Pferdekäufer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Insterglut
    • 01.05.2004
    • 406

Pferdekäufer

Eine Bekannte von mir versucht seit längerer Zeit ihre selbstgezogene 4jährige Stute zu verkaufen. Stuti wurde letztes Jahr angeritten und steht sich seitdem im heimischen "Offenstall" (Holzhütte mit Matschloch) die Beine in den Bauch weil Frauchen mit 2 Kleinkindern zeitlich recht eingeengt ist.
    Anruf vor 2 Wochen: nächste Woche kommt eine Interessentin, ob wir Stuti nicht zu uns rüberholen könnten und nochmal draufsitzen, so zur Erinnerung. Man ist ja gutmütig, Stuti zum Glück auch, also alles kein Problem.
    Interessentin kommt, quasselt ohne Punkt und Komma 2 Stunden lang Blödsinn vor sich hin und ruckelt mit dem gutmütigen Tierchen kreuz und quer in der Halle rum. Sagt dann am nächsten Tag ab, weil sie ein billigeres Pferd gefunden hat. Soweit so gut.....
    Ruft am Abend heulend an, will jetzt doch unbedingt Stuti haben, gibt das andere Pferd zurück. Transportieren kann sie sie aber nicht, möchte sie gebracht kriegen. Besitzerin leiht sich unseren Hänger, fährt 200km hin, muss dann noch das Pferd quer durch ein Dorffest zur Koppel bringen, zum Glück ist Stuti soo cool, macht alles mit. Die "Neubesitzerin" schaut sich 5min an, wie Stuti fröhlich über die Koppel hüpft und teilt dann mit, dass ihr das Pferd "zu wild" ist und dass sie es wieder mitnehmen sollen
    Ausser Spesen nix gewesen!
    Mir ist ja schon einiges untergekommen, aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus!!
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

Naja ganz ehrlich, der vage Verdacht, daß die Frau unzuverlässig ist, dürfte doch vorher aufgekommen sein. Ich denke Deine Bekannte möchte das Pferd eben auf "Biegen und Brechen" loswerden. Das ist ja auch ok, manchmal ist man eben in so einer Situation. Aber dann muß man damit rechnen , daß solche Typen eben auftauchen. Ich finds trotzdem schlimm, weiß nicht , wie ich reagiert hätte.

Rowi
    Walt Disney I

Kommentar

Krass, einfach nur krass.

Ich hoffe, sie hat Euch zumindestens den Aufwand gezahlt.

Czerdze

Kommentar

Wie dreist doch einige Leute sein können *kopfschüttel*!!!

Lg dat D.

Kommentar

• Castello
          • 22.02.2003
          • 334

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Louis6585 @ Aug. 23 2005,15:25)]Wie dreist doch einige Leute sein können *kopfschüttel*!!!

Lg dat D.
          tatsächlich !
          Liebe Grüsse Anna

Kommentar

• Alina
            • 19.02.2004
            • 723

So was von dreist!
            Ich würde von der Dame die Anfahrtskosten, also Spritgeld, Hängerleihgebühr und den Zeitaufwand einfordern. Wenn nötig auch durch einen Anwalt, wenn man rechtschutzversichert ist dürfte das ja kein Problem sein!

Kommentar

• thora
              • 23.11.2003
              • 169

...vermutlich darf sie ohne ihren Krankenpfleger gar keine Kaufverträge unterschreiben!?

Kommentar

Auch auf die Wahrscheinlichkeit hin das ich hier jetzt auf dem Scheiterhaufen verbrannt werde, seit doch froh, das es so gelaufen ist. Wenn die Dame erst in ein zwei Wochen gemerkt hätte, das Ihr besagtes Pferd "zu wild" ist hättet Ihr die Strecke nochmal komplett fahren müßen.Außerdem seit froh, das Sie sie nicht einfach weiterverkauft hat oder sie einmal im Monat auf der Koppel besucht hätte. Oder am Schluß gar nicht um Sie gekümmert hätte...

Andererseits, wenn Ihr das alles schon so macht, klar, man erwartet dann immer große Dankbarkeit, aber leider leben wir nicht im Märchen und eigentlich ist es doch nochmal geworden, das wenn man sich für andere bemüht und versucht denen was recht zu machen oder gar eine Freude zu machen, das man ausser einen Fußtritt nichts bekommt...
                Gleich sagen, NEIN, machen wir nicht, oder nur gegen Bezahlung. Sehr schade, aber leider war

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Immer erst die Kohle ist leider so.
                  Ich habe mal eine Weile Hunde gezüchtet und einmal wollte man mit dem Welpen zum Geldautomaten fahren und dann das Geld bringen ... neeeee, den Leuten fällt immer irgendwas dämliches ein

Kommentar

• horsm
                    • 08.02.2005
                    • 2561

Hatte auch mal ein Erlebnis was in diese Rubrik passt.
                    Habe eine Stute inseriert, mit Stm. 1,59 und dies auch rein geschrieben.
                    Sie kam (braungebrannte kleine dünne Person) und meinte auch, dass sie auf jeden Fall ein kleines Pferd möchte. Sie sah sich mein Pferd an und meinte sie wäre zu klein. Nebenan in der Box, da stand einer der größten auf unserem Hof mit ca. 1,78. Den fand sie toll. Sie fuhr dann und sagte, sie würde sich noch mal melden.

Was soll man dazu sagen?

Hab sie dann abends selber noch angerufen, und ihr gesagt, dass ich ihr mein Pferd nun doch nicht mehr verkaufen möchte. Da wurde sie dann noch richtig pampig.
                    (aber mein Pferd an eine so zwiespältige Person? Niemals&#33

Hab sie dann behalten und reite sie selber (ist mttlerweile 6 Jahre her)

Gruß
                    horsmän

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Es wimmelt vor Leuten, die anderen nur die Zeit stehlen wollen. Die wollen Pferde "gucken", niedliche Welpen "gucken" und schön sind auch die, die Häuser "gucken"... das Ganze am liebsten Sonntags und dann wird sich angemeldet und womöglich nicht gekommen, ich habe dann irgendwann mal gelernt zu sagen, dass ich extra "angefahren" käme und auch nur 10 Minuten da wäre, und dann wieder weg müsste. Wer tatsächlich kommen will, der ruft dann auch an, weil er sich verfahren hat o.ä. der Rest, der nicht auftaucht und nicht anruft hat wahrscheinlich ein anderes Opfer zum Belästigen gefunden. Statt Glotze -> rumfahren und Leute nerven.

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Wie wärs denn mal mit einer neuen "Doku-Soap" im Fernsehen, so ähnlich wie "Bauer sucht Frau":
                        "Pferd zu verkaufen"  

(...jetzt setze ich noch ein Lach-Smiley dazu, aber die Sendung währe wahrscheinlich gar nicht so lustig, wenn ich da so an meine eigenen Erlebnisse denke&#33

Kommentar

• Insterglut
                          • 01.05.2004
                          • 406

Wie, nicht lustig?!!

Das Problem ist, dass einem keiner die Geschichten glaubt!
                          Ich erlebe jetzt seit 20 Jahren Pferdekäufer und bin immer noch völlig fasziniert (wahrscheinlich reiner Selbstschutz).
                          Ausserdem bin ich mir inzwischen sicher, das bei uns irgendwelche seltsamen Erdstrahlen verlaufen oder, noch eine Option, wir direkt auf einem Opferplatz einer seeeehr blutigen Kultur leben - anders kann ich mir die vielen - ähhh außergewöhnlichen Gestalten, die hier auftauchen nicht erklären.

Kommentar

• Pearl
                            • 29.03.2005
                            • 1363

Das ist natürlich schon heftig... Es gibt immer mehr Leute die einen Knall haben. Habe gestern so was bei der Verwandtschaft wieder mitbekommen. Die wollen ihre Wohnung verkaufen, Termin beim Notar war am Freitag, wer nicht kam und wie vom Erdboden verschluckt sind, sind die Käufer. Die ganzen Kosten muß jetzt meine Verwandtschaft zahlen.
                            Mit Pferdekauf habe ich eine "für mich" lustige Geschichte miterlebt...
                            Eine Bekannte meiner Schwester (ganz schwache Reiterin) hat sich ein Pferd gekauft. Sie kam nicht besonders gut mit ihm zu recht (das einzige was ging waren die drei Grundgangarten auf der ganzen Bahn- hat sie irgendetwas anderes gemacht, ist das Pferd bei ihr nur noch gestiegen) und nach 2 Wochen wollte sie es dann zurückgeben. Der Züchter war sogar so nett und hat es gemacht und hat ihr sogar angeboten, für das Pferd nochmal 4 Wochen Beritt zu zahlen und danach dürfte sie es dann nochmal testen und wenn sie immer noch nicht mit ihm zurecht käme, würde er es dann endgültig zurücknehmen.
                            Bei dem Proberitt nach den 4 Wochen ist die Dame dann eine Stunde nur ganze Bahn geritten und weil deshalb natürlich keine Probleme auftraten hat sie es dann doch genommen. Später, als sie noch immer die üblichen Probleme mit dem Pferd hatte, hat sie sich dann über den Züchter beschwert, dieser hätte ja keine Anstalten gemacht das Pferd zurückzunehmen.
                            Ich fand die Geschichte lustig aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Züchter des Pferdes auch seinen Teil gedacht hat.

Kommentar

Und ich schreibe in ca. 5 Jahren ein Buch - kaufen und verkaufen von Pferden. Ist beides sehr witzig. Wenn man die richtige Sorte Humor geerbt hat...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Biete mich als Lektorin mit speziellem Humo an

Kommentar

• Ginella NB

Oh Gott, ich komme mir gerade vor wie der Traum jedes Pferdeverkäufers.

Ich habe bis jetzt jeden Termin eingehalten und JEDES Pferd, das ich mir angesehen habe, auch gekauft!

Der Trick dabei?

Ich wusste vorher immer GENAU, WAS ich überhaupt suche!

Und dementsprechend habe ich mir VOR einer Besichtigung ganz genau überlegt, was interessant sein könnte.

Also :

alle schön die Augen offen halten, falls ich nächstes Jahr wirklch ein Stutfohlen suchen sollte

Kommentar

• Toni.Fritzi
                                    • 16.05.2003
                                    • 97

Also ich selber hab ja noch nie ein Pferd verkaufen müssen, aber schon mal was ganz schön krasses erlebt, das zog sich über Monate. Eine Person hat sich ein Pferd (vieeeel zu gut und schwierig für sie) eingebildet, und nach dem das vorherige Pferd mit Ach und Krach verkauft, und der halbe Preis (natürlich voll überteuert) bereits bezahlt war, wollte sie das Pferd auch mitnehmen, dann gabs Streit, Tränen, Hofverbot usw, schließlich hing ein Schloss an der Box von Pferdchen, weil sie drohte, es über Nacht mitzunehmen. Der Verkäufer brauchte aber das Geld, hats dann auch gekriegt, nachdem ein Anwalt eingeschaltet wurde. Geendet hats damit, dass nach einem halben Jahr das nächste Pferd her musste.

sji.ie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                    7 Antworten
                                    1.652 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag fanniemae
                                    von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01