Angst vorm Springen HILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab neben spring-unfreudigkeit noch (ausnahmsweise mal passenderweise ) ein kaputtes knie links, das bei weitem nicht so belastbar ist wie mein rechtes...
    ein mädel das letztes jahr im stall abzeichen gemacht hat, durfte mit so nem wisch vom arzt das springen dann auslassen.

also weiß eigentlich jemand wie das mit den attesten ist ?
    oder soll ich besser mal bei der FN direkt fragen ?

Kommentar

• PRE
      • 12.05.2005
      • 149

Gute Idee lacridevelvet! Aber heute war ich ja wieder springen und es lief total super. Mit dem Pony klappt es einfach super, ich habe fast keine Angst gehabt. Und dadurch, dass wir da so gut "reingekommen" sind habe ich mich auch nicht verkrampft und das Pony raste dann auch nicht. Sind heute 2 Mal den gesamten Abzeichenparcours gesprungen und ich glaube sogar so wie es heute war hätte ich eine 5,0 bekommen

Scheint sich ja doch noch zum Guten zu wenden, am Ende werd ich noch zum Springreiter... Hehe, ne soweit kommts wohl nicht...

Kommentar

• sunniva
        • 15.04.2003
        • 823

Hallo PRE,
        was für einen Pacours habt ihr denn? Ich habe vor einer Woche das Reitabzeichen bestanden und die Richter waren total lieb. Wir braucht die Hindernisse nicht ganz so hoch zu ziehen, wie es normalerweise vorgegeben ist. Ein Sprung musste auf 90 cm sein. Mehr nicht
        Ich kann dir sagen, ich hatte auch panische Angst vorm Springen. Schließlich hat uns dann ein Hengst durch den Parcours getragen und keine Stange ist gefallen. Er hat noch nicht mal eine berührt

Grüßle
        sunniva
        Liebe Grüße
        sunni

Kommentar

• alii
          • 22.10.2004
          • 209

Ich liebe Gymnastikspringen, hab aber selber vor höheren Hindernissen auch Angst.

Das kommt bei mir daher, daß ich es nie in Ruhe gelernt habe, und immer nur Pferde hatte, die ebenfalls nicht im Springen ausgebildet waren. Ohne Vertrauen geht nix...

Habe zum Abzeichen ein Pferd bekommen, daß mir dermaßen heftig signalisiert hat, daß "er das schon macht - keine Panik" es war göttlich. Somit mußte ich nur noch mich beruhigen Hab dann ne 6.9 im Springen bekommen (...)
          Laß dir solange andere Pferde geben, bis du eins findest, dem du einigermaßen vertraust, und dann spring einfach, (hört sich echt dämlich an, stimmt aber).

Vielleicht ist auch einmal die Woche zuwenig, du muß durch 350 wiederholungen von kleinen Sprüngen lernen, daß du es kannst!

Kommentar

• Pearl
            • 29.03.2005
            • 1363

Also, als ich mein Reitabzeichen gemacht habe (ist aber auch schon wieder 10 Iahre her), haben die zwei Richter kein Attest akzeptiert und meinten entweder ganz oder gar nicht und jeder Idiot würde diese niedrigen Sprünge springen können.
            Aber vielleicht ist das von Richter zu Richter ja verschieden?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            25 Antworten
            7.329 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Marie_Mfr
            von Marie_Mfr

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
            7 Antworten