Die beiden jungen Frauen wollten den Reitponywallach kaufen... haben dann ihre Reitbeteiligung gekündigt ....und haben dann ( womit sie wohl nicht gerechnet hatten) das Pony sehr günstig zum Kauf angeboten bekommen..........
Schade, denn die beiden waren wirklich sehr nett.
Ich denke jeder macht mal gute und schlechte Erfahrungen beim Pferdkauf - Pferdeverkauf.
Wenn die Leute ordentlich sind, dann ist es immer o.k wenn sie das Pferd oder Pony nicht wollen.
Schade, dass ihr beim Pferdkauf so viele schlechte Erfahrungen sammelt.
Bei mir rufen öfters Leute an, die ein liebes, braves Welsh A oder B suchen.... geritten, gesund nicht zu jung und nicht zu alt, muß als zukünftige Stammzuchtstute geeignet sein ....
und so weiter.....
Kosten darf so ein Pony dann 500 bis 800 Euro.
Unsere junge Welsh A Stute kostet aber 2500 Euro.
Sie ist gesund, mit Kindern aufgewachsen, vernünftig und schonend angeritten und arbeitet gerne.
Läßt sich von den Kindern verladen u.s.w.....
Hat eine erfolgreiche erste Saison als Führzügelpony hinter sich, ist Staatsprämienanwärterin und vom Jugendsieger der Internationalen Schau 2003 tragend.
Dafür muß man sich dann am Telefon beschimpfen lassen.
Klar ist: so ein kleines Pony frißt weniger und die Box könnte kleiner sein...aber Impfungen, Schmied, Sattel, Decken und fast alles andere ist genauso teuer wie bei einem großem Pony oder Pferd.
Der Arbeitsaufwand ist der Gleiche und wenn man ein Pony mit kleinen Kindern zusammen ausbildet ist er sogar viel höher.
Da ich kein eigenes Pony verkaufen muß ( ich würde gerne in Zukunft ein Reitpony kaufen und gebe deswegen auf Dauer zwei kleinere Welsh in geeignete Hände ab - wenn es sich ergibt) sondern mir auch die Leute mit denen ich da zu tun habe aussuchen kann hat sich die Sache nach den ersten blöden Sprüchen am Telefon für mich sofort erledigt....dazu ist mir nämlich nicht nur meine Zeit sondern letztendlich auch mein Pony zu schade...
wer nicht breit ist für eine ordentliche Ausbildung und ein korrektes Pony zu bezahlen, der weiß vielleicht nicht wieviel Arbeit drin steckt und kann diese Arbeit auch nicht schätzen...
und somit nicht vernünftig weiterführen........
Es gibt so viele gute Kinderponys...sollen sie woanders eins kaufen
Also noch herzliche Glückwünsche in die Eifel....
Kommentar