die Dinger sehen gut aus (auch nach einem knappen Jahr noch), lassen sich gut waschen und bleiben wo sie hingehören.

Für Gelände, Matsch und Paddock benutze ich Die Cross-Country-Version der Eskadron'schen Hartschalengamaschen. Hält alles aus, lässt sich auch gut waschen.

Fesselkopfgamaschen besitze ich noch von Indrahorse (früher Action), die sind ebenfalls sehr haltbar, sehen gut aus (weil die Klettverschlüsse überall auf der Gamasche haften und nix absteht) und lassen sich gut waschen. Und rutschen tun sie auch nicht.

Wer's noch in ungefähren Zahlen braucht: Wir haben für unsere Verkaufspferde mal einen Satz Eskadron Fesselkopfgamaschen und einen von (damals noch) Action angeschafft. Der Verkaufsstall ist wirklich ein Härtetest.....mal werden die guten Gamaschen zu heiß gewaschen, dann müssen sie als WEidegamaschen für ein Wildpferd herhalten usw....Die Action hat (wenn auch am Ende nicht mehr in einem ansehnlichen Zustand) gut 2 Jahre durchgehalten. Die Eskadrons warn nach wenigen Wochen "hin". War allerdings das erste Modell dieser Gamasche, mittlerweile ist dieses Produkt ja ein wenig überarbeitet worden und heißt jetzt glaube ich Pro Active II.

Kommentar

• Inserinna
            • 13.04.2002
            • 1469

Ich benutze die Fesselkopfgamaschen von HKM,

habe alle durch und bin von diesen absolut überzeugt in Punkto Preis - Leistungsverhältnis und Haltbarkeit,

bei Eskadron bezahlt man nur den Namen mit!
            Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Rowi
              • 09.09.2004
              • 1286

Hallo,

ich halte von Eskadron auch nicht viel, ja ich kaufe bewußt diese Marke nicht, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis überzogen finde. Die habe lediglich ein sehr gutes Marketing, aber die Quali läßt zu wünschen übrig.

Täglich benutze ich Gamaschen von WOOF WEAR und QUALCRAFT.
              NEW werde ich mir demnächst zulegen, finde die auch sehr gut.
              Hartschalengamaschen von BR oder Hampa.
              Gamaschen von Pfiff kann man vergessen, ebenso diese überteuerten VEREDUS.
              Walt Disney I

Kommentar

Was haltet ihr denn von der neuen Dressurgamasche von Eskadron "Pro Dressage"??
                Hat die schon jemand und was könnt ihr darüber sagen?

Kommentar

• AnniS
                  • 30.08.2004
                  • 27

Also ich habe die Fesselkopfgamaschen von Eskadron und bin sehr damit zufrieden. Sie halten auch ziemlich gut finde ich. Habe sie jetzt seit 4 Jahren und benutze sie auch gerade beim größten Mistwetter, aber wenn man sie in die Waschmaschine steckt sehen sie wieder aus wie neu. Klettverschlüsse halten auch noch wie am ersten Tag.

Kommentar

• gogo-girl1
                    • 30.09.2003
                    • 558

Bin mit den Fesselkopfgamaschen von Eskadron auch sehr zufrieden besonders wenn sie mal wieder aus der Waschmaschine kommen und wie neu aussehen !

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Haben die Fesselkopfgamaschen von Kavalkade - halten super, sitzen wie die Pest und sehen noch ok aus für das was sie mitgemacht haben - und die Klettverschlüsse reichen auch wenn man Bandagen drunterbasteln will.

Wobei das Nonplus ultra in scahen Haltbarkeit ist die normale Neoprengamasche von Gera mit Gummilöffel, hält und hält und hält - wir hatten mal welche, die haben glaub ich 10 Jahre fast täglichen Einsatz ausgehalten - dann ist unser damaliges Hoppi leider verstorben. Das einzige was war ist, dass die Farbe nachgelassen aht, aber das darf auch ruhig passieren nach 10 Jahren.
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3217

Also ich habe Fesselkopfgamaschen von Professional`s choice, sind die besten für mich.
                        Die Springgamaschen sind von BR (auch mit flexibler "Soft Zone&quot, habe ich noch nicht so lange, sind bis jetzt aber top in Ordnung.
                        Für`s Gelände benutze ich NEW ultralight Gamaschen, mit denen kann man auch sehr gut eine Jagd mitreiten! Die nehmen absolut kein Wasser auf, sind sehr leicht und haben einen extra Röhrbein - und Sehnenschutz .::

Kommentar

• Bonita
                          • 24.06.2005
                          • 249

Habe Fesselkopfgamaschen für hinten von Eskadron (brauchte ich zum antrainieren nach ihrem Griffelbeinbruch) und die sehen auch nach 3 Jahren noch super aus (allerdings in Gebrauch sind sie nur knappe anderthalb Jahre).
                          Hartschalengamschen grundsätzlich von BR und Schockemöhle.
                          Finde sie von der Qualität her super. Und die Streichkappen halten von diesen Marken auch besser, da doppelter Klettverschluss.
                          Hatte mal Hartschalengamaschen von Lemetex (?) hielten auch recht lange (4 Jahre).

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

Für die Dressur (Platz und Halle) als Streichschutz benutze ich 4 Gamaschen von Woof Wear. Sie sind aus Neopren mit Streichschutz aus Plastik (?). Sie sind sehr einfach, jedoch völlig ausreichend und nicht so teuer. 4er Set ca. 50 Euro. Ich habe mir jetzt noch ein 2. Set gekauft.

Ich habe noch ein Satz Eskadron Pro Aktiv. Bei meiner Stute rutschen sie jedoch hinten. Liegt vielleicht daran, dass ihre Röhre nicht lang genug ist für solche Gamaschen.

Für Paddock, Gelände und Laufenlassen benutze ich nachgemachte Hartschalengamaschen (wie die von Eskadron). Sie sind jetzt 1,5 Jahre im Gebrauch und sehen echt schäbig aus. Die (schwarze) Farbe ist total verblasst, das Innenfutter löst sich langsam auf. Hier muss unbedingt Ersatz her.

Ich werde für diese Zwecke wohl auf NEW umsteigen. Dort gibt es eine leichte Geländegamasche mit Schlagschutz.
                            Für ein 4er-Set bin ich dann bei ca. 135 Euro.

Für mich ist es wichtig, das die Gamschen innen leicht zu reinigen und abzubürsten sind. Bei mir darf kein Sand oder Hallenboden noch vom Vortag drankleben. Da bin ich eigen  
                            Könnte ja drücken oder scheuern.

Kommentar

• Grace Kelly
                              • 07.04.2005
                              • 270

@grossular:
                              Wo gibt es die BR Springgamaschen mit Soft-Zone zu kaufen? Sind die eine lohnenswerte Alternative zu denen von Eskadron?

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3217

Hallo grace kelly,
                                ich habe sie über Ebay ersteigert und bin sehr zufrieden. Bei den flexisoft von Eskadron liegt meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion vor. Die softzone lässt sich wesentlich leichter nach innen kippen als nach aussen, so dass die Zone ins Bein drückt. Ich hatte flexisoft mit Lammfell und habe sie deswegen verkauft!
                                Die Zone bei den BR Gamaschen ist super. Die Streichkappen könnten allerdings etwas großzügiger geschnitten sein!
                                Schau mal bei Ebay unter BR, da sind alle Eigenschaften genau beschrieben!

Kommentar

• Grace Kelly
                                  • 07.04.2005
                                  • 270

@grossular
                                  Vielen dank! Werde mal bei ebay stöbern

Kommentar

• Cantus
                                    • 05.11.2009
                                    • 134

Kennt jemand von Euch die Firma dieser neuen Springgamaschen mit jeweils so einem kleinen blauen Plastikteilchen mit Flüssigkeit drin? Dieses Jahr oft gesehen in Aachen oder auch bei Olympia (z.B. Fine Lady/Eric Lamaze)

Kommentar

• ditschi
                                      • 10.04.2002
                                      • 2200

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Cantus
                                        • 05.11.2009
                                        • 134

Perfekt, vielen Dank

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        291 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.143 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X